Notebook-Kauf =P

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
- Ash -
Kaklatron

Notebook-Kauf =P

Beitrag von - Ash - » 3. Jan 2010, 12:23

Also...

Ich möchte mir in der nächsten Zeit eventuell ein Notebook kaufen. Ich hab auch schon ne Auswahl getroffen nämlich das hier : http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 50mn+58196

Das selbe hat ein Freund von mir und er hat es mir quasi "vorgeführt" =P Arbeitet schnell und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach.

Nun zu meinen Fragen ;)

- Kann ich mit dem Notebook auch in 2 Jahren noch aktuelle Programme/Spiele nutzen/spielen?
- Wo liegen die Leistungsunterschiede von ddr3 und ddr2?

Vielen Dank im vorraus ;)

Mfg Ash -w13-
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Notebook-Kauf =P

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Jan 2010, 12:30

hmhm das ist schwer zu sagen...

ich würde ma glatt sagen wennde grafik auf minimum machst dann kannste in den nächsten 2 jahren jedes spiel spielen...(das betrifft jetzt nicht die übergames wie crysis un co)

ich kann es nicht mit bestimmheit sagen aba müsste eig. stimmen :/
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 3. Jan 2010, 12:31

Ja gut. Aber dann formulier ich die Frage mal um :D

- Kann ich in 2 Jahren damit noch aktuelle Spiele in hoher Auflösung spielen?
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Jan 2010, 12:32

nein^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 3. Jan 2010, 12:32

das is definitiv kein Zocker-Laptop, davon gibts auch nur sehr wenige und diese kosten dann meist auch über 1000€. Laptops sind zum arbeiten gedacht, bzw zum surfen aber Games mit nicht so hohen Anforderungen (css zum beispiel) wirst du auch in 2Jahren noch zocken können.

Gruß
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 3. Jan 2010, 12:40

Ich rede auch nicht von so Ressourcen-Fresser Spielen ala Crysis etc. :D Also bei meinem Freund mit dem selben Laptop lief Modern Warfare auf nem 107cm Fernseher nahezu ruckelfrei =P

Nochmal was anderes:

Wie errechnet sich eig die ghz-zahl bei x2-cpus. ALso im Bezug auf die Systemanforderungen :D Weil letztens wollte ich mir n Spiel kaufen und die cpu-anforderung war 2,8ghz. Kann mir kaum vorstellen das man dafür 2x2,8ghz brauch ;D zumal es sich auch um den neuen fuba manager handelte :D

Mfg Ash -w13-
Bild

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 3. Jan 2010, 12:44

Oh doch handelt es sich ;)
Gerade Fussball-Manager Spiele fressen unfassbar viel, weil total viele Daten verarbeitet werden. Zum Beispiel bei dem neuen Manager 2010 gibt es so extrem viele Ligen das ich, mit meinen 8GB Ram, quadro core und na 2048er graka nicht alle Ligen auswählen konnte. Wählst du alerdings ein paar weniger Ligen läuft das Spiel auch auf langsameren PC's.

Gruß
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 3. Jan 2010, 16:15

Also ich hab mir letztens nen Acer Aspire 5935G-654G50MN (LX.PG60X.092) gekauft und bin wahnsinnig zufrieden damit.
Ich rate dir von nem AMD Prozessor bei nem Notebook ab, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit so einem gemacht habe. (Es sagt eigentlich jeder, den ich kenne, dass AMD bei Laptops hinten ist)

Acer Aspire 5935G-654G50MN (LX.PG60X.092)
Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
4096MB DDR3
500GB HDD
NVIDIA GeForce GT240M 1024MB max.1791MB shared memory

um 740 Euro.

Würde dir den empfehlen (ich hab zB nach dem billigsten gesucht, der Core 2 Duo und ne GT240M Graka drin hat - und dabei ist der rausgekommen), weiß aber nicht, ob 200 Euro mehr noch akzeptabel ist.

