2010
2010
Wie nennt ihr das nun begonnene Jahr 2010 umgangssprachlich? stimmt ab ^^ Und welche Version wird sich wohl durchsetzen?
Am konsequentesten wär ja (meines Erachtens) null-zehn (analog zu null-eins, null-neun etc)... aber das tönt irgendwie doof ^^
Am konsequentesten wär ja (meines Erachtens) null-zehn (analog zu null-eins, null-neun etc)... aber das tönt irgendwie doof ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Re: 2010
Bei 09 (2009) wurden die letzten zwei Ziffern benutzt, dadurch wäre 010 nicht konsequent, sondern 10 wäre konsequent. Am Besten gefällt mir "zwanzigzehn" x)Monsi hat geschrieben:Am konsequentesten wär ja (meines Erachtens) null-zehn (analog zu null-eins, null-neun etc)... aber das tönt irgendwie doof ^^
Null-Zehn oder nur Zehn. Hab' mich noch nicht vollends entschieden; Ersteres fluscht aber leichter von der Zunge.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Als ich das erste mal irgendwo 2010 hingeschrieben habe, habe ich eine Weile die Zahlen angestarrt und fand es irgendwie abartig. Dann habe ich mich für zwanzig - zehn entschieden. Es ist zum Hinschreiben einfach flüssiger als Zweitausendundzehn, da muss man einen Sekundenbruchteil länger über die Nullen nachdenken. Naja, vermutlich einem Monat spätestens nicht mehr, aber ich halte die Aufteilung in zwei schöne, kurze Zahlen eben für einfacher.
Aus lauter Gewohnheit hab ich das Jahr bisher immer "null-zehn" genannt. Teilweise auch "zwei-null-zehn". Einfach nur "zehn" klingt komisch und "zweitausendundzehn" ist mir viel zu lange. 
Mal sehen, wahrscheinlich wird sich "null-zehn" durchsetzen bei mir.

Mal sehen, wahrscheinlich wird sich "null-zehn" durchsetzen bei mir.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Genau wie Andi ^^
Zehn klingt einfach doof, daher null-zehn (obwohl, wenn man weiter denkt, null fünfunddreißig klint auch doof
)
zwanzig-zehn find ich auch nicht so dolle ;D
Interessanter aber finde ich die Frage, wie man dann 2110 nennen wird ^^
Zehn klingt einfach doof, daher null-zehn (obwohl, wenn man weiter denkt, null fünfunddreißig klint auch doof

zwanzig-zehn find ich auch nicht so dolle ;D
Interessanter aber finde ich die Frage, wie man dann 2110 nennen wird ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
"Einundzwanzig-Zehn"WILLenloser Zombie hat geschrieben:[...]Interessanter aber finde ich die Frage, wie man dann 2110 nennen wird ^^

Edit: Zwanzig-Zwölf geht doch eh die Welt unter...
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- Kopolaspinne
Du meinst Null-Zwölf.Vidar hat geschrieben:"Einundzwanzig-Zehn"WILLenloser Zombie hat geschrieben:[...]Interessanter aber finde ich die Frage, wie man dann 2110 nennen wird ^^
Edit: Zwanzig-Zwölf geht doch eh die Welt unter...