Mal wieder ne schöne Off-Topic Frage^^

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
mick
Zauberer der Bergwiesen

Mal wieder ne schöne Off-Topic Frage^^

Beitrag von mick » 27. Jul 2009, 09:02

So Leutz, ich hab in den letzten 3 Jahren 4 Bürostühle gehabt und keiner war irgendwie förderlicher als ein Holzstuhl.

Nun wollte ich von euch mal wissen, ob ihr nen guten Bürostuhl empfehlen könnt.

das wichtigste ist, das er leise ist. kein knarren und kein quietschen. Da ich gerne Nachts arbeite, und ich meine Frau nicht wecken will, darf ich mich nie auf meinen Stuhl bewegen, und das frustriert Oo. Ich hab momentan nen 50€ Stuhl keine arke kein garnichts, da wars zu erwarten das er schnell knarrt. Vorher hatte ich Stühle zwischen 20 und 200€. Doch bei allen war das Gleiche, irgendwann knarren und quietschen sie. Und das geht auf die nerven,

Viel KG muss er auch aushalten, da auch ein Freund von mir den Stuhl von meiner Frau so genail innen Arsch bekommen hat das man ihn nicht nur nach hinten lehnen kann, sondern auch nach rechts :D. weil er beim zocken gerne aufm Stuhl "hüpft" xDD

Am besten nicht zu Teuer oder Möglichkeiten auf Ratenzahlung. Und am besten bietet der Verkäufer ne Garantie auf "Knarr und Quietschfreiheit"^^ sodas ich mich bei knarren und quietschen dahinwenden kann^^

habt ihr da Erfahrungen? ich hab bei Google gesucht und entweder Stühle für 1k und mehr gesehen oder 50€ Teile.

aber keiner konnte mir irgendwie bestätigen das das ding ncht innerhalb von 6-12 Monaten anfängt zu knarren oder quietschen..

hoffe ihr könnt helfen :D

SchlächterW8
Feuerwolf

Re: Mal wieder ne schöne Off-Topic Frage^^

Beitrag von SchlächterW8 » 27. Jul 2009, 09:22

wenn er quietsch oder knarrt nimm öl und schmier den stuhl nach :roll:
Mfg Schlächter

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Jul 2009, 09:45

Ich hab meinen bei http://www.versee.eu/shop/buerodrehstuehle/c1.html bestellt und bin relativ zufrieden.
Sicherlich ist es kein 1k€ Stuhl dennoch für seinen Preis akzeptable Verarbeitung und Materialqualität.
Der Service des Verkäufers ist TOP, nicht nur war er sehr gut verpackt, auch wurde mir nach einer defekten Rolle binnen 2 Tagen ein neues Set kostenlos zugeschickt.
Quitschen tut er nicht aber mein Papi fettet den auch immer wenn er bei mir vorbeikommt um meine ganzen Sachen zu reparieren :) Aber er knakst ab und an.

Im Endeffekt kommt es immer darauf an wieviel man ausgeben will. Ich war mal mit einem Exfreund bei seiner Praxisausstatung in einem Büromöbelfachhandel und da waren schon tolle Stühle dabei. Da gibt es vielleicht auch eine Antiquitsch-Garantie, allerdings braucht man das nötige Kleingeld. O-Ton des Verkäufers: "unter 700€ gibt es kein Modell, dass wirklich zu empfehlen ist".

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 27. Jul 2009, 16:44

meine is aus 90% plastik daher das geknacke, nur eint eil des störendes geräusches kommt aus der feder und ich kann nix fetten da ich das ding nichmehr auseinander bekomme is unmöglich is sone steckscheiße^^

mhh, naja dann muss ich weitersuchen, 700e kann ich momentan nich für nen stuhl ausgaben, da ich auch 2 brauche und das wären 1,4k^^ und ähhm son kleingeld hab i net xD

aber danke für eure antworten

vlt fidnet sich ja noch einer der nen genialen tip für mich hat :D

ansonsten werd ich mir wohl auch den montreal kaufen, den hat ich auch gefunden^^

Brian
Waldschlurch

Beitrag von Brian » 27. Jul 2009, 18:14

Hasst du es mal mit nem aufblasbarem Gymnastikball versucht ?

