Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wieviele Mausklicks muss denn ne Maus aushalten?

500k - 1 Mio
1
3%
2 Mio
2
6%
5 Mio
4
12%
Mindestens 10 Mio
26
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Po1son » 21. Aug 2009, 16:37

Vorweg ich bin Ziemlich enttäuscht, hab mir extra im Oktober ne gaming Maus gekauft weil ich dachte die müsste doch relativ viele klicks aushalten und nach noch nichtmal einem Jahr ist es nicht mehr möglich damit irgendwie zu arbeiten.

Hatte mir eine Razer Copperhead zugelegt, ganz billig war sie nicht aber past eben gut zum Laptop ;) Anfangs lief sie auch sehr rund aber seit nun ca. nem Monat quäle ich mich bei fast jedem klick. Heute war es dann soweit das ich mir dachte nun machst sie auf und guckst mal nach was da los is und siehe da, der Knubbel der den klick überträgt war völlig abgestumpft und eingedrückt sodass die taste viel tiefer eingedrückt werden muss. Es is zwar nach wie vor möglich einen Klick auszuüben aber das dauert mitterweile 5x so lang weiters muss ich an einem viel höheren Punkt drücken *hm is blöd zu erklären x)

ah mitm bild gehts vielleicht besser:

Bild

und zwar wurd bissher der klick ausgeführt wenn ich an der Maustaste ganz vorne nur leicht drauf gedrückt hab ist auch bei der rechten Maustaste noch so, bei der Linken Maustaste muss ich mittlerweile oben klicken also in etwas der Höhe das Mausrads *das führt zu ner echt verkrampften Haltung^^*

*ach btw bin ja bei clix registriert dort sind 2,4 mio Klicks vermerkt + 3-4 Monate sin wa mal großzügig = insgesamt ca. 3,5 mio Klicks*

Also daher frage ich mich nun hatte ich viel zu große Erwartungen? ich find ja doch das eben diese Maus sowas locker durchhalten müsst die hatte damals wenn ich mich recht erinnere ganze 60 € gekostet :/

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von CountZero » 21. Aug 2009, 16:51

Denke an Klicks kann man das schlecht ausmachen im Endeffekt kommt es doch stark darauf an WIE du klicks :wink:

Kenne einige Helden die Ihre Maus regelrecht "prügeln" wenn mal etwas nicht gleich klappt bei so einer Behandlung stirbt die Maus dann eben auch mal etwas schneller.

Ansonsten hat meine MS Intellimouse jetzt auch nicht einmal 2 Jahre durchgehalten die Klicks kann ich leider nicht einschätzen.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Po1son » 21. Aug 2009, 16:55

nene ich Prügel sie nicht ;)

ich Spiel nix wo ich sagen wir mich aufregen müsst oder sowas ;) ich nutz meine Maus nur für FW und Photoshop/bzw allgemeine arbeiten nicht für Ego-Shoter oder sowas wo man vielleicht aus Hass mal fester drauf klopft.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Waldi » 21. Aug 2009, 17:29

Ich benutze meine MX310 jetzt seit gut 3-4 Jahren, so weit ich mich erinnere. Und sie zeigt nichtmal die kleinsten Verschleisserscheinungen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Superuser
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 16. Okt 2007, 20:04
Wohnort: Da, wo du nicht bist

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Superuser » 21. Aug 2009, 17:40

Auf meiner Mx 518 steht, dass die Durchschnittlich 10 Mio. aushält ;)
~ 42 in Welt 9

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Schmiddi » 21. Aug 2009, 17:43

Hatte ne ganz olle Batteriemaus für insgesamt 4 Jahre, die war beim PC dabei und extrem schlecht

Die Klicks dürften definitiv über 10Mio sein, hab mir dann jedoch auch ne Gaming-Maus gekauft
Eigtl sollte sie mehr aushalten

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Andi90 » 21. Aug 2009, 18:11

Bis jetzt hab ich ehrlich nicht mal gewusst, dass so eine Angabe für PC-Mäuse überhaupt existiert :shock:
Ich hab eine relativ billige Dell Maus (das Teil, das ich zum PC dazubekommen habe) und die ist nun doch schon über 4 Jahre alt. Funktioniert aber nach wie vor einwandfrei.

Ich denke mal, dass eine PC-Maus bei artgerechter Haltung und Behandlung sehr lange überlebt. In Klicks kann ich das aber leider überhaupt nicht abschätzen.

EDIT: Ach ja, ich hab die Maus in der Zeit sehr intensiv benutzt. So kann man sich vllt. mehr unter meinen Aussagen vorstellen^^

Und ja kaot, auch PC-Mäuse haben das anrecht auf eine artgerechte Haltung :wink: Laut Tierschutzgesetz haben sie Anrecht auf eine Mausmatte mit den Mindestmassen von 20x15cm und täglich max. 3h Intensiveinsatz (Games), 3h Normaleinsatz (Freewar, Arbeit) und min. 12 Stunden Ruhezeit :wink:
Verstösse gegen diese Gesetze können geahndet werden, indem einem die Maus zwangsmässig weggenommen wird.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von kaot » 21. Aug 2009, 18:26

artgerechte Haltung von Computermäusen :D
nun meine hält seit zweieinhalb Jahren, durch Shooter, Strategie und Taktikspiele (und die gesamte Zeit FW) - Logitech, hat 40€ gekostet.
Bazinga!

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Po1son » 21. Aug 2009, 19:08

mh ich hatte vorher ne billigmaus von libro für € 5,00 die hatte ich 3-4 jahre in gebrauch und lief/läuft (da ich die jetzt grad wieder drann hab) ohne probleme, daher bin so verwundert :/

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Mheatus » 21. Aug 2009, 20:25

Ich habe seit langer Zeit eine Razer Diamondback und bin sehr zufrieden damit. Zwar geht der raue Bezug auf den Maustasten schon etwa nach 2 Monaten Nutzung ab und man klickt auf einer glatten Fläche, aber das stört mich gar nicht.
Meine erste Diamondback ging nach etwas mehr als 2 Jahren (Garantiedauer) kaputt, ich schrieb an den Support von Razer und bekam ein neues Modell , einen Schlüsselöffner, Kugelschreiber und Gummibärchen :twisted: gratis zugeschickt. Daher werd ich mir auch meine nächste Maus bestimmt von Razer holen :)

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Schnubbi » 21. Aug 2009, 20:27

Ich habe bis jetzt auch super Erfahrungen mit Logitech gemacht. Zuerst die MX510, die ich immer noch benutze und eine MX518. Ich benutze die Mäuse nicht nur für Freewar usw., sondern auch für Ego-Shooter. Das macht denen überhaupt nichts aus.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von eifelmaus » 21. Aug 2009, 21:28

lol, ich hab mir die copperhead im winter 07/08 gekauft, nachdem mein kater das alte mousekabel gekappt hatte...
hatte bislang nie probleme damit gehabt... vielleicht solltest deine copperhead mal im laden vorbeibringen und checken lassen, kann mir nicht vorstellen, dass das ein grundsätzlicher fehler ist, dass sie nun kaputt ist.

lg

maus
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Nast69 » 21. Aug 2009, 21:33

Da ich 6 Monate bei dem Projekt Clix mitgemacht habe und in der Zeit 1,024 Mio. Klicks hatte und meine Maus nun ca. 4 Jahre alt ist habe ich also ca. 9,92 Millionen Klicks mit der Maus gemacht.
Und sie funktioniert immernoch einwandfrei. Dafür das es ne billig Maus für 15€ von Saitek ist find ich das ne gute Leistung da sollte ne Markenmaus mindestens das doppelte aushalten finde ich.
Wobei sie ja noch nicht kaputt ist^^

Aber so gesehn ist mir noch nie eine Maus wirklich kaputt gegangen durch normale benutzung. Bei meiner vorrigen Maus hat sich obendrauf die Farbe durch die viele benutzung halt abgenutzt und hab mir dann ne neue gekauft weil sie scheisse aussah später^^ und davor hab ich nur gewechselt da ich nen neuen Schreibtisch hatte und das Kabel der alten zu kurz war.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Mheatus » 21. Aug 2009, 21:34

Und ansonsten mit Garantie versuchen :P Die scheinen übrigens mit Sennheiser zusammen zuarbeiten, da das Retour-Paket meiner Maus von Razer und Sennheiser war (der Flaschenöffner z.b. von Sennheiser) - also ich finds gut ;D

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Wieviel klicks sollte eine Maus aushalten?

Beitrag von Taruso » 21. Aug 2009, 23:08

Bei meinem PC Kauf wollte der nette verkäufer mir auch 'ne Razer für 60€ andrehen.
Auf diesen Reaktionszeitunterschied kann man verzichten
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste