PC Kauf

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Daki
Zauberer der Bergwiesen

PC Kauf

Beitrag von Daki » 25. Jul 2009, 20:17

Hi,

Wollte mir einen Stand PC hauptsächlich zum Spielen kaufen und wollte dabei den Rat von ein paar Leuten, bevor ich ihn kaufe ^^.

- Dual Core oder Quad Core?
Schwanke zw AMD Phenom II X2 550 (2x3100MHz) - 87 Euro und AMD Phenom II X4 955 (4x3200MHz) - 175 Euro
.. Also brauchs die 2 zusätzlichen Kerne wirklich?
- Zum Mainboard: Habe 2 PCIe Plätze und ein Mainboard wo ich kein SLI habe .. finde ich komisch (zu was hat man denn 2 oder mehr, ohne SLI?). Ist es besser eine gute Grafikkarte einzubauen wie die Palit GTX285 oder 2 durchschnittliche?
- Werde ich mit diesen Komponenten Spiele wie Crysis 2 mit einer guten Framerate spielen können?

Vielen Dank, wer auch immer sich die Zeit nimmt mir diese Fragen zu beantworten.

lg Daki
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

check
Nachtgonk

Re: PC Kauf

Beitrag von check » 25. Jul 2009, 22:36

Hab dir ja schon in meiner PN einiges beantwortet, hier noch ein paar Tipps:

Du scheinst ja bei alternate.de bestellen zu wollen, wieso tust du es nicht bei mindfactory.de ? Da sparste noch mal. Der 955 ist da z.B. 10€ billiger: http://geizhals.at/deutschland/a415253.html

Die 2 zusätzlichen Kerne sollten es bei einem AMD Gamer-PC schon sein.

Für SLI braucht das Board einen speziellen Chip, der im Controller sitzt, deswegen kann man wegen 2 Steckplätzen nicht gleich 2 nVidias nutzen. 2 Grafikkarten sind absoluter Müll, wenn man für das gleiche Geld 1 bessere bekommt.

Es sollten bei Crysis mit einem PII X4 955 und einer GTX285 ca. 40 FPS drin sein. In kritischen Szenen 30, was mehr als sehr gut ist.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 26. Jul 2009, 19:00

Hey,

Die 2 zusätzlichen Kerne brauchst du wirklich nicht, glaub mir.
Ich selbst hab nen DualCore mit 3.3 Ghz, der läuft einwandfrei, Crysis auf Ultrahoch mit 45 Fps ;P
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, aber die GTX285 würd ich mir nicht bestellen..ich weiß nicht, ob es genau die war, aber in irgend nem Testbericht glaube ich mal gelesen zu haben, dass die Graka nicht so toll ist.
Probier doch mal die HD 4870 z.B.
Spiele in W1 und W6 ^.^

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Jul 2009, 20:05

Hast du einen Intel, oder einen AMD Dualcore? Das ist nen himmelweiter Unterschied.
Natürlich reicht ein DualCore für Crysis aus, aber wenn er sich jetzt einen PC zusammenstellt, sollte es ein Quad sein, da es ja noch zukünftige Spiele geben wird, die eine Vierkernunterstützung haben, siehe GTAIV, da kommste mitm DualCore auch nicht mehr so toll weiter...

Eine GTX285 ist im übrigens viel besser als eine 4870 (ich hatte beide), verbraucht im Idle weniger Strom, etc...

Antworten