Jailbreak für den iPod Touch 2.2.1

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Schmiddi
Feuervogel

Jailbreak für den iPod Touch 2.2.1

Beitrag von Schmiddi » 30. Mär 2009, 15:24

Tagchen
Gestern hab ich mir Jailbreak auf den Pod gezogen (war eine Seite mit dem programm QuickFreedom und Jailbreak; welch komische Namen ^^), Cydia und der Installer sind auch fein drauf
Allerdings weiß ich gar nicht so Recht, was Jailbreak alles kann. Überall stehen vereinzelt gewisse Features, aber keins davon habe ich bisher wirklich erleben dürfen.
Suche ein Forum, möglichst Deutsch, oder irgendeine Seite, ebenfalls Deutsch, wo genauer beschrieben ist, wie das funktioniert. Oder eine Art Erfahrungsbericht von jemandem von euch, der mir das mal genauer erklärt
Wäre echt verdammt nett

Google spuckt nichts Brauchbares aus

mopf
Gelbbart-Yeti
Re: Jailbreak für den iPod Touch 2.2.1

Beitrag von mopf » 31. Mär 2009, 19:49

es gibt da zeitungen wie z.b. ipod&more, die teilweise ganze sonderausgaben zum thema iphone/ipod und jailbreak rausgegeben haben.

wenn du trotzdem online wissenswertes dazu suchst, dann such nach iphone und jailbreak, da ebender für den touch noch nicht allzu breit getreten ist, wegen geringer dokumentation und darauf folgenden UBNC-Error im OSI runlevel 8.

p.s.
der jailbreak ist nicht illegal, er verstößt nur gegen die geschäftsbedingungen von apple und als folge dessen geht die garantie, theoretisch, flöten.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Mär 2009, 23:29

Grad diese neue Jailbreak version kennen nicht viele, da muss ich mal weietrschauen
Das Problem ist, dass bei vielen programm "4iPhone" dransteht, man sie aber auch für den iPod benutzen kann

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2009, 02:23

Meines Wissens nach sollten alle Programme, die für iPhone entwickelt wurden und nichts mit Telefonie / SMS zu tun haben, auf dem Touch laufen, da die beiden im Prinzip das gleiche Produkt darstellen. Also solltest du beruhigt bei den Sachen fürs iPhone suchen können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Apr 2009, 04:18

stichwort telefonie: skype geht auf beiden - allerdings auch ohne jailbreak, und nur via web nicht umts... guess why
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Apr 2009, 13:34

Ach, noch eine Frage zu dem: Ich wollte gern mal Internet-Radios nutzen, jedoch gehen sollche Dinge mit dem iPod und dem iPhone normalerweise nicht. Ebenso geht ICQ2Go nicht.
Gibts da Programme zu?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Apr 2009, 16:54

Meebo funktioniert zumindest auf dem Iphone:
http://www.meebo.com/, damit sind die IMs abgedeckt ;)
Bazinga!

El Toro Loco
Kriechlapf

Beitrag von El Toro Loco » 2. Apr 2009, 14:05

kaot hat geschrieben:stichwort telefonie: skype geht auf beiden - allerdings auch ohne jailbreak, und nur via web nicht umts... guess why
ich glaub da hat t-mobile was gegen oder? :>

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Apr 2009, 17:09

t-mobile will nicht, hat das nutzen ausdrücklich in ihren verträgen verboten und wollen filter einbauen. aber mit 3.0 beta geht es trotzdem .. (derzeit)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Apr 2009, 19:39

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich mit dem Betriebssystem XP auf den iPod direkt zugreifen kann? Mit einem Computer von Apple + Jailbreak wäre das möglich, für Windows ist das allerdings nicht möglich :(

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Apr 2009, 12:37

touch-mania.com
Da wird einem geholfen :D

Antworten