Der Quitscht garnicht und hüpfen kann man auch. :D

Ich sitz selber auf einem und kann nicht klagen :D

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Jul 2009, 18:20

Nene, das einzig wahre sind grosse, schwere Leder-"Chef-Sessel" mit dickem Polster und hoher Lehne (zB sowas, wie der, auf dem ich grad sitze :P )
Wenn du sowas kaufen willst, zahlst du aber schnell mal einige 100€, daher mein Tipp: Schau dich um, wo grad ein Büro geräumt wird (in der jetzigen Zeit sollte das ja öfters vorkommen), da kriegst du oftmals solches Zeugs in gutem Zustand für wenig Geld oder sogar umsonst, je nach Verbindungen. :wink:

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 27. Jul 2009, 18:49

Ja, so einen habe ich auch, der ist echt bequem. Nur blöd zum verrutschen, weil er auch Kratzer in meinen Laminatboden macht. Daher ist irgendwas mit Rollen für mick wohl besser, da kann er sich leicht drehen und mal zum Bücherregal, das 2 Meter weiter weg steht, rollen. Am besten ist es natürlich, wenn du die Größe verstellen kannst und Armlehnen hast, bietet für dich wohl besten Komfort. Deswegen würde ich auf einen gepolsterten mit Armlehnen, verstellbarer Größe und Zurücklehnfunktion (also er geht bis zu einem gewissen Grad mit und passt sich so ergonomisch an) und Rollen unten. Der quietscht nicht, entspricht meines Wissens deinen Anforderungen und die sind auch überall zu kaufen. Kosten auch nicht so viel.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Jul 2009, 18:56

Gegen die Kratzer kannst du Unterlagen kaufen. Sind billig und wirkungsvoll, nur zu empfehlen.

Btw. mein Stuhl:
Rollen [x]
Drehbar [x]
Größe verstellbar [x]
Armlehnen [x]
Zurücklehnen [x]

Will noch wer was sagen? :wink: :P

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 27. Jul 2009, 18:57

Und hat wieviel gekostet?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Jul 2009, 18:59

Nix. :D
Wenn du sowas kaufen willst, zahlst du aber schnell mal einige 100€, daher mein Tipp: Schau dich um, wo grad ein Büro geräumt wird (in der jetzigen Zeit sollte das ja öfters vorkommen), da kriegst du oftmals solches Zeugs in gutem Zustand für wenig Geld oder sogar umsonst, je nach Verbindungen.
Neu dürfte der aber so um die 500€ gekostet haben. Er ist schon ca. 5 Jahre alt, aber immernoch in sehr gutem Zustand.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 27. Jul 2009, 20:19

drazzer hat geschrieben: Daher ist irgendwas mit Rollen für mick wohl besser, da kann er sich leicht drehen und mal zum Bücherregal, das 2 Meter weiter weg steht, rollen.
mein regal is nur 1 m entfernt (hab ich vor nem Monat umgeräumt, weil ich da ständig rangehe. Und der Faule will ja nicht so weit :mrgreen: )

und andi90, weißt du zufällig wie der heißt, wenn er so gut ist? dann kann ich mal schaun wo man ihn herbekommt^^

wegen büroausräumen, sowas bekomm ich nie mit^^
Ja, so einen habe ich auch, der ist echt bequem. Nur blöd zum verrutschen, weil er auch Kratzer in meinen Laminatboden macht. Daher ist irgendwas mit Rollen für mick wohl besser, da kann er sich leicht drehen und mal zum Bücherregal, das 2 Meter weiter weg steht, rollen. Am besten ist es natürlich, wenn du die Größe verstellen kannst und Armlehnen hast, bietet für dich wohl besten Komfort. Deswegen würde ich auf einen gepolsterten mit Armlehnen, verstellbarer Größe und Zurücklehnfunktion (also er geht bis zu einem gewissen Grad mit und passt sich so ergonomisch an) und Rollen unten. Der quietscht nicht, entspricht meines Wissens deinen Anforderungen und die sind auch überall zu kaufen. Kosten auch nicht so viel.
all das hat mein momentan, nur das er knarrt und quietscht^^ hat auch nur 30€ gekostet x) deswegen such ich ja einen der gerne ein wenig mehr kosten kann, dafür nicht quietscht und knarrt, damit frauchen durchschlafen kann ^^

son hüpfball is nix für mich, kann man net chilln drin, und das brauch ich wenn ich lese^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Jul 2009, 20:53

Klick
Es ist in etwa sowas (hab den Preis wohl doch etwas hoch angesetzt^^)

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 27. Jul 2009, 21:03

Mh, sowas hatte ich schonma, war auch nicht die Welt , da is mirn Rad abgebrochen xDD

ich glaub ich werd mir son montreal bestellen. Danke euch, für eure geniale Hilfe :))

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 27. Jul 2009, 22:54

mick, sei froh wenn dein bett.. ähm sofa nicht quietscht.
das is noch beschissener beim schlafen^^

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 28. Jul 2009, 07:22

hehe, denkste warum ich momentan nur auf ner matraze schlafe^^ das ding hat vor ner woche extrem mit quietschen angefangen . ZACK isses sofort innen keller geflogen. da bin ich konsequent^^

Antworten