Wieder ein Problem mit den Browsern

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
iLuzeon
großer Laubbär

Wieder ein Problem mit den Browsern

Beitrag von iLuzeon » 23. Sep 2009, 18:20

Huhuuu

Mich nervte nun mein blödes Firefox, da es immer öfter abstürzte...
Ich hatte auch Safari...aber irgendwie lädt es die Seiten...also alle...nicht

Nun habe ich mir auch Google Chrome besorgt... Doch dort geht auch nichts... keine Seite wird geladen...
auch bei Opera passiert nichts...

Kann mir jemand helfen? :(

*EDIT*
Opera und Chrome konnten nun was laden, aber es dauert ewig...
bzw wird bei Opera nichtmal aktualisiert und keine Bilder in freewarprofilen beispielsweise gezeigt...
W14: iLuzeon

Teodin
Feuervogel
Re: Wieder ein Problem mit den Browsern

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2009, 19:05

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Problem einzig bei den Browsern liegt. Schließlich streiken scheinbar alle. Welches Betriebssystem nutzt du denn? Wie viel RAM hast du und funktioniert auf dem System sonst alles?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Sep 2009, 19:49

Firefox funktioniert fast perfekt eigentlich, außer dass es abstürzt.... und sonst alles auch...
Windows Home Edition hab ich

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 23. Sep 2009, 19:54

Windows XP, Vista oder 7? Home Editions gibt's da überall.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Sep 2009, 19:55

XP

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Sep 2009, 19:59

Artenchen hat geschrieben:Firefox funktioniert fast perfekt eigentlich, außer dass es abstürzt.... und sonst alles auch...
Deute ich das richtig das die ständig Software abschmiert, egal welche? - Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwaredefekt meist Speicher.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Sep 2009, 20:01

nein firefox schließt sich und dann steht
'tut mir leid wir....'

und dann kann ichs wieder neustarten mit den seiten die ich auf hatte

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Sep 2009, 20:07

Also wenn du nur mit dem FF Probleme hast versuch mal den Safemode von Firefox dafür sollte es einen Link im Startmenü geben "Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)" meist sind das dann irgendwelche Addons oder Extensions die Probleme verursachen.

Bisher hat sich das aber so angehört als hättest du generell Probleme dann würde ich als erstes mal den Rechner Gründlich Scannen mit Antivirensoftware ggf. zusätzlich noch einen Ad-/Spywarescanner wie bspw Spybot Search& Destroy und das System allgemein updaten sollte es nicht up to date sein.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Sep 2009, 20:12

Es sind keine Viren drauf :)
Hab schon geguckt...

Du hast mich glaube ich auch etwas falsc verstanden ^^
Also Firefox erzählt mir irgendwas von Serverproblemen oder irgendwas und schließt sich...
er speichert alle meine Seiten und dann kann ich die nachn paar Sekunden wieder öffnen.

Die anderen Browser öffnen keine Seite, bzw Opera ist extremst langsam und aktualisiert den Chat nicht...
Ich habe Chrome und Opera heute frisch gedownloaded

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Sep 2009, 20:25

Wäre mal interessant zu wissen was er genau erzählt :?

Und wenn alle Browser Verbindungsproblem haben dann dürfte das Problem doch wo anders liegen entweder doch irgend welche Schadsoftware, die dein Scanner evtl nicht erkennt (Es gibt keinen Scanner der alles erkennt zumal es dann auch noch so nette Dinge wie Rootkits gibt), oder überlastet Leitung oder schlecht konfigurierte Firewall/ Router ... Aber wie gesagt wenn du der Meinung bist es ist nur der FF versuch auf jeden Fall mal den Safemode vom FF. Hast du sonst noch Software aktiv die aufs Netz zugreift? - Insbesondere Filesharingsoftware macht tlw alleine durch die Verbindungsanzahl die Leitung ziemlich dicht.

Edit: Läuft denn sonst alles rund oder hast du evtl. auch allgemein Performance (oder sonstige) Problem mit dem Rechner?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2009, 15:02

Ich bin ein Pc-Noob also vorsicht mit irgendwelchen Begriffen xD

Nein alles klappt prima

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 24. Sep 2009, 16:26

Naja ein paar mehr Infos braucht es halt schon wenn du irgend etwas nicht verstehst da frag nach ich versuch idR so zu formulieren das es auch ein normal sterblicher versteht gelingt aber scheinbar eben nicht immer.

