Teamspeak

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Teamspeak

Beitrag von Pulsedriver » 8. Jul 2009, 19:08

hoi^^

kann mir wer bei TS weiterhelfen?
hab
1. komplett volle kanne keine ahnung davon (nur dass man da reden kann :)
2. kb lang im forum zu suchen bis ich was fin (evllt bin ich auch nur zu blöd dazu x)

Schmiddi
Feuervogel

Re: Teamspeak

Beitrag von Schmiddi » 8. Jul 2009, 19:15

Was daran verstehst du nicht? ^^
Erklär mir doch mal bitte Physik
Genau so senseless

Musst schon was genaueres fragen ^^

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 8. Jul 2009, 19:23

grob: wie ich dazu komm, was da für verschiedene server gibt usw :/

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 8. Jul 2009, 19:25

viewtopic.php?f=8&t=3992&hilit=teamspeak Grundwissen zum einloggen ist hier, den rest kriegt man durch ausprobieren eigentlich raus. Wenn du erstmal dort eingeloggt bist, hast du sämtliche einzelne FW-Räume zur Verfügung ^^

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 8. Jul 2009, 21:51

gut, habs jetzt
wo bekomm ich denn nen Acc her?

für was is client, und für was server? die gabs zum downloaden, hab mal beides o.ô
bin bissi überfordet^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Jul 2009, 22:52

Das Server Package braucht du, um selber einen Ts-Server auf die Beine stellen zu wollen. Also brauchst du hierzu nur den Client.
Insalliert und los gehts!

Als erstes sollte man sein Mikrofon richtig installieren. Dazu geht man als aller erstesunter Settings -> Options. Man prüft, ob "Wave" angekreuzt ist und sucht sich unten seinen Audiotreiber zusammen. Zusätzlich kann man im Tab "Other" Die Prozesspriorität (Process Priority) auf hoch stellen. Dasverhindert, vor allem bei schwächeren PC's, ein hacken des Sounds.
Sind die Einstellungen korrekt, aber der Sound ist nicht, oder nur sehr leise zu hören, dann prüft man kurz im Soundmanager (Rechtsklick auf Windows-Lautsprecher Symbol in der Taskleiste) unter Einstellungen, Aufnahmegeräte. Ist die Spalte Mikrofon nicht vorhanden, aktiviert sie. Sollte dieser Treiber in Vista nich auftauchen, stellt sicher, dass ihr einen aktuellen Treiber habt.
Nun regelt stellt ihr im Eigenschaften-Menü die Lautstärke höher und aktiviert den Microphone Boost.

2 Schritte fehlen noch, um richtig im Teamspeka reden zu können.

Man muss sich entscheiden, ob man den Input her per Push-to-talk, oder per Voice Activation schalten will. Ersteres gleicht einem Funkgerät. Deine Freunde hören nur das, was du sagst, wenn du auf ein festgelegte Taste drückst. Im Voice-Activation Modus, gleicht es einem Telefon. Man stellt die empfindlichkeit ein, indem man sich den Intensitätspegel an den Lärmpegel in der Umgebung anpasst. Wir wollen ja nicht hören, wie dein Fernseher im Hintergrund läuft. :)
Anschliessend kannst du unter "Activate Test mode" eine Einstellungen testen. Beachte, dass die meissten TS-Channels eine Speex 25,9 Kbit codierung haben, welches zurzeit die besten Ergebnisse liefert.

Jetzt musst du nur noch auf einen Server kommen. Hast du die IP eines Servers (Beispiel, erfundene IP: 34.284.28:7876), kannst du diese erstmal kopieren. Da man sicherlich mehrere male auf dem Server zugreiffen will ohne immer wieder die IP rauszufischen, gehen wir in das Menü "Connection" -> "connect". Nun öffnet sich ein Fenster. Rechtsklick auf die weisse Fläche und "Add-Server" drücken. Unter "Server Adress" gibst du nun die IP ein. Bei Username selbstverständlich deine Nickname. Kreuze bitteschön Anonymous an. Registered ist nur für Mitglieder welche schon einen Account auf dem Server haben. Falls der Server ein PAsswort besitzt, noch unten hinkribbeln und fertig.

Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft!

Per Doppelklick kannst du dich in den verschiedenen Channels durchschlagen. Bist du neu auf dem Server, hast du ein (U) hinter deinem Namen, Unregstered. Ein Server Admin, (SA), kann dich zur Registrierung freischaten, wlche auhc in 5 Sekunden erledigt ist, falls dies mal vor kommt, wird dir das sicherlich erklärt. Solltest du aber nicht in Online-Clans oder ähnlichem Spielen, macht dies wenig Sinn, ausser, dein Admin erlaubt unregistrierten keinen Zugang zu gewissen Channels, ie früher auf dem FW TS. Neben den SA's gibs noch die CA's, die Channel Admins. Sie können dich höchstens aus einem Channel kicken und darauf auch ein Passwort machen, mehr nicht. Leute mit inem (R) sind auf dem Sever registriert.

Mehr brauchst du im Moment nicht wissen.
Solltest du Fragen haben, frag ruhig.
Bild

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 9. Jul 2009, 08:18

hrr ^^
danke schonma. ich les es mir gleich wenn ich zuhause bin durch x)

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 9. Jul 2009, 13:01

sollte man nicht was hören, wenn man auf local test mode aktivieren klickt, bzw. deaktivieren?
glaub iwas funtzt mitm mikro ned, hab mal im windows bissi nach nem mikro gesucht aba nix gefunden :/

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jul 2009, 16:09

Klickst du auf Activate Test mode, musst du auf deine Push-To-Taolk Taste drücken, bzw bei Voice Activation drauf losplappern.
Geht dies nicht, so prüf nochmal, ob dun unter Settings -> Options den Richtigen Treiber angewählt hast.

Solltest dies richtig sein, prüfe, ob du dein Mikro auf "Mute" geschalten hast. Am Kabel gibt es oftmals einen Regler, wo du dies einstellen kannst. Falls du ein Headset mit abnehmbare Mikrofon hast, trenn das Mikro bitte einmal vom Headset und steck es nochmal richtig rein.
Bild

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 9. Jul 2009, 18:30

hmm, hab bissi was umgestellt, mikro gefunden, und hör mich nu dauerhaft selbst
glaub das geht^^

hast nen server bereit?
hab einen gesehen den sotrax geschrieben hat .. 2004 - mal gugen ob noch aktuell^^

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 9. Jul 2009, 18:33

gut, neues Problem, bei quick connect brauch ich nen nickname
beim normalen kenn ich mich nicht aus^^

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 9. Jul 2009, 18:38

hmm, selbst ist die macht.^^
ich kann da irgendeinen namen eingeben :D

thx lubu :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Jul 2009, 01:31

np

Mir fällt grad ein: Falsls dir einer mal sagt, du gibst ein Echo/Hallen/Wiederholen von dir, wenn einer was sprichst, dann prüf ob dein Stereo-mix an ist.
Falls du Vista hast:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Aufnahmegeräte -> Tab "Aufnahme" Rechtsklick auf Stereo-mix -> Deaktivieren.

Dann sollte das problem nicht auftreten. Solltest du mal Musik oder ähnliches über TS laufen lassen willst (Achtung, Ohrenkrebs), kannst du Stereomix anmachen.
Wie gesagt, falls du redest, sprich, wenn dien Lämpchen grün blinkt, und der eine hört, was du gerade hörst, mach das aus.

BTW: Nickname ist immer der Name, dne du haben willst. Login-NAme der Name, mit dme du dich angemeldet hast ;)

So, morgen lernen wir was über Makros und Commands. Übermorgen dass das Webinterface.
Nächste Woche vlt mal die Hacks.......^^
Bild

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 10. Jul 2009, 09:57

naja, hatte paar problemne: manchmal hat man andere nicht mehr gehört, mich aber.. dann hab ich bissi was umgestellt und ich hab nur noch die anderen gehört.
geht aba jetzt glaub

hatte auchn problem damit, dass wenn ich lang red die stimme immer schlechter wird, und nach 20sec man gar nix mehr hört, weiß ned was das war

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 10. Jul 2009, 10:40

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Aufnahmegeräte -> Tab "Aufnahme" Rechtsklick auf Stereo-mix -> Deaktivieren.
bin mit shizoe noch am raten wo das lautsprechersymbol is :D

Antworten