Personensorge übertragen
Personensorge übertragen
Huhu, finde bei Google irgendwie nichts dazu, daher wollte ich hier mal fragen
Wenn ich 16 bin, und in eine Disco gehe, die ab 18 ist, jedoch eine Aufsichtsperson samt Unterlagen usw habe, darf ich dann bis 24 Uhr drin bleiben, oder so lang, wie die Aufsichtsperson drin bleibt?
Wenn ich 16 bin, und in eine Disco gehe, die ab 18 ist, jedoch eine Aufsichtsperson samt Unterlagen usw habe, darf ich dann bis 24 Uhr drin bleiben, oder so lang, wie die Aufsichtsperson drin bleibt?
Re: Personensorge übertragen
mit 16 darfst du auch alleine bis 24 uhr bleiben, sollte deine frage klären oder? 

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ne, er meint das anders. Er meint, ob er dann trotzdem raus muss, obwohl seine Aufsichtsperson immer noch drinnen ist.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Yupp, die Aufsichtsperson feiert ab 24 Uhr alleine weiter 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

LuBuLegend hat geschrieben:Ne, er meint das anders. Er meint, ob er dann trotzdem raus muss, obwohl seine Aufsichtsperson immer noch drinnen ist.
wenn er um 24 uhr rausmüsste bräuchte er doch logischerweise garkeine aufsichtsperson.

heißt im umkehrschluss, er darf solange bleiben wie die aufsichtsperson

- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Also ich konnte früher immer solange bleiben wie ich wollte, da sie ja nach 24Uhr sowieso die "unter 18-jährigen" nicht rausgesucht haben. Also wenn man einmal in der Disko ist, dann ist dein Alter eigentlich ziemlich egal ^^
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja, solch einen Laden kannte ich auch einmal, bis das Ordnungsamt ihn dicht gemacht hatte :]Deathbringer hat geschrieben:Also ich konnte früher immer solange bleiben wie ich wollte, da sie ja nach 24Uhr sowieso die "unter 18-jährigen" nicht rausgesucht haben. Also wenn man einmal in der Disko ist, dann ist dein Alter eigentlich ziemlich egal ^^

- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Welcher Laden macht das nicht? Also ich war als "Unter-18-Jähriger" in 4 verschiedenen Läden wo das kein Problem war. Und alle haben auch noch offen ;P Erwartest du, dass die Türsteher um 24Uhr den Laden nach Minderjährigen durchstreifen? Das ist utopisch!
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich kenn eine Disko, na eher Kneipe, da müssen die Jugendlichen ihren Ausweis beim Türsteher abgeben und so 5 Minuten vor Mitternacht werden dann die Namen vorgelesen und dann heißt es auf Wiedersehen Kiddies
Und wenn du solche Läden kennst, einfach mal dem Ordnungsamt einen Tipp geben, die kommen dann mal vorbei und verpassen dem Chef ein sattes Ordnungsgeld, danach wird er schon seinen Türsteher durch die Gegend jagen lassen nach den Jugendlichen, denn ansonsten wird der Laden dicht gemacht

Und wenn du solche Läden kennst, einfach mal dem Ordnungsamt einen Tipp geben, die kommen dann mal vorbei und verpassen dem Chef ein sattes Ordnungsgeld, danach wird er schon seinen Türsteher durch die Gegend jagen lassen nach den Jugendlichen, denn ansonsten wird der Laden dicht gemacht

Naja, die Disko die ich meine ist normalerweise ab 18, jedoch macht sie ab und zu bestimmte Aktionen, wo man ab 16 Jahren bis 24 Uhr drinbleiben darf, und andere Aktionen, wo man nur ab 18 oder mit 18-jähriger Begleitung reinkommt. Daher würd ich halt gern wissen, ob ich offiziel die Diskothek um 24 Uhr verlassen müsste.
Dass mans im Regelfall nicht unbedingt muss, ist mir auch klar
Dass mans im Regelfall nicht unbedingt muss, ist mir auch klar
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Das tun sie wirklich zum Teil... natürlich nach dem "optisches Alter" Prinzip und stichprobenartig und die, die da rausgepickt werden müssen dann ihren Ausweis vorzeigen. So bei uns in der Disko.Deathbringer hat geschrieben:Welcher Laden macht das nicht? Also ich war als "Unter-18-Jähriger" in 4 verschiedenen Läden wo das kein Problem war. Und alle haben auch noch offen ;P Erwartest du, dass die Türsteher um 24Uhr den Laden nach Minderjährigen durchstreifen? Das ist utopisch!
In der anderen werden die Ausweise von Minderjährigen eingesammelt und wenn man den nicht um 12 abholt und rausgeht bekommt man Hausverbot in der Disko und war somit das letzte mal dort

Einfach auf die sichere Seite gehen und Wisch unterschreiben lassen.
Mit Begleitung und entsprechendem Wisch (sog. "Erziehungsbeauftragung") darfst du bleiben solange dein Erziehungsbeauftragter (Begleitperson Ü18) möchte, oder so lange es in dem Formular festgehalten ist.
Ich kopiere mal einen Teil des Wortlautes aus solch einem Formular:
Mit Unterschrift und allem drum und dran.2. Angaben zur Person, für welche die ”ERZIEHUNGSBEAUFTRAGUNG”œ ausgesprochen wird:
Hiermit erteile ich Herrn / Frau: (mind. 18 Jahre alt - Personalausweis erforderlich - Nur ein Jugendlicher pro Begleitperson)
den Erziehungsauftrag für meine Tochter/meinen Sohn Name:
für folgende Veranstaltung :
Unter dieser Rufnummer bin ich (gesetzlicher Vertreter / Eltern ) erreichbar: (Vorwahl) + Rufnummer
(Ankreuzkästchen) Teilnahme begrenzt bis ___ Uhr
(Ankreuzkästchen) Teilnahme unbegrenzt
Entsprechende Formulare findestdu auf Google.
Trotzdem MUSS die Disko dich nicht reinlassen.
Das Formular kann man sich von der HP der Diskothek selbst runterladen, das ist nicht das Problem
Nur dort steht nirgendswo, wie lang man darf
Ich vertrau mal darauf, dass man drin bleiben darf, wie die Aufsicht das will ^^
Nur dort steht nirgendswo, wie lang man darf
Ich vertrau mal darauf, dass man drin bleiben darf, wie die Aufsicht das will ^^
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
Rück mal den Link raus... werd auch versprechen nicht zu lästern, wenn mir die Musik nicht gefällt.
Aber normalerweise müsste so etwas mit drauf stehen:
Sonst, vielleicht mal ne E-Mail an die Disko schreiben oder anrufen?!
Normalerweise darf man aber mit so einem Schein so lange bleiben, wie die Eltern darauf vermerken oder wie die Begleitperson bleibt.
Normalerweise darf man aber mit so einem Schein so lange bleiben, wie die Eltern darauf vermerken oder wie die Begleitperson bleibt.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
You => Write E-Mail an Diskobesitzer
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Genauso kenn ich es auch. Aber froh das hinter mir zu habenAlice in Chains hat geschrieben:Rück mal den Link raus... werd auch versprechen nicht zu lästern, wenn mir die Musik nicht gefällt.