Custom Buttons² - Firefox-Erweiterung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Dimi

Custom Buttons² - Firefox-Erweiterung

Beitrag von Dimi » 16. Jul 2009, 13:28

ich hab ne Frage zu der Firefoxerweiterung Custom Buttons² und zwar würde ich gerne nen Button erstellen, der einfach nur eine von mir vorgegebene Seite öffnet sobald ich den Button drücke. Also so eine Art Lesezeichen, nur halt als Button den ich z.b. neber die Suche platzieren kann usw.

Kennt sich da irgendjemand mit der Erweiterung aus und kann mir sagen was ich da machen muss?

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5066
Zuletzt geändert von Dimi am 16. Jul 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel
Re: Custom Buttons² - Firefox-Erweiterung

Beitrag von Mheatus » 16. Jul 2009, 13:32

Hmm.. wenns immer die gleiche Seite ist, brauchst du doch nicht wirklich ein Plugin, oder?
Du kannst die Seite auch einfach als Startseite definieren und dann aufs Häuslein klicken - oder im Seamonkey kannst du dem Vogel rechts neben der Suche einer bestimmten Website zuordnen - wenn du draufklickst, läd diese.

Ansonsten: Keine Ahnung ob das hilft, aber Google hat das hier ausgespuckt:
http://4--all.com/howtos/de/how-to-crea ... bsite.html

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Jul 2009, 14:46

Mheatus hat geschrieben:Hmm.. wenns immer die gleiche Seite ist, brauchst du doch nicht wirklich ein Plugin, oder?
Du kannst die Seite auch einfach als Startseite definieren und dann aufs Häuslein klicken - oder im Seamonkey kannst du dem Vogel rechts neben der Suche einer bestimmten Website zuordnen - wenn du draufklickst, läd diese.

Ansonsten: Keine Ahnung ob das hilft, aber Google hat das hier ausgespuckt:
http://4--all.com/howtos/de/how-to-crea ... bsite.html
ich hab vergessen zu sagen dass ich dann natürlich gleich mehrere buttons so erstellen will, also müssten die auch unterschiedlich programmiert sein auf die jeweilige seite die ich haben will ^^

und der google link ist nur ne anleitung für ein programm das buttongrafiken erzeugt und mehr nicht, das bringt mir nichts ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Jul 2009, 16:44

Olle Meckerliese :P

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Jul 2009, 03:35

Okay, das ist alles kein Problem und deshalb erklär ich das auch kurz.
Hier der Screenshoot dazu: http://versaut.freehost.vg/dimiffbuttons.png

Dort wo du die Buttons siehst ist bei mir standartmäßig eine Symbolleiste für Lesezeichen gewesen, wenn sie bei dir nicht dort ist kannst du sie sicherlich über das Kontextmenü direkt über der Adresszeile erstellen (nur dort erscheinen bei mir im Kontextmenü die Auswahpunkte anpassen und neue schaltfläche hinzufügen(damit kann man auch eine individuelle schaltfläche erstellen)

solltest du einen solchen bereich wie ich haben (kannst du raufinden wenn du auf anpassen klickstund dann einfach guggst ob irgendwo in firefox nun ein bereich ist der so heißt als wäre er für lesezeichen geschaffen *gg*), wenn du den dann gefunden hast rufst du einfach die seite auf die du haben möchtest und markierst die url(im screenshoot grün markiert) und ziehst sie in den bereich, der button wird automatisch erstellt....alternativ, oder oft besser kannst du auch auf das ding drücken was ich rot markiert hab und das auf den lesezeichen bereich ziehen, dann erscheint dort der seitenname und nicht die linkadresse (halt so wie es bei mir ist)

ich hoffe mal das funktioniert bei dir so und löst dein problem

lg galak
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2009, 11:31

danke galak, aber ich hab die lösung dank diesem youtubevideo schon ^^

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Jul 2009, 15:53

ô.O auf youtube :mrgreen: