HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aba- Jäger der Nacht
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2010, 23:15

HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Aba- Jäger der Nacht » 19. Jan 2010, 23:34

Hallo liebe FWler, dieser Thread ist v. Sotrax abgesegnet, siehe unten

ich setze das jetzt mal hier rein, da ich keinen passenden Foren-Thread gefunden hab, hoffe aber trotzdem, dass es Beachtung findet!

Eigentlich war mein Aufruf ja direkt an die Verantwortlichen von FW gerichtet, jedoch ist das wohl nicht rübergekommen. Ich werde euch hier einfach mal den Verlauf meines Tickets original wiedergeben und hoffe auf positive Resonanz. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle, die sich angesprochen fühlen!

Aba -Jäger der Nacht
01/18 23:55


Hallo an alle Verantwortlichen;)
folgenden Brief hab ich an meine Clanis geschickt und er hat gefruchtet! :

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Aba -Jäger der Nacht vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Clanis,

ich wende mich nun mit einem Thema an euch, das ganz und garnichts mit FW zu tun hat, in der Hoffnung, den ein oder anderen von euch zur Hilfe zur ermutigen.
Wie ihr bestimmt alle schon mitbekommen habt, sind die jüngsten Ereignisse in Haiti mehr als katastrophal und jede erdenkliche Hilfe, die man geben kann, wird dort dringend benötigt.
Sicher habt ihr euch über die Medien schon alle selbst ein Bild über die Umstände dort gemacht und ich will hier auch garnicht näher drauf eingehen.
Meine Appell an euch: jeder, der in der Lage ist, möge sich mit einer kleinen Spende daran beteiligen, die Not, die an allen Ecken und Enden in Haiti herrscht,ein wenig zu lindern ( mit schlappen 5 Euro ist man schon dabei).
Ich will hier auch keine Kontonummern oder Telefonnummern preisgeben, wer etwas spenden will, kann mit dem Stichwort Haiti in Google jede Menge zum Thema finden.
Danke für euer Verständnis und/oder eure Hilfe

LG

Aba

-----------------------------------------------
Nun meine Bitte an euch:
Vielleicht könnt ihr euch auf die Schnelle etwas einfallen lassen, wie wir alle als FW-Community einen Teil zu dieser tragischen Situation beitragen können, um zu helfen!
Z.B. Gold stiften, das in ebay zum Verkauf angeboten wird, und dann gespendet wird, oder ähnliches.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr so etwas arrangieren könntet.
Auf eure Hilfe und euer Verständnis hoffend

Aba



Sotrax
01/19 18:58


Generell ist da natürlich jede Hilfe wichtig, du darfst daher auch im Forum einen Thread dazu eröffnen mit deinem Text, schreib aber kurz dazu, dass ich die Sache genehmigt habe :)


SCHLUSSWORT

Auch an euch mein Appell, lasst uns gemeinsam helfen, wir sind eine starke und grosse Community, da sollte doch was zu machen sein!?!

DANKE

Aba

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Mheatus » 19. Jan 2010, 23:42

Gibt sogar schon einen Thread zu dem Thema.

Aber mal im Ernst: Du weisst schon, dass die Leute in Haiti seit Jahren nur Dreck, Matsch und Lehm fressen, während sich die reichen Bonzen paar Meter weiter in der dominikanischen Republik mit Mandelöl einreiben? Finde es immer etwas Blöd, wenn erst ein Tsunami oder ein Erdbeben den Menschen das Elend der anderen ins Gedächtnis bringen muss.

btw: falscher bereich.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2010, 23:55

1.: Versuchs mal im OT-Bereich
2.: Versuchs mal mit erlaubter Schriftgrösse
3.: Warum fühlen sich manche dazu berufen anderen mit solchen Dingen ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen anstatt einfach nur selbst etwas zu spenden ?
Wer in der Lage ist solche Unglücke zu begreifen und auch willens und in der Lage ist dort finanziell zu helfen der braucht KEINEN anderen der ihn darauf hinweist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Gänsegeier » 19. Jan 2010, 23:57

mit Rondos Statement ist eigentlich fast alles gesagt. auch hättest du die Sufu benutzen sollen, wie dir Mheatus ja auch indirrekt mitgeteilt hat.
Ausserdem seit wann ist es in freewar legal über e-bay gold etc zu handeln??

Dimi

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Dimi » 19. Jan 2010, 23:58

[heikler, makaberer Beitrag]
Zuletzt geändert von geratheon am 20. Jan 2010, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Meldung hin lieber mal entfernt.

Aba- Jäger der Nacht
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2010, 23:15

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Aba- Jäger der Nacht » 20. Jan 2010, 00:26

das, was ihr hier von euch gebt, solltet ihr mal aufnehmen und euch dann anhören^^
es ist ja weitgehend bekannt, dass es denen es gut geht, am sonst wo vorbeigeht, wie es um sie herum aussieht, aber man sollte dann wirklich nicht irgendeinen unqualifizierten kommentar von sich geben.
wenn das alles ist, was ihr drauf habt, dann gn8 deutschland^^
und man möge mir verzeihen, dass ich hier im falschen bereich gepostet und dann noch in falscher schrift, und was auch sonst noch alles kritisiert wurde, gepostet habe.
ich halte im allgemeinen nicht viel von foren und kenn mich daher auch wenig aus damit. aber es bestätigt einmal mehr, wie armselig sich in solchen so manche benehmen.
hoffentlich braucht ihr alle, die ihr so lästert und wettert, nicht selbst mal hilfe in einer notlage^^

PS ich habe meinen teil dazugetan, um zu helfen, so, wie es meinen mitteln und möglichkeiten angemessen erscheint. und anstatt weiter zu lästern, könntet ihr das gleiche tun, oder wenigstens ahnungslose,unqualifizierte und z. t. unverschämte äusserungen zumindest hier vermeiden!

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Gänsegeier » 20. Jan 2010, 00:35

was hat dies mit Ahnungslosigkeit zu tun? Es gab nunmal schon einen Thread zum Thema Haiti und der wird grade zeitgleich mit diesem genutzt um sich dazu zu äußern. Also wieso dann einen zweiten Thread unterstützen...um alles 2mal zu sagen, damit es besser hällt? es reicht doch wenn jeder seine Meinung einmal vertritt.
und zu dem das du von Foren wenig Ahnung hast, hier gibts extra ne Auflistung wie man hier alles händeln sollte in seinen Threads und Aussagen etc. Wenn du weißt wie du ne PN an Sotrax schickst, hättest auch das sicher rausfinden können ;-)

Aba- Jäger der Nacht
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2010, 23:15

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Aba- Jäger der Nacht » 20. Jan 2010, 01:27

hätte ich können, wenn mir anderes nicht wichtiger gewesen wäre.
macht den thread einfach dicht.
es bringt nicht viel, sich mit leuten auseinanderzusetzen, denen es wichtiger scheint, andere auf eine korrekte nutzung dieses forums hinzuweisen und altkluge sprüche vom stapel zu lassen, anstatt sich ................................................jedes weitere wort zu viel,sry für die belästigung und ein schönes leben ^^

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Sheldru Vates » 20. Jan 2010, 09:44

Es ist traurig, wie hier manch einer reagiert. Da spricht jemand eine anständige Anregung aus, "layoutet" sein Anliegen ein wenig ansprechend (ja, nicht forenlike und deplaziert, aber gut gemeint - unterstelle ich jetzt einfach mal - ) und wird fast augenblicklich angegriffen. Reichte nicht Mheatus Antwort völlig aus? :roll:
Man kann spenden, man muss es aber nicht. Einige machen es im Stillen und ganz mit sich alleine aus, andere fühlen sich wohler, wenn sie als Gemeinschaft etwas Gutes tun. Wieder andere fühlen sich berufen, die Initiative zu ergreifen.

Mir gefällt die Idee, als Community ein Projekt zu unterstützen, welches zum Wohl von Menschen ist. Wie viele von Euch wissen eigentlich, dass es ein "Freewar-Patenkind" gibt?

Wie dem auch sei... Diskussionen zu Haiti, Spenden etc. finden im anderen Thread statt. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2010, 10:12

Nunja wenn mancher schon wegen normalem Satzzeichengebrauch kritisiert wird ist es doch kein Wunder bei einem solchen Eröffnungspost eben auch darauf hingewiesen wird dass es auch anders geht bzw so nicht erlaubt ist.
Wäre der Thread normal geschrieben und im richtigen Bereich gelandet gäbe es ein paar der Antworten wohl gar nicht über die man sich jetzt künstlich aufregt :roll:
Nebenbei gesagt unterstützt jeder der Steuern zahlt eh schon mit seinem Geld die Hilfsaktionen, ganz davon abgesehen ob er es für richtig oder falsch hält.

Und ich selbst denke dass beim andauernden Sozialabbau in unserem eigenen Land und der darin zunehmenden Verarmung erstmal da "geholfen" werden sollte bevor man Millionen ins Ausland pumpt um sein Gewissen zu beruhigen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Sheldru Vates » 20. Jan 2010, 11:15

Derartige Hinweise können auch freundlich verfasst als PN geschickt werden. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2010, 11:17

Ahso, und das sieht dann so aus wie du es grade machst ? :wink:
Oder wo genau ist da der Unterschied ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Sylar Santarsis » 20. Jan 2010, 14:54

Rondo, ich weiß nicht, ich wiederhole mich, aber.. Im Prinzip muss ich dir zustimmen, allerdings versteh ich auch Sheldru, die Art und Weise machts!

An sich ne feine Idee, ich habe zwar schon gespendet, aber sollte hier eine gruppendynamische Spendenaktion gegründet werden, mach ich da sicherlich auch noch mit.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Silver_Surfer » 20. Jan 2010, 16:40

finde es auch nicht gerade "gut" wenn die defizite in dem eingenem Land hinterdran gestellt werden.

( D musste [noch] einen Kredit aufnehmen um das Haushaltsloch zu stopfen und dann soll davon noch was gespendet werden :?: )

Hilfe ist ja gut aber ! Wenn der Staat einen Kredit aufnehmen muss um was zu spenden dann frage ich doch nach dem Sinn der Aktion.

Ich seh schon die Nachrichten weltweit:" Deutschland Bankrott "

ach ja noch was topic: SUFU ;)

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: HILFEAUFRUF FÜR HAITI

Beitrag von Andi90 » 20. Jan 2010, 17:27

*Verschoben nach OT*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste