Name der Mitschüler in der Grundschulklasse herausfinden?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Dimi

Name der Mitschüler in der Grundschulklasse herausfinden?

Beitrag von Dimi » 29. Nov 2009, 15:56

Ich würde gerne einfach nur um mal in Erinnerung schwelgen zu können mir nochmal ins Gedächtnis rufen wie die ganzen Mitschüler meiner Grundschulklasse hießen.

Allerdings hab ich so gut wie gar nichts mehr aus meiner Grundschulzeit und jetzt bin ich am überlegen wie ich am besten irgendwie an eine Möglichkeit ran komme das herauszufinden wie deren Namen nochmal war. Habe zwar noch ein altes Klassenfoto, aber mehr als den Vornamen kenne ich von so gut wie niemanden mehr ^^

Ich muss dazu sagen, meine Grundschulzeit war von 1993-1997, ist also schon ein kleines bisschen her ^^

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee wie ich das am einfachsten herausfinden könnte. Besteht denn die Möglichkeit einfach in meine alte Grundschule zu gehen und mir eine Liste von einem von denen im Sekretariat geben zu lassen? Speichern die das so lange? Und geben die das einfach so raus? Freue mich über jegliche Infos ^^

Teodin
Feuervogel
Re: Name der Mitschüler in der Grundschulklasse herausfinden?

Beitrag von Teodin » 29. Nov 2009, 16:03

Da hast du ziemlich schlechte Karten, wenn die Grundschule Datenschutz ernst nimmt. Die Listen werden noch im System sein, dürfen aber eigentlich nicht so einfach herausgegeben werden.

Ich würde bei den Leuten mit Suchen anfangen, die ich noch näher kenne und diese Fragen, ob sie alte Klassenlisten oder Kontakt mit anderen ehemaligen Mitschülern haben.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 29. Nov 2009, 16:11

Wenn du eine nette Sekretaerin in der Schule sitzen hast, frag sie doch ob sie nicht deine Nummer an deine Klassenkameraden weitergeben mag. So bleibt auch der Datenschutz gewahrt.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 29. Nov 2009, 17:01

1993 - 1997? Das ist doch noch keine Zeit. Da würde ich einfach mal in der Schule vorbeischauen und nachfragen. Wahrscheinlich kennst du sogar noch einen Teil der Lehrerschaft. ;)
Und meist freuen die sich sogar, wenn Ehemalige ankommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, deine Mutter zu fragen. Eltern heben schon eher mal was aus Kindergarten- und Grundschulzeiten der Kids auf. Vielleicht erinnert sie sich ja auch noch an Eltern/Adressen von Klassenkameraden, über die du dann wiederum weitere Mitschüler ausfindig machen kannst.

Ich persönlich bin übrigens überrascht, wie viele von meinen alten Schulfreunden inzwischen bei stayfriends registriert sind. Vielleicht hast du da ja auch Glück.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Nov 2009, 17:13

Sheldru Vates hat geschrieben:1993 - 1997? Das ist doch noch keine Zeit. Da würde ich einfach mal in der Schule vorbeischauen und nachfragen. Wahrscheinlich kennst du sogar noch einen Teil der Lehrerschaft. ;)
Und meist freuen die sich sogar, wenn Ehemalige ankommen.
joa, werds auf jeden fall mal versuchen, auch wenn ich den aspekt von teodin mit dem datenschutz nachvollziehen kann, aber vielleicht hab ich ja glück ^^
Sheldru Vates hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, deine Mutter zu fragen. Eltern heben schon eher mal was aus Kindergarten- und Grundschulzeiten der Kids auf. Vielleicht erinnert sie sich ja auch noch an Eltern/Adressen von Klassenkameraden, über die du dann wiederum weitere Mitschüler ausfindig machen kannst.
schon gemacht, die hat nix aufgehoben ^^'
Sheldru Vates hat geschrieben:Ich persönlich bin übrigens überrascht, wie viele von meinen alten Schulfreunden inzwischen bei stayfriends registriert sind. Vielleicht hast du da ja auch Glück.
hm, ja, bin auch schon am überlegen da mal mein glück zu versuchen.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Nov 2009, 17:29

Hmm.. also ich hab noch Telefonlisten von meinen alten Schulkameraden rumliegen.. zu dem hab ich ein gutes Namensgedächtnis und kenne daher eh noch die meisten Namen meiner Klassenkameraden und meine Grundschulzeit war auch von 1992 - 1996.

Wenn du dich noch an einen erinnerst, würd ich einfach mal das Glück versuchen und anrufen oder ihn anschreiben, vielleicht hat er noch Namen oder sogar auch noch ne Telefonliste von Damals *gg* *freak ist*
Ansonsten kannst du auch mal bei Stayfriends vorbeischauen, ist ein Social Network für ehemalige Schulkameraden , dort kannst du deine Schule und die Zeit angeben und Stayfriends zeigt dir an, wer sich aus deinem Jahrgang dort bereits angemeldet hat.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 29. Nov 2009, 19:04

Was mir gerade noch einfällt... Anzeigen in der regionalen Zeitung helfen mitunter ebenfalls, verloren gegangene Schulfreunde wieder zu finden. Das hatten wir mal für ein Klassentreffen gemacht. Zwei Monate lang alle zwei Wochen oder so eine Suchanzeige veröffentlicht.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Chwanzus Longus
Waldschlurch

Beitrag von Chwanzus Longus » 11. Dez 2009, 01:15

hmmm... von einigen aus deiner (grund)schulz wirst doch den namen noch hinbekommen?

erfahrungsgemäss hängen an jedem den du kennst, wieder mindest 5 neue namen dran...
Bild

Antworten