Neue Distri...
-
- Kopolaspinne
Nach nun 1,5 Jahren Kubuntu und immer mehr Ärger habe ich beschlossen eine neue Distri zu testen.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Allrounder-Distris gemacht?
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Allrounder-Distris gemacht?
Ich bin immer noch nicht süß
Re: Neue Distri...
Vielleicht kannst du noch versuchen zu erklären welcher Art dein Ärger damit war und ob es eher auf einem Rechner, Notebook, Netbook...laufen sollte.
Ich bin von Kubuntu auf Ubuntu gewechselt, klingt nach einem kleinen Schritt, aber ich fand die Paketverwaltung deutlich besser und es lief auch auf meinen betagten Notebook schneller. Allerdings nutze ich das meist nur für Medienwiedergabe und Internet und habe selbst da noch nicht alles ausgereizt.
Ich bin von Kubuntu auf Ubuntu gewechselt, klingt nach einem kleinen Schritt, aber ich fand die Paketverwaltung deutlich besser und es lief auch auf meinen betagten Notebook schneller. Allerdings nutze ich das meist nur für Medienwiedergabe und Internet und habe selbst da noch nicht alles ausgereizt.
-
- Kopolaspinne
Ich habs aufm Notebook laufen, mit eigentlich optimalen Bedingungen... Intel-Chip und dazugehöriger Chipsatz...
Mein Probleme - von Update zu Update mehr - sind zB, dass die ganze GUI einfriert... dann is nix mehr zu machen... oder manchmal verschwindet einfach die taskbar.
Im Adept hab ich ständig "blockierte Anwendungen" die ich nicht updaten kann aber mich ständig im Tray stören, weil updates angezeigt werden...
Nun kann man sagen, dass das auch mim KDE zutun hat, aber ehrlich gesagt, möchte ich beim KDE bleiben...
Mein Probleme - von Update zu Update mehr - sind zB, dass die ganze GUI einfriert... dann is nix mehr zu machen... oder manchmal verschwindet einfach die taskbar.
Im Adept hab ich ständig "blockierte Anwendungen" die ich nicht updaten kann aber mich ständig im Tray stören, weil updates angezeigt werden...
Nun kann man sagen, dass das auch mim KDE zutun hat, aber ehrlich gesagt, möchte ich beim KDE bleiben...
nimm gentoo. wenn du es einmal zum laufen gebracht hast, kannst du so ziemlich alles an problemen selber beheben
und du kannst dir deinen window manager aussuchen..

und du kannst dir deinen window manager aussuchen..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Oder du wirst unsere "Chrome OS" - Testperson 
Einer aus Freewar muss es ja mal testen und sein Gemecker drüber ablassen

Einer aus Freewar muss es ja mal testen und sein Gemecker drüber ablassen
wenns erstmal da ist (und ich ne leitung habe die mehr als 45kb/s downloadspeed zulässt) teste ich das gerne *g*
Bazinga!
Liegt am KDE, das Problem hatte ich auch mit meinem etwas älteren Rechner (~4 Jahre).eifelmaus hat geschrieben:Ich habs aufm Notebook laufen, mit eigentlich optimalen Bedingungen... Intel-Chip und dazugehöriger Chipsatz...
Mein Probleme - von Update zu Update mehr - sind zB, dass die ganze GUI einfriert...
Warum?eifelmaus hat geschrieben:Nun kann man sagen, dass das auch mim KDE zutun hat, aber ehrlich gesagt, möchte ich beim KDE bleiben...
Grundsätzlich kannst du das KDE-Layout ja auch unter anderen Umgebungen nachbauen.
Aber wenn du eine andere Distribution haben willst - versuchs mit FreeBSD (auch wenn das kein Linux ist). Da kannst du dir dann auch KDE als Umgebung installieren, falls du es dann noch willst

-
- Kopolaspinne
installiere grad mandriva... mal schauen, wie lang ich das behalten werde...