Jugendknast? (Für Geschichte)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
My Life
Feuerwolf

Jugendknast? (Für Geschichte)

Beitrag von My Life » 9. Dez 2009, 16:57

Huhu, ich schreibe grade ne Kurzgeschichte und bin am Überlegen, wie man in den Jugendknast kommt. Es sollte wenn möglich aber nicht Mord sein, da dadurch diese Person ja direkt stark unsympatisch wird =/
Dachte zB an schwere Körperverletzung unter Alkoholeinfluss, aber der ALk wirkt strafmildernd und man kommt ohne Vorstrafen eher in ne Entzugsanstalt als nen Jugendknast ...

Jemand von euch ne Idee? :)

Oder sonstige Ideen, wieso ein junges Paar sich wohl nie wieder sehen wird, obwohl sie es beide gerne würden? (umziehen ist so normal =/ ).

(Ist für die Schule, wenn sie fertig ist, dürft ihr sie aber auch lesen, ich bin beim schreiben eigentlich immer recht gut :D ).
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Jugendknast? (Für Geschichte)

Beitrag von Este Vao » 9. Dez 2009, 16:59

Zwei verschiedene Klassen? Der eine ist reich, seine Freundin kommt aus der Gosse...

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 9. Dez 2009, 17:01

Tötlicher Umfall?
Krankheit?
Missverständnisse, aufgrund denen die eine Person die andere nicht mehr sehen möchte?
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 9. Dez 2009, 17:05

Politische Fluechtlinge!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 9. Dez 2009, 17:06

Este Vao hat geschrieben:Zwei verschiedene Klassen? Der eine ist reich, seine Freundin kommt aus der Gosse...
das würde ja keine Beziehung verhindern ^^
Obwohl man das so im Romeo und Julia-Style machen kann, aber das kommt irgendwie .. nicht schön imo ^^
Craschspace hat geschrieben:Tötlicher Umfall?
Krankheit?
Missverständnisse, aufgrund denen die eine Person die andere nicht mehr sehen möchte?
Tötlicher Unfall wäre gut, aber sie wissen, dass sie sich nicht mehr sehen werden. Beim Gefängnis hätt eich es gemacht, dass er sich am nächsten Tag stellen würde.
Krankheit, meinst du jetzt querschnittsgelähmt oder so? Hm, joa, wär ne Sache, über die sich nachdenken liesse,a ber eigentlich auch unschön =/
Missverständnisse passen nicht :D

Politische Fluechtlinge sind super! =D andere Ideen gerne gesehen, zur Not nehm ich das :)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Dez 2009, 17:10

Na klar geht das! Überleg mal. Könntest du eine Beziehung mit deinem Lehrer haben? Sei ehrlich. Könntest du eine mit einem in Japen lebenden Japaner haben? Du hast weder Geld ihn öfters zu besuchen noch sprichst du seine Sprache. Könntest du als reiches, verwöhntest Mädchen mit angesehnen Eltern einen Penner von der Straße bei dir unterbringen? Das Fernsehen sagt ja, aber diese Filme sind der unrealistischste Müll, den es an Filmen überhaupt gibt. Oder könntest du als trockener Alkoholiker etwas mit einem "feuchten" (gibts das?) anfangen? Du standest schon auf der Brücke.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 9. Dez 2009, 17:16

My Life hat geschrieben: ... aber sie wissen, dass sie sich nicht mehr sehen werden.
Er oder sie ist Stark Deprresiv und Selbswtmordgefährdet und weiht bzr deb Partner in seine Selbstmordgedanken ein. :D
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Dez 2009, 17:27

Hol dir Anregungen bei Barbara Salesch und Co..
Lesen gefährdet die Dummheit.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Dez 2009, 18:14

@ TE
Mit Gegenständen auf Passanten hauen - probiers aus!
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 9. Dez 2009, 18:42

-er zieht in den krieg
-sie will irgendeinen großen und wichtigen lebenstraum erfüllen und kann daher für eine lange zeit nicht bei ihm sein (das würde aber wohl ne vorgeschichte erfordern)
-der typische skrupellose eifersüchtling (ala "wenn ich sie nicht bekomme, dann bekommt sie keiner.") deswegen beendet er dann die beziehung, um sie nicht zu gefährden
-oder beide haben gemeinsam etwas schreckliches erlebt und werden immer wieder daran erinnert, wenn sie zusammen sind. nach einem hin und her zwischen zusammen bleiben oder nicht entscheiden sie sich dann dagegen (innerlich bereuen sie es aber) bla, bla, bla...

es ist zwar mittlerweile wohl schon zu spät für anregungen aber was solls...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Dez 2009, 18:53

Ich nehm' jetzt mal Dinge wörtlich, haha.

Code: Alles auswählen

Story of a Blind Girl.

A blind girl hated herself because she was blind. She hated everyone, except her loving boyfriend. He was always there for her. She told her boyfriend, ‘If only I could only see the world, I will marry you.’

One day, someone donated a pair of eyes to her. When the bandages came off, she was able to see everything, including her boyfriend. He asked her, ‘Now that you can see the world, will you marry me?’

The girl looked at her boyfriend and saw that he was blind.
The sight of his closed eyelids shocked her. She hadn’t expected that. The thought of looking at them the rest of her life led her to refuse to marry him. Her boyfriend left her in tears and days later wrote a note to her saying:
“Take good care of your eyes, my dear; before they were yours, they were mine”.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Dez 2009, 19:00

Kleptomanie. :mrgreen:

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 9. Dez 2009, 19:09

Ich habs mir überlegt, ich lass sie einfach sterben und muss dafür nur paar Sachen umschreiben :) Danke für eure Hilfe. *g*
Bild
SpoilerShow

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Dez 2009, 19:41

Das einfachste wäre ja gewesen, wohlhabendes Mädchen mit betuchten Eltern und ein "armer" Junge sind zusammen. Etwas wird gestohlen und der Junge kommt zu Unrecht in den Knast.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Dez 2009, 20:02

Soul hat geschrieben:Das einfachste wäre ja gewesen, wohlhabendes Mädchen mit betuchten Eltern und ein "armer" Junge sind zusammen. Etwas wird gestohlen und der Junge kommt zu Unrecht in den Knast.
Wieso nicht mal andersrum?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Antworten