-----------------
Zu deinen Fragen:

- Kann ich mit dem Notebook auch in 2 Jahren noch aktuelle Programme/Spiele nutzen/spielen?
Würd ich mit nem klaren Nein beantworten (außer mit low fps und niedrigsten Grafikeinstellungen)
- Wo liegen die Leistungsunterschiede von ddr3 und ddr2?
Weiß ich auch nicht so genau, was ich aber weiß ist, dass ddr2 veraltet ist *g
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 3. Jan 2010, 17:00

Also, wenn du nicht unbedingt willst, würde ich dir einen Rechner empfehlen, da hat man für das gleiche geld mehr leistung.
zu Frage 1: Du kannst mit dem nichtmal jetzt alle Spiele auf Highqualitiy spielen
zu frage 2: bin ich mir auch nicht sicher und hab keine lust auf wikipedia zu gucken, aber ich meine ich hab mal eine
tabelle gesehen wo stand z.b 1024 ram ddr3->512 ram ddr2
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2010, 17:14

das wage ich zu bezweifeln, das DDR3 das neuere Format ist ;)
auch andersrum ist so eine Tabelle ziemlicher Blödsinn, da es verschiedene Taktungen gibt - ein guter DDR2 ist minimal schlechter als ein vergleichbarer DDR3 und kostet weniger. dafür ist DDR3 wohl zukunftsträchtiger, eben weil es neuer ist - denkt man also über spätere Aufrüstung nach würde ich zu 3 neigen, wenn nicht aus kostengründen DDR2

PS: Die Tabelle könnte sich auf die genannte Taktungen beziehen... DDR3 mit 1333 Mhz vergleicht man
mit DDR2 1024Mhz um brauchbare, d.h. vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.
Bazinga!

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 3. Jan 2010, 17:32

Ja, genau, das wars:D
und diese tabellen hab ich mir vor meinem letzten ockauf angeguckt, vlt helfen die dir;=)
Bild

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 3. Jan 2010, 21:03

Rechner hab ich. ;D Notebooks kauf ich nur um flexibler zu sein, da es schon recht nervig is immer den ganzen pc abzubauen^^

Ich hab auch in meinem Rechner nen Amd x2 und bin voll zufrieden ;) Warum sollte der dann in nem notebook total kacke sein?

MfG Ash!
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 4. Jan 2010, 01:49

die cpus vom desktop kann man nicht so ohne weiteres mit den notebock cpus vergleichen. die amd dinger für notebocks sind jetzt schon schlappe fummler - im gegenteil zu manchen desktop cpus von amd die nen klasse p/l verhältniss haben und somit den nicht zu weit in die zukunft schauenden glücklich machen können.

hier mal einen interessante seite:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Pro ... 809.0.html
http://www.notebookcheck.com/Prozessorl ... 408.0.html
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 4. Jan 2010, 10:48

Habe mal eurem Rat gefolgt und mir paar Intel Notebooks angeschaut...2 kämen infrage: http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... g+424g50mn und http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... 0mn+hd4650

Ich frage mich halt nur welches besser ist ;D
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 4. Jan 2010, 12:14

Wenn du mich fragst das zweite...

das erste ist 18,4" das ist viel zu riesig für ein notebook.

Ich selber nutze derzeit dieses:

http://www.chip.de/artikel/Acer-TravelM ... 53696.html

Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen...
Es ist nicht Vista installiert, sondern XP Pro, der Arbeitsspeicher ist auf 4GB aufgestockt (3,6GB davon nutzbar)
Ausserdem ist ein Draft-n-wlan verbaut, was das getestete Modell noch nicht hatte.

Auch ist kein 6-Zellen Akku geliefert worden, sondern ein 9 Zellen Akku, was die Akkulaufzeit nochmals deutlich verlängert. :)

Was die helligkeit des Displays angeht kann ich mich nicht beschweren.

Grafikmäßig reicht es für die Anwendungen, die ich unterwegs, in der Uni etc. brauche aus, auch für die kleinen Spiele die man so zwischendurch mal spielt.

Für den Fall, dass ich was topaktuelles spielen will, das tue ich sowieso zuhause, wo ich ein Rechnermonstrum stehen habe, inklusive Intel Core i7-950, 6GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 285

Und damit bin ich rundum hervorragend bedient.

Antworten