Notebookprobleme

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Das Ion
Feuerwolf

Notebookprobleme

Beitrag von Das Ion » 24. Okt 2009, 10:15

Ich dachte mir, hier gibt es genug Leute, die mir helfen könnten, also leg ich mal los:
Zuerst mal, ich habe Vista auf dem Notebook.
Wenn ich bei meinem Notebook den Netzbetrieb drin habe (inklusive Akku drin), dann läuft alles gut, wenn ich aber den Stecker ziehe, also auf Akkubetrieb gehe, dann verändern sich Einstellungen wie

- Taskleiste automatisch ausblenden, was nicht eingestellt war, das muss manuell wieder zurückgestellt werden.

- Hintergrund verschwindet und das Logo der Notebookfirma ist zu sehen, wenn ich dann auf Rechtsklick / Anpassen / Desktophintergrund gehe, ist der Hintergrund automatisch wieder drin, ohne das ich auf "OK" klicke.

- Alle Desktopsymbole verschwinden, dann muss ich zweimal auf Rechtsklick / Ansicht / Desktopsymbole anzeigen aus (weil es noch angestellt ist) und dann das ganze nochmal, damit es dann wirklich an ist und die Symbole wieder sichtbar sind.

So ich hoffe, ich habe das Problem so gut es geht beschrieben.
mfg
Das Ion

kevin3002
großer Laubbär

Re: Notebookprobleme

Beitrag von kevin3002 » 24. Okt 2009, 12:55

Deinstallier doch diesen Bug Vista und mach ein Upgrade auf Win 7.
Das frisst dir weniger Ressourcen und ist jetzt schon bugfreier als Vista.
Allerdings nicht sicherer, also nutz eine vernünftige AntiVirensoftware.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Okt 2009, 13:08

Kostet das nicht 119 Euro?
Bestimmt nicht jedermanns Sache.

Aber wieso tust du dein Problem nicht in eines der dafürvorgesehenen Foren kund?
Dort ist die Wahrscheinlichkeit eine Lösung für dein Problem zu finden vermutlich höher.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 24. Okt 2009, 14:27

Der Tipp mit Windoof 7 ist zu kostspielig. ^^
Ich kenne mich da nicht so aus, kannst du mir ein paar Foren dafür nennen? @Sleipnir
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Okt 2009, 14:55

Das Ion hat geschrieben:Der Tipp mit Windoof 7 ist zu kostspielig. ^^
Würde sich aber lohnen... Alternativ könntest du auch XP draufpacken. Kommt billiger und gegenüber Vista verpasst du nicht viel. Im Gegenteil, die Leistung deines PCs dürfte sich um einiges Verbessern ;)

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 24. Okt 2009, 16:04

Andi90 hat geschrieben:
Würde sich aber lohnen... Alternativ könntest du auch XP draufpacken. Kommt billiger und gegenüber Vista verpasst du nicht viel. Im Gegenteil, die Leistung deines PCs dürfte sich um einiges Verbessern ;)
Was willst du mit deinem Laptop machen? Wenn du kein Hardcoregamer bist kannst du versuchen das geistige Gefängnis der Monopolbourgeoisen zu verlassen und holst dir FreeBSD. Oder irgendein Linux-Derivat :)

Ansonsten... http://support.microsoft.com/?ln=de
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Okt 2009, 17:06

Sonst; Gabs nicht irgendwo ein 90Tage Testversion für Win7?
Eigendlich eine gute idee für mich.. Alle wichtigen daten auf meinen Externen Speichern, und jede 90 Tage meinen Vermüllten Pc wieder aufräumen..

Spaß, Aber fals du bisschen warten willst, bis die software etwas günstiger ist, fals sie günstiger werden würden werden sein, dann Teste es aus.. Werde ich aufjedenfall machen

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 24. Okt 2009, 17:20

Die Empfehlung zu Win 7 kommt auch von mir nicht von ungefähr.
Das wurde bei mir in der Firma in vielerlei Hinsicht eingehend getestet und als erheblich besser als Vista befunden.
Malus ist wie bei Windows Systemen trotz Win Defender und Win Firewall wie immer die Sicherheit des Systems.

Áber da gibts ja jede Menge gute und weniger gute Sicherheitssoftwarelösungen.

Ein wenig Info dazu

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 24. Okt 2009, 17:49

Bei unseren örtlichen Computerladen gibt / gab es eine Aktion Windows 7 (+ so eine tolle Tasse mit Windows-Logo) für 67€ das wäre ja nicht die Welt, wenn es das auch wo anders gibt. :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Okt 2009, 18:33

ich kann dir weder helfen noch sonstwas doch bin ich froh das ich n antwort auf die frage gefunden habe ob w.7 besser is als w.v ... ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 25. Okt 2009, 11:07

Al Capone W/, ich merke es langsam auch. ^^
Das Vista schlecht ist, weiß ich selbst, aber außer "rüste auf Windoof 7 auf" kam nichts, das eigentlich Problem wird leider nicht angesprochen. :-(
Edit: Außer dem Microsoftsupportlink von Piru...
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 25. Okt 2009, 12:26

Ist auch schwer dich da zu supporten, da wirklich wenig Infos deinerseits gegeben sind.

Alles was du sagst ist Vista und Notebook, weder welcher Hersteller, noch welche Vistaversion, noch welche Updates, noch welche Treiber, noch welche Software du installiert hast.

Wie soll dir da geholfen werden?

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 25. Okt 2009, 14:28

Andi90 hat geschrieben:
Ich find Xp unterstützt halt zu wenig Ram
Bild

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 25. Okt 2009, 18:41

Wie gesagt, der Fehler tritt auf, wenn ich vom Netzbetrieb auf Akku wechsle. Das Notebook ist von der Firma Asus und Vista Home.
Was da an Software drauf ist, weiß ich nicht, bin nicht der einzige, der den benutzt. :-(

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Okt 2009, 19:12

energieoptionen ma gewechselt?

also Start Systemsteuerung MobilPC Energieoptionen...?da müsstest ma rumklicken^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten