Armbanduhr mit Faltschließe enger machen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Armbanduhr mit Faltschließe enger machen

Beitrag von Dimi » 23. Jul 2009, 12:18

ich muss euch mal wieder mit nem problem nerven ^^

und zwar hab ich mir bei amazon ne armbanduhr gekauft, so blöd wie ich war, hatte ich mich da aber garnicht wirklich vorher gewundert dass die garnicht nach der größe des armbands gefragt haben.

zum glück hat die uhr aber eine faltschließe die man relativ leicht einstellen kann, zumindest wenn man damit zum uhrmacher geht soweit ich das bei google herausgefunden habe. meine frage jetzt, da ich zu faul bin extra zu nem uhrmacher zu gehen, kann ich das auch selber machen? und falls ja, was benutz ich da am besten für ein werkzeug für?

das ist ja eigentlich einfach nur eine art stift der da in der faltschließe in verschiedene löcher gemacht werden kann, wodurch die größe anpassbar ist. sollte also nicht all zu kompliziert werden, hoffe ich zumindest ^^

Mheatus
Feuervogel
Re: Armbanduhr mit Faltschließe enger machen

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2009, 12:58

Ich kenne das nur von Karstadt - dass die einem bei einem Kauf einer Armbanduhr, das Armband exakt auf die richtige Grösse verkleinern. Bei der Uhr mit Faltschließe, die ich hatte, haben sie ein paar Glieder des Armbands entfernt. Ob du das selbst machen kannst, bin ich mir nicht sicher.. du kannst ja mal zu nem Karstadt gehen, die haben.. wenn sie Armbanduhren verkaufen, auch immer so einen Uhrendienst und ich denke, sie werden dort auch gegen paar Groschen dein Armband umstellen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jul 2009, 13:31

Ich möchte garkein Glied der Armbanduhr entfernen, das ist auch garnicht nötig. Ich hab mal ein Bild gesucht auf dem man das einigermaßen erkennt und was dazu geschrieben ^^

da:

Bild

die frage ist halt nur, wie bekomm ich "A" aus dem vorderen Loch und dann in ein hinteres loch rein? Das Uhrmacher für sowas bestimmtes werkzeug haben ist mir zwar klar, aber vielleicht hat ja jemand das schon mal selbst gemacht und kann mir z.b. sagen "mit nem schraubenzieher oder nem zahnstocher geht das auch" ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2009, 13:37

Joa, Klar - bei mir hatte der Uhrmacher aber damals so ein Glied (dieses Reisförmige Knubbelchen) entfernt, da das genau hinkam mit der Länge.. und das bekommt man dann ja auch mit, sollten einem die Arme irgendwann mal anschwellen ;)

Wie du das da genau rauskriegen kannst, weiss ich nicht.. meine Uhr ist damals jedoch so kaputt gegangen, dass die länglichen Bolzen , die man in 1 oder 2 reinsteckt, abgebrochen sind.. daher wäre ich vorsichtig, da dran rumzuprokeln.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 23. Jul 2009, 13:41

Mheatus hat geschrieben:.
dein neuer avatar is doof. ;)
--
swordsfish

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2009, 13:42

Ich finds schön pixelig ^^ und den alten fand ich irgendwie nervig

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 23. Jul 2009, 13:43

Nimm ne Nadel und fürs wieder einfädeln den Stift mit dem Fingernagel vorsichtig runter drücken, dann passend schieben und den Federstift wieder einrasten lassen! Du kannst nur das Armband innerhalb der 3 Löcher verschieben, beginnend ab Deiner Kennzeichnung mit "2")

Alternativvorschlag: Da Du ja nicht zum Uhrmacher latschen willst, schick Deine Frau, Freundin oder oder oder :-)
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 23. Jul 2009, 17:00

Du müsstest den A Stift von aussen reindrücken können. Das sind kleine bolzen die dahinter ne Feder haben.
Hoffe das ist verständlich.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jul 2009, 17:01

ne nadel hat geholfen, konnte es enger machen. das armband ist aber immer noch zu weit...bleibt mir wohl nix übrig als doch zum uhrmacher zu gehen ^^

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 23. Jul 2009, 17:05

Joa, dann muss ein Glied raus oder du nimmst zu :D
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2009, 17:06

Dimi, das Glied muss ab :twisted:
hättest du gleich auf mich gehört, hätte das schlimmste verhindert werden können *mit hackebeil droh*

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jul 2009, 17:07

Mheatus hat geschrieben:Dimi, das Glied muss ab :twisted:
hättest du gleich auf mich gehört, hätte das schlimmste verhindert werden können *mit hackebeil droh*
finger weg von meinem glied :P
Rerchak >W5< hat geschrieben:Joa, dann muss ein Glied raus oder du nimmst zu :D
dann müssen es aber gut 50 kilo sein bis die passt x)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jul 2009, 17:13

Uhrmacher geht da am einfachsten. Normalerweise kostet das auch nichts (hätt ich nicht ohnehin einen Optiker/Uhrmacher meines Vertrauens, würd ich mir einen suchen, wo es nichts kostet, alles andere fände ich absolut unseriös), du solltest aber bei manchen ein wenig Zeit einplanen, in der du vielleicht eine Besorgung machst, die in der Nähe liegt, oder so. Sollte aber - außer, der Laden wird überrannt - nie länger als maximal 30 Minuten dauern. Bei wenigen oder keinen Kunden wird das im Normalfall eh sofort erledigt, dann bist du in 5 Minuten wieder draußen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2009, 20:07

Unseriös nur, wenn er die Uhr auch beim Uhrenmacher seines Vertrauens gekauft hätte.
Wahrscheinlich wird er dennoch nichts verlangen - ich jedoch hätte dafür Verständnis.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2009, 20:14

Gerade wenn erzählt wird, dass es bei Amazon gekauft wurde... DANN würd ich erst recht was verlangen^^

Antworten