Also interessant/ wichtig wäre:

Wie kommst du ins Netz (Router, Wlan, direkt Einwahl) und benutzen andere den Anschluss mit - Ist es evtl. möglich das die Leitung überlastet/"schlecht" ist?
Ist eine Firewall aktiv wenn ja welche?
Wie genau lautet die Firefox Fehlermeldung wenn er sich schließt?
Sind andere Programme aktiv die das Netz nutzen (irgendwelche Download Tools die den "Anschluss überlasten")?
Hast du wie beschrieben den abgesicherten Modus von Firefox mal getestet?
Hast du zwischenzeitlich mal mit weiteren Tools außer deinem Standard Virenscanner geprüft (Spybot Search&Destroy ist da nicht zu verachten)?
Ist dein System allgemein "up to date" (Sind Windowsupdates aktiv/ welches Servicepack ist installiert).

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2009, 16:35

CountZero hat geschrieben: Also interessant/ wichtig wäre:

Wie kommst du ins Netz (Router, Wlan, direkt Einwahl) und benutzen andere den Anschluss mit <- usbmodem vodafone
- Ist es evtl. möglich das die Leitung überlastet/"schlecht" ist? <- hmm naja geht so, videos kann ich mir angucken
Ist eine Firewall aktiv wenn ja welche? <- öhm wenn Firefox zählt und mein Virusprogramm auch
Wie genau lautet die Firefox Fehlermeldung wenn er sich schließt? <-- kam bisher nicht mehr kommt noch
Sind andere Programme aktiv die das Netz nutzen (irgendwelche Download Tools die den "Anschluss überlasten")? <-- nein
Hast du wie beschrieben den abgesicherten Modus von Firefox mal getestet? <-- mach ich noch
Hast du zwischenzeitlich mal mit weiteren Tools außer deinem Standard Virenscanner geprüft (Spybot Search&Destroy ist da nicht zu verachten)? <-- hmm hab nur das eine
Ist dein System allgemein "up to date" (Sind Windowsupdates aktiv/ welches Servicepack ist installiert). <- jap neuer laptop

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 24. Sep 2009, 16:46

Spybot kannst du dir hier kostenlos laden: http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

Was für Antivirensoftware nutz du genau? Wenn es sich um ein "Securitycenter" incl. Firewall handelt versuch einmal die Firewallkomponente testweise zu deaktivieren normalerweise geht das über einen Rechtsklick auf das Symbol unten rechts in der Taskleiste/ Systray oder in der Übersicht der Software nach einem Doppelklick auf besagtes Symbol.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Sep 2009, 16:48

Firefox ist keine Firewall, sondern ein Browser. Ein Anti-Virus-Programm ist ebenso keine Firewall, sondern scannt den Rechner nach Viren. Eine Firewall schützt deinen Rechner vor ungewollten Zugriffen von Aussen, hat also erstmal nichts mit Viren zu tun. Bitte nenne uns doch mal den Namen des Anti-Virus-Programms.
Spybot Search&Destroy ist kostenlos, das kannst du einfach mal drüber laufen lassen. Es findet auch unerwünschte Software, die nicht unbedingt als Virus zu bezeichnen ist. Google hilft da weiter.
Worauf stützt du deine Annahme, dass im Hintergrund kein Programm läuft, dass deine Netzverbindung nutzt? Selbst Windows-Updates können die Geschwindigkeit der Verbindung schonmal arg beeinträchtigen. Bei einem neuen Laptop, der vielleicht schon ein paar Monate im Laden gestanden hat, werden gerade zu Anfang gerne Updates nachgeladen. Schau mal im System-Tray (unten Rechts die kleinen Buttons in der Startleiste) ob da irgendetwas updatet.
Im Augenblick vermute ich aber, dass das Problem am ehesten an dem USB-Modem liegen könnte. Welche Geschwindigkeit steht denn auf dem Moden bzw. auf der Verpackung? Dürfte eine Angabe in Mbit/s sein.

Antworten