Freewar-Winamp-Tool (?!)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Freewar-Winamp-Tool (?!)

Beitrag von Maverick123 » 11. Nov 2009, 20:26

Also, mir war langweilig und ich hab mit PHP ein Tool erstellt, was meinen aktuellen spielenden Winamptitel in den Clanchat schickt. Nur ich bin mir nicht sicher, ob sowas erlaubt ist, abes wenn es erlaubt wäre, könnte ich das public machen :P

Das ganze sieht im Endeffekt so aus:
Herbstwind (Clantelepathie): Ich höre gerade Manian - Welcome To The Club (03:16)

Die Daten werden aus Winamp mittels eines Plugins an eine Webseite per POST geschickt und dann in der Datenbank gespeichert. Wenn der User dann auf meiner Seite eingeloggt ist, wird in einem 10-Sekunden-Intervall geprüft, ob es etwas neues für diesen User in der Datenbank gibt und wenn ja, wird dies an den Chat gesendet (oder ohne Intervall und nur auf Knopfdruck, um die Clanis nicht zu nerven xD).

Hier kommt mein Problem bezüglich der Erlaubnis: Wenn etwas in den Clanchat geschrieben werden soll, muss ich die Chatdatei von Freewar aufrufen und meine Daten senden, quasi nichts anderes als wenn unten in der Freewarchatzeile etwas reinschreibt und dieses dann abschickt - nur wird diese Datei in einem Frame auf meiner Webseite aufgerufen, was laut AGB nicht erlaubt ist. Ich find mein Tool aber so schön und deswegen wollte ich Fragen, ob es einen Weg gibt, dass man dieses erlauben könnte oder Ähnliches.

Falls es nicht erwünscht ist, werde ich dieses Tool natürlich wieder löschen ;)

MfG
BildHerbstwind - Welt 13

Waldi
Kopolaspinne

Re: Freewar-Winamp-Tool (?!)

Beitrag von Waldi » 11. Nov 2009, 20:31

Oh nein bitte nicht, ich sehe Clans zerbrechen und sich fuer ewig wegen des Musikstils zerstreiten.. >.<
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 11. Nov 2009, 20:32

Wow, gefällt mir nicht schlecht, so ein Tool. Was dann ansagt: "Now listening: Interpret - Titel"

Zumal mir dein Musikgeschmack gefällt. Von dem Lied empfehle ich dir den Dj Gollum Remix, der macht erst richtig Spaß :P

Ist zwar nicht gerade lebensnotwendig, aber vielleicht hat man dann in manchen Clans etwas Gesprächsstoff über die Musik etc.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 11. Nov 2009, 20:55

Dummgeschwätz. x.x
Zuletzt geändert von Craschspace am 11. Nov 2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 11. Nov 2009, 22:11

Craschspace hat geschrieben:Und wen Clans Angst haben.
wegen der Musik auseinanderzubrechen:
Einfach das benutzen davon verbieten..

Und weil ich sowieso gerne sage, was ich höre:
Dafür.
Es geht hier doch nicht um eine Abstimmung :shock: Er fragt, ob er das Tool überhaupt benutzen dürfe.

Solange es Freewar selbst keine Arbeit macht, nicht unangemessenen Traffic verursacht usw. und vor allem nicht ins Spiel an sich eingreift, dürfte das Sotrax kaum interessieren (Achtung, diese Aussage ist keine Erlaubnis für irgendwas, sondern lediglich meine Ansicht).
Wenn ich dein Clanie wäre, würde mich das aber extremst nerven, also sprichs vor allem mal mit denen ab... ;)

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 11. Nov 2009, 22:13

Andi90 hat geschrieben:Es geht hier doch nicht um eine Abstimmung :shock: Er fragt, ob er das Tool überhaupt benutzen dürfe.

Solange es Freewar selbst keine Arbeit macht, nicht unangemessenen Traffic verursacht usw. und vor allem nicht ins Spiel an sich eingreift, dürfte das Sotrax kaum interessieren (Achtung, diese Aussage ist keine Erlaubnis für irgendwas, sondern lediglich meine Ansicht).
Wenn ich dein Clanie wäre, würde mich das aber extremst nerven, also sprichs vor allem mal mit denen ab... ;)
Ehm ja, ist mir grad eben, nachdem ihc mir das nochmal durchgelesen hab, aufgefallen. :shock:
Kann ja mal passieren.. Wird gleich editiert. :oops: :oops:
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 12. Nov 2009, 12:13

Könnte man sich so eigentlich eine art manuelle automatische Mitteilung erstellen? bsp. ich lege mir auch so ne php datei usw an mit meinem verkaufsschrei und der soll dann das immer jede halbestunde schrein es steht extra das sich die leute per brief melden sollen usw. würde das nicht zu massivem spam führen? (die rede wäre hier vom Schreichat^^)

denn wenn das eine erlaubt ist müsste man das andere doch auch erlauben ausser man beschränkt es eben auf clanchat.

