Günstig wegkommen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Günstig wegkommen

Beitrag von -Mafiosi- » 14. Dez 2009, 23:43

Hallo,
ich wollt mal so unter euch fragen, ob jmd ne idee hat, wie man günstig von köln nach berlin kommt^^
bzw. angenehmer (ungefähr die preisklasse).
Datum wäre: 26.12. / 27.12.
Mein günstigstes Angebot ist bis jetzt 37€ mit der bahn, allerdings fährt man ~10std.
Dazu müsste man noch sagen, das es 2 personen sind ^^

Kann mir jmd vllt weiterhelfen oder hat einen brillianten vorschlag? :D

würde mich freuen....danke
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Günstig wegkommen

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Dez 2009, 23:46

Google: Mitfahrzentrale

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 14. Dez 2009, 23:51

Hab ich auch schon geguckt...
wären ca 30€ p.P. und man wäre ~6 std unterwegs...
allerdings fehlt mir so das vertrauen in die leute da...
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 15. Dez 2009, 00:06

Also die Mitfahrzentrale kann ich nur empfehlen, zumindest wenn's von Bremen nach Berlin geht - dort fährt einer fast schon professionell fast jeden Tag, bin selbst schon ein paar Mal mitgefahren.
Schau doch einfach, ob es jemanden gibt, der regelmäßig fährt; denen kann man normalerweise schon vertrauen.

chill
Feuerwolf

Beitrag von chill » 15. Dez 2009, 00:09

Hmm mist hätte ich doch nur meinem Bruder zugehört als der damals viel gebabbelt hat >.<
Er meinte irgendwie, dass er von Greifswald (MeckPomm) nach Frankfurt für 7,50€ davon gekommen ist und war ganz stolz da drauf. Ich glaube er meinte auch irgendwas mit einer Mitfahrergelegenheit oder Gruppenticket mit der Bahn (Viele Leute zusammenkratzen, glaub mind. 4 und dann den Preis durch die Anzahl der Leute).
Die Fahrt hat jedoch 12 Stunden gedauert!!!

wow ich bin erstaunt, hab ja doch bisschen zugehört 8)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2009, 00:13

Hättest Du früher gebucht hättest für 1-2 € fleigen können. allerdings ist es nun zu spät. Aber zB am 4.1.2009 könntest Du für 2 € Fliegen + 20 € ca zum Flughafen ab Köln :)

Ich flieg fast nur noch, die Bahnpreise sind echt unverschämt. Ich kann für 2 € von Berlin nach London Fliegen aber eine Zugfahrt Berlin-München und zurück soll 245 € kosten? Da stimmt die Relation nichtmehr.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2009, 06:50

Fluggesellschaft?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2009, 07:21

Bild

Ryanair. Gestern 2 € heute 5 € aber es hat alle paar Tage auch wieder niedrigere Angebote. Hab meine London-Flüge im Oktober zB 1 ct bezahlt (bzw 1,16 ct um genau zu sein) 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Dez 2009, 13:49

aber aufpassen dass es ein Flug ist, bei dem Toilettennutzung keinen aufschlag kostet...
(war nicht nur bei RyanAir schon im Gespräch)
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 15. Dez 2009, 13:55

Naja, wie lange fliegt man denn nach Berlin oder nach London? Die eine/anderthalb Stunden wird man es sich ja verkneifen können oder man geht einfach davor einmal aufs Klo ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2009, 15:19

Zu diesen Billigfliegern:
Der Normalpreis ist da meistens sehr gering, jedoch können bei Regelverstößen, die noch so klein sind, horrormäßige Gebühren anfallen. Beispielsweise etliche Euros für jeden Kilo Gepäck mehr, Toilettengebühren usw.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 15. Dez 2009, 15:33

Ich werde dieses Jahr an Sylvester mit Freunden von Frankfurt nach Lübeck mit dem Zug fahren, schlappe 6€
Must halt ein paar stunden fahrt berechnen, Regio halt;D
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2009, 17:13

Was muss man bei billig Airlines alles beachten?
1 Cent kommt mir sehr merkwürdig vor (Zahlt man Flughafen-Aufhaltgebür, oder was?)

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 15. Dez 2009, 17:17

Latzhosenträger hat geschrieben:Was muss man bei billig Airlines alles beachten?
1 Cent kommt mir sehr merkwürdig vor (Zahlt man Flughafen-Aufhaltgebür, oder was?)
Meines Wissens nach kostet 1 Cent nur die Übebringung von XY nach ZA..
Dann rechnet man aber noch Preise wie zum Beispiel Tanksteurn etc noch alles mit drauf..
Zumindest hat mein Lehrer das mal erzählt, als er drauf reingefallen ist. :D
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2009, 18:03

Nein. Wenn es Werbeangebote muss der berworbene Preis auch realisierbar sein. Den Flug aus dem Screenshot kann ich tatsächlich für 5€ antreten. Ohne Zusatzgebühren. Klar man muss einiges beachten weil die einem versuchen alles mögliche anzudrehen.

Ein kleines Besipiel: Ryanair nimmt für alle Bezahlungsarten ausser Visa-Electron eine Gebühr (7,5 € glaub ich). Das Problem in Deutschland gibt es keine VISA-Electron (zumindest nicht bei Postbank und Deutsche Bank) somit giibt es bestimmt viele welche die Gebühr bezahlen. Da ich aber ungern 7,5€ Gebühr zahle hab ich mal Google gefragt und bin auf ein richtiges Abzockangebot gestossen: eine "virtuelle" VISA-Electron Karte die man aufladen muss und es kommen nur ca. 95% an von dem was man überweisst.
5% Verlust? Nein ich zahl lieber 5,05€ als 12,5€ für den oben genannten Flug.
Die Url ist übrigens http://www.entropay.com/ wird aber euch nicht helfen weil Ryanair zum 1.1.2010 die AGBs ändert und dann eine andere Karte nötig ist um die Gebühr zu umgehen *g

Stressig? Ja sicherlich, aber ich geniesse die Freiheit fast kostenlos quer durch Europa zu fliegen :) Und manch nützliches lernt man dabei auch. Nie wieder werde ich einen Koffer rumschleppen. Für ein paar € hohlen die netten Menschen von Hermes den Koffer zuhause ab und bringen ihn direkt ins Hotel oder wo auch immer man den Urlaub verbringt... wichtig: Koffer in einen Karton packen, weil sonst wollen die mehr Geld. Wer da noch sein Koffer zum Flughafen schleppt, überhöhte Gebühren bezahlt, sich durch Sicherheits und Zollkontrollen quält und ewig wartet bis der übers Band läuft ist selber schuld 8)

Antworten