Neue Distri...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
eifelmaus
Kopolaspinne
Neue Distri...

Beitrag von eifelmaus » 15. Jul 2009, 19:56

Nach nun 1,5 Jahren Kubuntu und immer mehr Ärger habe ich beschlossen eine neue Distri zu testen.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Allrounder-Distris gemacht?
Ich bin immer noch nicht süß

Avalon
Feuervogel

Re: Neue Distri...

Beitrag von Avalon » 15. Jul 2009, 20:04

Vielleicht kannst du noch versuchen zu erklären welcher Art dein Ärger damit war und ob es eher auf einem Rechner, Notebook, Netbook...laufen sollte.

Ich bin von Kubuntu auf Ubuntu gewechselt, klingt nach einem kleinen Schritt, aber ich fand die Paketverwaltung deutlich besser und es lief auch auf meinen betagten Notebook schneller. Allerdings nutze ich das meist nur für Medienwiedergabe und Internet und habe selbst da noch nicht alles ausgereizt.

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 15. Jul 2009, 20:39

Ich habs aufm Notebook laufen, mit eigentlich optimalen Bedingungen... Intel-Chip und dazugehöriger Chipsatz...
Mein Probleme - von Update zu Update mehr - sind zB, dass die ganze GUI einfriert... dann is nix mehr zu machen... oder manchmal verschwindet einfach die taskbar.
Im Adept hab ich ständig "blockierte Anwendungen" die ich nicht updaten kann aber mich ständig im Tray stören, weil updates angezeigt werden...

Nun kann man sagen, dass das auch mim KDE zutun hat, aber ehrlich gesagt, möchte ich beim KDE bleiben...

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 15. Jul 2009, 22:17

nimm gentoo. wenn du es einmal zum laufen gebracht hast, kannst du so ziemlich alles an problemen selber beheben :)

und du kannst dir deinen window manager aussuchen..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 15. Jul 2009, 22:18

Oder du wirst unsere "Chrome OS" - Testperson :D
Einer aus Freewar muss es ja mal testen und sein Gemecker drüber ablassen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Jul 2009, 23:56

wenns erstmal da ist (und ich ne leitung habe die mehr als 45kb/s downloadspeed zulässt) teste ich das gerne *g*
Bazinga!

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 16. Jul 2009, 08:15

Ist Chrome OS beta etwa schon im Umlauf?

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 16. Jul 2009, 09:52

eifelmaus hat geschrieben:Ich habs aufm Notebook laufen, mit eigentlich optimalen Bedingungen... Intel-Chip und dazugehöriger Chipsatz...
Mein Probleme - von Update zu Update mehr - sind zB, dass die ganze GUI einfriert...
Liegt am KDE, das Problem hatte ich auch mit meinem etwas älteren Rechner (~4 Jahre).
eifelmaus hat geschrieben:Nun kann man sagen, dass das auch mim KDE zutun hat, aber ehrlich gesagt, möchte ich beim KDE bleiben...
Warum?
Grundsätzlich kannst du das KDE-Layout ja auch unter anderen Umgebungen nachbauen.

Aber wenn du eine andere Distribution haben willst - versuchs mit FreeBSD (auch wenn das kein Linux ist). Da kannst du dir dann auch KDE als Umgebung installieren, falls du es dann noch willst :P
Bild

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 16. Jul 2009, 19:43

installiere grad mandriva... mal schauen, wie lang ich das behalten werde...

Antworten