Mousepad suche

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Mousepad suche

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2009, 22:58

Ich Suche derzeit ein gutes mousepad, hab jedoch keine Ahnung davon. Ich Suche ein möglichst großes und für egoshooter Spieler (Schnelle und langsame) .

Danke schonmal für die Hilfe
Lg

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Mousepad suche

Beitrag von Knödel » 23. Nov 2009, 23:00

goliathus hab ich, is von razor, ich bin damit sehr zufrieden (hab die controll-edition). Is find ich recht gut für lowsens-spieler, außerdem is es relativ groß, glaub so 30 cm diagonale, gäb aber noch ne größere ausgabe von ;)

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Mousepad suche

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2009, 23:02

http://www.amazon.de/Razer-RZ02-0003010 ... 374&sr=8-1

ich bin auf dieses hier gestoßen, wie findest du/ihr das?

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mousepad suche

Beitrag von Mheatus » 23. Nov 2009, 23:05

Ich benutze das eXactMat von Razer... und das auch für Egoshooter.
Bin sehr zufrieden damit.
Das Pad ist hart, also robust und zerkratzt nicht, es ist leicht zu reinigen und hat 2 verschiedene Seiten (Speed und Control). Preis liegt bei 20-30 Euro, aber das sollte einem ein gutes Mousepad auch wert sein, gerade wenn es von Razer ist, die wirklich in Sachen Verarbeitung und Support löblich sind.
Negativ ist eigentlich nur, dass es aus Metall ist, mit einer dünnen Beschichtung und daher, gerade bei offenem Fenster und besonders in den ersten 2-3 Wochen extremst kühl ist.. find ich persönlich aber nicht schlimm.

Wenn das jedoch abschrecken sollte, hab ich gehört, sind die ausrollbaren Mousepads auch ganz okay (z.b. von Sharkoon ~ 9 Euro).

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mousepad suche

Beitrag von Andi90 » 23. Nov 2009, 23:12

Ich arbeite seit 5 Jahren mit dem Mousepad, das von Dell mit dem PC mitgeliefert wurde und komm ganz gut damit klar ;) Braucht man dazu wirklich irgendwelche Hightech Dinger?

Du solltest je nach dem darauf achten, dass sich deine Maus auf dem Pad wohlfühlt. Zwar nicht aus Tierschutzgründen, aber es gibt einige optische Mäuse, die mit manchen Unterlagen nicht zurecht kommen.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Mousepad suche

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2009, 23:14

Mheatus hat geschrieben:Ich benutze das eXactMat von Razer... und das auch für Egoshooter.
Bin sehr zufrieden damit.
Das Pad ist hart, also robust und zerkratzt nicht, es ist leicht zu reinigen und hat 2 verschiedene Seiten (Speed und Control). Preis liegt bei 20-30 Euro, aber das sollte einem ein gutes Mousepad auch wert sein, gerade wenn es von Razer ist, die wirklich in Sachen Verarbeitung und Support löblich sind.
Negativ ist eigentlich nur, dass es aus Metall ist, mit einer dünnen Beschichtung und daher, gerade bei offenem Fenster und besonders in den ersten 2-3 Wochen extremst kühl ist.. find ich persönlich aber nicht schlimm.

Wenn das jedoch abschrecken sollte, hab ich gehört, sind die ausrollbaren Mousepads auch ganz okay (z.b. von Sharkoon ~ 9 Euro).
Ist das so eins wie das, dass ich verlinkt habe?
Deine beschreibung gefällt mir nämlich ziemlich gut ;)

@ andi: meins is nur abgenutzt und was mich daran am meisten störte war der geringe Platz für meine maus

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mousepad suche

Beitrag von Mheatus » 23. Nov 2009, 23:25

Japp, ist so eines.
Vom Platz her kann ich auch nicht meckern, aber ich habe es bei mir senkrecht gelegt, da ich die gerade Form an der Seite besser finde, als das gerundete unten.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Mousepad suche

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 23. Nov 2009, 23:30

Mheatus hat geschrieben:Japp, ist so eines.
Vom Platz her kann ich auch nicht meckern, aber ich habe es bei mir senkrecht gelegt, da ich die gerade Form an der Seite besser finde, als das gerundete unten.
Dann habt ihr mir schon geholfen, danke für die Schnellen antworten und großen dank an dich mhea :>

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Mousepad suche

Beitrag von Knödel » 24. Nov 2009, 07:09

Muss nommal werbung fürs goliathus machen *gg*

Ist ne gelartige matte, schön zum rollen & transportieren, beschichtung is kein problem & is außerdem schön leise (haha) einzige was mich an dem pad gestört hat war, dass es an den kanten n bischn zerfranst war, aber scheinbar is das bei den mauspads dieser serie standart, weil razer irgendwie net damit klarkommt, dass die messer stumpf werden. trotz der fransen hat sich bei mir allerdings nix rausgelöst, d.h. --> stabilität & dauerfestigkeit sehr gut und ich denke mal, bevor sich dieses pad abgenutzt hat, is die beschichtung von der exactmap oder wie auch immer das andere heißt schon dreimal runter. Ich hatte auch mal n pad, das aus metall war, habs aber dannn umgetauscht (war auch von razer), weil das feedback recht schnell nachgelassen hat. außerdem haben so metallische pads meiner meinung nach den nachteil, dass man relativ leicht mit dem unterarm und dem handballen etwas kleben bleibt, was beim aimen nen bischn schwierig ist.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Mousepad suche

Beitrag von Schmiddi » 24. Nov 2009, 11:37

Mir hat ein Freund eins von www.war-europe.com geschenkt. Ist eigtl ganz geil :D

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Mousepad suche

Beitrag von Mheatus » 24. Nov 2009, 12:23

Knödel hat geschrieben:außerdem haben so metallische pads meiner meinung nach den nachteil, dass man relativ leicht mit dem unterarm und dem handballen etwas kleben bleibt, was beim aimen nen bischn schwierig ist.
Hatte ich bisher noch keine Probleme mit, aber ich hab auch keine schwitzigen Hände. Spiele auf Highsens (10.0) und auch dort noch nie Probleme, dass ich "kleben" oder stecken geblieben bin. Hatte vor dem eXactMat ein Mousepad von Tschibo, mit Taschenrechner und auch aus Metall, aber Handballenauflage und kleiner Grundfläche - das war eher für mich ein Problem, da ich nicht mit Handballenauflage spielen kann, da dort dann meine Hand durchhängt.
Schmiddi hat geschrieben:Mir hat ein Freund eins von http://www.war-europe.com geschenkt. Ist eigtl ganz geil :D
Finde da nun keine Mousepads, wie sieht das denn aus ?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Mousepad suche

Beitrag von Schmiddi » 24. Nov 2009, 13:18

Sind so Viecher drauf :D Unten links steht GOA, Mitte unten www.war-europe.com und unten rechts das EA Logo
War soweit ich weiß in der Collector's Edition des Spiels drin
ca 22cm breit und 19 cm lang

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Mousepad suche

Beitrag von Gurry » 24. Nov 2009, 13:50

Mheatus hat geschrieben: Negativ ist eigentlich nur, dass es aus Metall ist, mit einer dünnen Beschichtung und daher, gerade bei offenem Fenster und besonders in den ersten 2-3 Wochen extremst kühl ist.. find ich persönlich aber nicht schlimm.
Wie? Man gewöhnt sich dran? oder muss es sich in der Zeit aufheizen, weil die Hersteller das Mauspad in die Tiefkühltruhe gelegt hat?
Wenn ja, währe das ja... eine sensationelle Erfindung, ein Speicher, der Wärme/Kälte über 2 Wochen Speichert! :D


Ich habe ungefähr eine 30² große Matte, auch wenn ich keine oder kaum Ego-shoter Spiele. Reicht aus und ist Mehr oder weniger Praktisch

Was meint ihr eigendlich mit Spiele und Genau-Fläche? ^^

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Mousepad suche

Beitrag von Waldi » 24. Nov 2009, 14:41

Ich empfehle das S&S Steelpad. Groß, sehr angenehm, Flach, es kommt mit ner tollen Tasche in der Maus und Pad Platz haben und schicken Padsurfern die man an der Maus befestigt um den perfekten "Gleiteffekt" zu haben!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mousepad suche

Beitrag von Andi90 » 24. Nov 2009, 14:55

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:@ andi: meins is nur abgenutzt und was mich daran am meisten störte war der geringe Platz für meine maus
Abnutzung bisher: Mässig, der Belag auf der Unterseite fällt teilweise ab, aber immernoch gut benutzbar.
Zu wenig Platz hab ich überhaupt nicht. Hab grad mal nachgesehen, ich beweg meine Maus eigentlich nur innerhalb des Dell-Logos (Kreis, 12cm Durchmesser, das ganze Pad ist ca. 22x18cm). Und ohne Bewegen des Handballens hab ich den ganzen Bildschirm im Griff ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste