"Gegenteil" von pähophil?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

"Gegenteil" von pähophil?

Beitrag von SiriusKaiba » 4. Apr 2009, 22:08

Wenn Alte auf Junge stehen, heisst das pähophil.
Wie heisst das, wenn Jung auf Alte stehen?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: "Gegenteil" von pähophil?

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Apr 2009, 22:16

Gerontophil
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 4. Apr 2009, 22:33

pädophil übrigens.
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 4. Apr 2009, 23:08

Wie heisst es, wenn man auf seine Eltern steht?
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Apr 2009, 23:18

Wenn ein junger Mann (Sohn) seine Mutter liebt nennt man das Ödipuskomplex bzw. eine junge Frau (Tochter) ihren Vater Elektrakomplex. Insgesamt betrachtet ist dies, so sie es im Akt gipfelt, als auch als Form des Inzest bekannt und strafbar (ebenso wie Verkehr unter Geschwistern).

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Apr 2009, 00:15

vnv_nation hat geschrieben:Wenn ein junger Mann (Sohn) seine Mutter liebt nennt man das Ödipuskomplex
Findest du nicht, dass der Begriff Ödipuskonflikt besser passt?
Der Komplex tritt ja erst im Mannesalter auf, allerdings wird hier nach dem Gegenteil von pädophil gefragt--->jung bis sehr jung.
(Und ich denke auch, dass dies auch in der Frage, zu welcher du diese Antwort gestellt hast, eher zur Geltung kommen sollte)
Und für meine subjektive Einstellung ist das nicht unbedingt das Alter eines "Mannes".
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 5. Apr 2009, 09:24

pädophil <-> seniophil
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Apr 2009, 11:16

Aven Fallen hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Wenn ein junger Mann (Sohn) seine Mutter liebt nennt man das Ödipuskomplex
Findest du nicht, dass der Begriff Ödipuskonflikt besser passt?
Zunächst bezeichnet es prinzipiell die gleiche Sache, von daher ist das eigentlich eher irrelevant. In den Lehrbüchern (zumindest denen an die ich gerade herankam bzw. der Leute, die ich kurzerhand angerufen habe) steht es auch unmittelbar neben bzw. unter einander entweder (im Sinne von Odipuskomplex /-konflikt, Ödipuskomplex [...] Odipuskonflikt (siehe Ödipuskomplex). Ich nehme solche Sachen dann manchmal auch als gegeben hin. Nach Ausprägung, jungen Jahren, Jugendjahren, wird zwar dort innerhalb der Erklärung, unterschieden, es wird jedoch keine konkretere Zuweisung genutzt. In wie weit das falsch ist, müssten andere Stellen klären.
Aven Fallen hat geschrieben:Der Komplex tritt ja erst im Mannesalter auf, allerdings wird hier nach dem Gegenteil von pädophil gefragt--->jung bis sehr jung.
Den Eindruck hatte ich in der Form nicht mehr. Er fragt ganz konkret:
Sel-lej kemmna hat geschrieben:Wie heisst es, wenn man auf seine Eltern steht?
Was sich meiner Auffassung nach auf ein emotional - irrationales Verhalten seitens des Heranwachsenden bezieht. Das ein Elternteil der diesen Avancen nachgibt, so der Heranwachsende ein gewisses Alter noch nicht überschritten, zugleich eine pädophile Neigung haben könnte, spielt hier keine weitere Rolle. Ebenso wenig, wie die Tatsache, das es möglicherweise einvernehmlich erfolgte und aufgrund tiefer emotionaler Empfindungen, eine Entschuldigung ist, diesem Begehren nachzugeben.

Abgesehen davon hatte -=Baphomet=- die Frage mit "Gerontophil" ja auch längst beantwortet.

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 11. Apr 2009, 03:07

Als kleiner Tipp am Rande:

Wenn du "antonym" und "pädophil" bei Google eingibst und dann nur die deutschen Seiten anzeigen lässt, landest auf aaaaauuufff... *Trommelwirbel* Gerontophilie.

Aber wozu hat man hilfreiche Foren. Schließlich muss man irgendwann ja vielleicht auch wissen, wie man auf Toilette geht ;).
Bild

Antworten