Warum bringen mir die google-ads...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Geist von Fool
großer Laubbär
Warum bringen mir die google-ads...

Beitrag von Geist von Fool » 6. Nov 2009, 15:45

wenn ich nach "Wetter Braunschweig" (ohne Anführungszeichen) suche immer und ausschließlich folgende Anzeige:

Endlich kein Mundgeruch
So können Sie ihren Mundgeruch
auf natürlichem Weg beseitigen.
www.frei-von-mundgeruch.de

?

Kontext? Beleidigung? Discuss.

Vidar
großer Laubbär

Re: Warum bringen mir die google-ads...

Beitrag von Vidar » 6. Nov 2009, 15:52

Habe es gerade selbst ausprobiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Wenn es dich beruhigt, so kann ich dir sagen, dass dies nichts mit euch Braunschweigern zu tun hat. Bei der Suche nach "Wetter Berlin" erhält man das gleiche Ergebnis.

Die Suche nach "Wetter" bringt übrigens folgendes Anzeigeergebnis:
Anzeigen

1.
Das Wetter auf Google.de
Holen Sie sich das Wetter auf
Ihre persönliche Google Homepage!
www.google.de/iGoogle
2.
Mundgeruch und Wetter?
So können Sie ihren Mundgeruch
auf natürlichem Weg beseitigen.
www.frei-von-mundgeruch.de
Ergo: Wetter verursacht Mundgeruch!
Lesen gefährdet die Dummheit.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Nov 2009, 16:16

Evtl. war die Überlegung folgende: wer wissen will wie das Wetter ist, braucht die Info sicher nur, weil er/sie plant, sich in absehbarer Zeit an die frische Luft zu begeben. Warum sollte man schützende Wände und die Gesellschaft seiner Mitmenschen freiwillig und geplant verlassen? Genau, weil man unter so grässlichem Mundgeruch leidet, dass entweder ein weiterer Aufenthalt in geschlossenen Räumen zur Schädigung der Bausubstanz führen könnte oder weil dieser für die Mitmenschen dermaßen unerträglich ist, dass man fürchten muss, in naher Zukunft entweder durch einen moralischen Imperativ, vielleicht sogar durch vis absoluta in der Witterung ausgesetzte Bereiche verdrängt zu werden. :shock:

Nach dem ganzheitlichen Ansatz, die Ursachen und nicht die Auswirkungen des Problems zu beseitigen, ist die Information wie man den Mundgeruch wegbekommt natürlich um einiges wertvoller als die Wetteraussichten.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 6. Nov 2009, 16:41

die meiste werbung, hat mit den buchstaben die man sucht nichts zu tun...

denn google verarbeitet jeden buchstaben einzeln...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 6. Nov 2009, 18:05

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:die meiste werbung, hat mit den buchstaben die man sucht nichts zu tun...

denn google verarbeitet jeden buchstaben einzeln...
Was willst du damit sagen?

Ein AdWord Werbender kann sehr genau einstellen bei welchen Suchanfragen/ Kontext seine Werbung eingeblendet werden soll.

Ich denke die Überlegung ging da eher in Richtung viele Suchanfragen auf Wetter wenige Anzeigen - da könnte es sich lohnen auch wenn es thematisch nicht passt.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 9. Nov 2009, 13:10

du irrst dich denn nicht jede werbung wird nur zu speziellen themein eingeblendet, manche werbung wir per random eingeblendet...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 9. Nov 2009, 13:22

Also ich habe Adwords schon genutzt und du kannst genau angeben bei welchen Keywords Werbung erscheinen soll zwischenzeitlich lässt sich das ganze sogar auf (geografische) Regionen eingrenzen.

Ein Zufälliges einblenden ist recht sinn frei da ich als Kampagnenbetreiber ja möglichst genau bestimmen möchte wann und wo meine Werbung zu sehen ist.

Da es nun beinahe ein Jahr her ist und ich jetzt auch keine Lust zum nachschlagen habe wäre es möglich das einen solchen Zufallsmodus gibt ich glaube es aber nicht da davon niemand proditieren würde und Adwords eins der am weitesten entwickelten "Werbenetzwerke" ist was die Sache angeht wann/ wo/ in welchem Kontext Werbung eingeblendet werden soll.

Antworten