Ich hör ja so keine Musik aber das thema is interessant, bin gespannt ob ihr was rauskommt.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 12. Nov 2009, 12:16

Das wäre, soweit ich weiß, nicht erlaubt.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2009, 12:44

Zur Diskussion, die zugehörigen Banngründe, die zutreffen würden:
10. Jegliche Art von Link Manipulationen. Die Freewar internen Seiten dürfen nur über die von Freewar angebotenen Links aufgerufen werden. Jegliche Veränderung dieser Links oder manuelle Eingabe der Links gilt als Manipulation
[...]
17. Benutzung von Bots, Scripten, Makros, Proxyservern (nur solche die links und Seiten Aufrufe manipulieren) und anderen Anwendungen oder ähnlichem was Link aufrufe von Freewar automatisiert oder die Oberfläche verändert
Lesen gefährdet die Dummheit.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 12. Nov 2009, 12:49

#17 muss nicht unbedingt gegen das Winamp-Tool sprechen - FW wird nicht automatisiert, und auch werden keine Links aufgerufen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 12. Nov 2009, 12:55

geratheon hat geschrieben:#17 muss nicht unbedingt gegen das Winamp-Tool sprechen - FW wird nicht automatisiert, und auch werden keine Links aufgerufen.
Wenn man es wörtlich nimmt hast du natürlich recht ich denke aber einen Request per Post/Get absetzen ist durchaus damit vergleichbar und eher schlimmer als Linking auch wenn es in diesem Fall nichts schlimmes ist. ... Bzw. dürfte "Seiten aufrufe Manipulieren" die Sache ganz gut treffen.

Generell würde ich da einfach direkt bei Sotrax nachfragen da hier wohl niemand eine aussagekräftige Antwort geben kann.

Zur Sache an sich hoffe ich jedoch sehr das, dass niemand in meinem Clan nutzen wird ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 12. Nov 2009, 13:04

schreib sotrax ne pn ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2

oder ne email cernik@freewar.de

oder ein brief
Jirko Cernik
Beim Herbstenhof 54
72076 Tübingen

oder ruf ihn an 07071-9209314

ist alles besser als hier im off topic zu fragen, denn hier wird er nie nachschauen ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Nov 2009, 13:20

Wie würde das denn am Ende aussehen ?
Ähnlich wie das Skype-Add-on, welches sich wahllos nummern gesucht hat un dort einen Link eingesetzt hat?
Loranien wäre plötzkich wirklich verrockt, dank Steppenwolf. :lol:

Ansonsten würde ich das Thema, eher ins Allgemeine Freewar verschieben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 12. Nov 2009, 16:33

Ich wollte das zuerst auch ins Allgemeine schreiben, aber ich mag das Off-Topic einfach mehr (kann gerne verschoben werden) :P Ich denke, ich werde Sotrax später mal eine PM dazu schreiben.

Du hast das Tool halt in einem Tab offen, während du mit Winamp Musik hörst und Freewar spielst, und wenn ein neues Lied gespielt wird, wird dies dann durch das Tool an den Freewarchat gesendet.

Das ganze sieht im Moment noch so aus, dies ist allerdings rein funktionell ohne Benutzeroberfläche und einstellbare Faktoren (es wäre denkbar, dass der gesendete Text frei geschrieben werden kann und auch andere Punkte wie Album, Rating, usw einfließen zu lassen).

Bild
("Username" und "Passwort" wird nur gebraucht, damit nicht jemand anderes deine Lieder in seinen Clanchat schicken kann :P)

Das ganze wäre auf den Clanchat (und eventuell Gruppenchat) begrenzt.
BildHerbstwind - Welt 13

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Nov 2009, 13:28

Lol...witzige Idee...aber unheimlich nervig...ich hab sowas schon ingame gesehen...ob das nun ein Tool war oder nicht weiß ich zwar nicht, aber die formulierungen waren Identisch mit deinen....außerdem ist es sehr verwirrend, da es ohne jeden Zusamenhang in den Chat gestopft wird :wink:
Bild

Antworten