Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wieviele Mausklicks muss denn ne Maus aushalten?

500k - 1 Mio
1
3%
2 Mio
2
6%
5 Mio
4
12%
Mindestens 10 Mio
26
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Gamer1986 » 21. Aug 2009, 23:41

Mheatus hat geschrieben: Meine erste Diamondback ging nach etwas mehr als 2 Jahren (Garantiedauer) kaputt, ich schrieb an den Support von Razer und bekam ein neues Modell , einen Schlüsselöffner, Kugelschreiber und Gummibärchen :twisted: gratis zugeschickt. Daher werd ich mir auch meine nächste Maus bestimmt von Razer holen :)
OK du hast zwar später schon Flaschenöffner draus gemacht aber jetzt frag ich mich trotzdem ob das ein Flaschenöffner in Schlüsselform ist oder wie ich mir das vorstellen soll ^^

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Mheatus » 21. Aug 2009, 23:50

Schlüsselöffner, lol :D nee, ist ein Flaschenöffner als Schlüsselanhänger - sehr praktisch :D
Bild

Sowas in der Art - bloss mit rot-weissem Sennheiser-Aufdruck

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Gamer1986 » 21. Aug 2009, 23:58

aso ich dachte an sowas: Bild Die Streichholzschachtel is nur Größenvergleich ^^

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von check » 22. Aug 2009, 00:16

Wenn man das Ding nach weniger als einem Jahr nicht mehr benutzen kann ist das ein Fall für die Garantieabwicklung. Was sind schon lächerliche 3.500.000 Klicks ...
Aber da du das Ding ja aufgemacht hast ...

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Po1son » 22. Aug 2009, 08:11

aufgemacht triffts vielleicht etwas falsch^^

ich hab nur unter die maustaste geguckt dh. nix geschraubt oder so da war das eig. sofort ersichtlich

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von check » 22. Aug 2009, 17:02

Dann ruf mal das Unternehmen, bei dem du die Maus gekauft hast an und frag wegen einer RMA nach. Oder geh in den entsprechenden Laden. Weil wirkliche Ermüdungsdefekte nach lächerlichen 3.5Mio Klicks nicht drin sein sollten.
Sich an Razer direkt zu wenden bringt glaube nichts...

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von ripper » 22. Aug 2009, 19:47

Pah, alles nix gegen meine alte Logitech-Maus, die ist laut Aufkleber (den ich dann leider beim Lackieren entfernt hab) von 1996. Vor einem Jahr ist dann der Taster bei der linken Taste eingegangen. Die hat also 12 Jahre härtesten Dauereinsatz ausgehalten. :D
Bild

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Danol » 25. Aug 2009, 19:30

Meine alte Maus hat 7,5 mio Klicks ausgehalten (das war allerdings die 08/15-Maus, die beim PC-Kauf schon dabei war), danach hat das Mausrad, nicht die Linksklicktaste, den Geist aufgegeben ...

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von check » 25. Aug 2009, 21:36

In allen Fällen die ich von defekten Mäusen kenne, ist das Mausrad kaputt gegangen.

By the way: Will jemand meine Logitech G5 haben xD. Top Maus, ist aber nichts für meine Griffel^^

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von drazzer » 26. Aug 2009, 15:11

Kann man irgendwie nachvollziehen, wieviele Klicks man mit seiner Maus getätigt hat? Ich habe eine neue und das Gefühl, das könnte eine sehr gute neue Freundschaft werden :>

Benutzeravatar
Luckyy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 337
Registriert: 22. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Erste Kreuzung rechts runter

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Luckyy » 26. Aug 2009, 17:16

Hab ne Genius Maus für 10€ und die ist jetzt ca. 5-6 Jahre alt.
Die Farbe ist schon zu 3/4 ab und das Mausrad ist kaputt.

Hat bestimmt schon um die 10-15 Millionen klicks durchgemacht (täglichen Gebrauch, zig LAN-Partys etc..).
Also für das Geld schon ordentlich, brauch auch jetzt mal ne neue. Oder auch nicht, glaub hol mir jetzt eh irgendwann ein NetBool o.Ä.!

mfg
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Danol » 26. Aug 2009, 18:11

drazzer hat geschrieben:Kann man irgendwie nachvollziehen, wieviele Klicks man mit seiner Maus getätigt hat? Ich habe eine neue und das Gefühl, das könnte eine sehr gute neue Freundschaft werden :>
http://mausometer.soft-ware.net/download.asp

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Blizz » 26. Aug 2009, 19:08

Danol hat geschrieben:Meine alte Maus hat 7,5 mio Klicks ausgehalten (das war allerdings die 08/15-Maus, die beim PC-Kauf schon dabei war), danach hat das Mausrad, nicht die Linksklicktaste, den Geist aufgegeben ...
Ich hatte über ein Jahr lang eine Maus die nicht mehr scrollen konnte. Man gewöhnt sich da schnell dran und so wirklich brauhen tut man das rad eigentlich nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Brainmaster » 26. Aug 2009, 19:31

Meine Maus, die beim Computer dabei war ist gerade vier geworden. Abgesehen von allgemeinen Abnutzungserscheinugen ist sie wie neu. Ich sehs auch überhaupt nicht ein extra Geld für eine Maus auszugeben.

Tastatur übrigens das Gleiche, trotz stetiger Verdreckung durch Staub, Essensreste und Co., sowie dadurch hervorgerufene teils brutale Reinigungen.
BildBild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von iceman128 » 26. Aug 2009, 23:11

hab auch ne razor viper glaub ich, hält jetzt schon einige jahre, 4...5..keine ahnung, läuft aufjedenfall noch einwandfrei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste