Mein erstes Interwiev mit einem Freewarspieler. Weitere könnten bei positiver Resonanz Folgen, Vorschläge für Fragen und Personen bitte per PN.

Persönliches:
Wie alt bist du?
Andocai: Ende 18

Was machst du beruflich?
Andocai: Primär Schüler
Was sind Deine Hobbys?
Andocai: Naja, ich bin im Bereich "Hobbys" einfach gestrickt. Bin nen kleiner Info-Freak, also interessiere ich mich für so ziemlich alles im Bereich "Computer" (vor allem für Programmierarbeiten

Seit wann spielst Du Freewar?
Andocai: Mein erster Account war damals in Welt 1, noch unter einem ganz anderen Namen. Danach hatte ich eine sehr lange Pause. Seit Oktober 2005 spiel ich wieder aktiv und auch unter dem Namen "Andocai" (der übrigens nichts mit irgendeiner Person aus irgendnem Buch zu tun hat)
Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
Andocai: Hm, ich bin nen kleiner, langhaariger Typ in schwarz, der gern mal vorm Rechner sitzt und Brille trägt - nen Freak halt

Freewar:
Welches war deine erste Rasse?
Andocai: Dunkler Magier
Welche Items haben deine Anfängerzeit geprägt und warum?
Andocai: Hm, das is ne gute Frage. Meine "richtige" Anfängerzeit is schon ne Weile her, da gabs noch garnicht so viele Sachen. Oktober 05 waren vor allem grüne Zauberkugeln bei mir im Trend, mein kleines "Vermögen" in meiner damaligen Hauptwelt basiert auf verkauften grünen

Wieviele Welten spielst du, und welche?
Andocai: Accounts hab ich in vielen Welten...ich fang einfach mal an:
Welt 1 - kleiner Spionageaccount, nicht aktiv
Welt 2 - Item-Admin-Account, auch nicht aktiv
Welt 3 - Ölsklave, ehemalige Hauptwelt
Welt 9 - Kleiner Serum-Account, ab und an mal aktiv
Welt 11 - Hauptwelt, aktiv

Welt 12 - Schau ich kaum mehr rein, da warte ich schon auf die Autolöschung
ActionFreewar - Admin-Account, momentan bin ich da auch relativ oft anzutreffen
DarkFleet (wenn man das mitzählen will) - Ebenfalls Admin-Account
Was ist dein Lieblingsitem?
Andocai: Ektofronstachel

Warum?
Andocai: Keine Ahnung..aber er sieht pervers aus.
Was ist dein Lieblings Item-Bild?
Andocai: Das vom Beschwörungszauber der Pironer.
Was sagen Verwandte und Bekannte zu deinem Hobby, oder wissen sie nicht allzu viel darüber?
Andocai: Meine Familie weiss von meinem Hobby, aber was sollen sie groß dazu sagen

Was macht dich zu etwas besonderem in Freewar? Was unterscheidet dich von anderen?
Andocai: Im Gegensatz zu den meisten bekannten Spielern halte ich mich gern aus dem Schreichat raus, ich poste auch verhältnismäßig wenig im Forum. Ich bastle im Hintergrund stattdessen lieber so dies und das für Freewar oder Darkfleet.
Sonstiges:
Was ist Deiner Meinung nach der Sinn des Lebens?
Andocai: Außer 42? Sein Leben nach bestem wissen und gewissen zu leben und es mit möglichst viel spaß und freude zu genießen

Stell Dir selbst eine Frage, von der Du glaubst, sie wäre interessant für uns:
Andocai: Magst du Toast und Bier?
Was hältst Du von diesem Interview?
Andocai: Naja, bisher hat man mich nie um nen Interview gebeten. Von daher mal ne interessante und neue Erfahrung, gerne wieder.