Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
Hi,
Ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe folgendes Problem:
Das Spiel ließ sich ganz normal installieren und starten. Unter starten verstehe ich, das ich ins Menu komme in welchem ich neues Spiel, Weiter spielen etc. aufrufen kann.
Da ich das Spiel gerade zum ersten mal spiele, hab eich auch ncoh keinen SPielstand und will ein neues SPiel starten. Dann kommt kurz der Laden Bildschirm und dann schließt sich das Spiel und es kommt folgende Fehlermeldung:
Fallout 3 funktioniert nciht mehr.
Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte. Hab in verschiedenen Foren irgendwas über Decoder gelesen, aber damit kenn ich mich leider nciht aus. Habe mir auch das K-Lite Decoder Paket installiert, sowie den neusten Patch. Auch habe ich den Kompatibilitätsmodus geändert. Neuste Treiber habe ich auch installiert.
Ich verwende einen Laptop mit Windows 7 ultimate 64 bit.
4 Gib Ram
Intel Core Duo 2 Solo Prozessor
Intel GMA 4500 MHD Up to 1244 MB <--- VGA
Bitte helfen cry huh
Ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft und habe folgendes Problem:
Das Spiel ließ sich ganz normal installieren und starten. Unter starten verstehe ich, das ich ins Menu komme in welchem ich neues Spiel, Weiter spielen etc. aufrufen kann.
Da ich das Spiel gerade zum ersten mal spiele, hab eich auch ncoh keinen SPielstand und will ein neues SPiel starten. Dann kommt kurz der Laden Bildschirm und dann schließt sich das Spiel und es kommt folgende Fehlermeldung:
Fallout 3 funktioniert nciht mehr.
Ich habe keine ahnung woran es liegen könnte. Hab in verschiedenen Foren irgendwas über Decoder gelesen, aber damit kenn ich mich leider nciht aus. Habe mir auch das K-Lite Decoder Paket installiert, sowie den neusten Patch. Auch habe ich den Kompatibilitätsmodus geändert. Neuste Treiber habe ich auch installiert.
Ich verwende einen Laptop mit Windows 7 ultimate 64 bit.
4 Gib Ram
Intel Core Duo 2 Solo Prozessor
Intel GMA 4500 MHD Up to 1244 MB <--- VGA
Bitte helfen cry huh
Re: Fallout 3: Das SPiel funktioniert nicht mehr bei neuem Spiel
Ich schätz ma, dass es nicht an der Hardware liegt.
Wichtig ist, ob es wirklich gekauft ist oder runtergeladen. Ich würd sagen, du schaust mal, ob du nen Savegame findest(gibts ja überall im Netz) und startest das mal.
Wichtig ist, ob es wirklich gekauft ist oder runtergeladen. Ich würd sagen, du schaust mal, ob du nen Savegame findest(gibts ja überall im Netz) und startest das mal.
Ist orginal. Habs ja gestern gekauftSchmiddi hat geschrieben:Ich schätz ma, dass es nicht an der Hardware liegt.

Klingt so, als ob er das Startvideo nicht darstellen kann, weswegen du Decoder bräuchtest. Da würde auch ein Savegame nichts bringen, da es sicherlich auch ab und zu im Spiel ein Video gäbe und sich da das Spiel immer wieder schliessen würde. Ich würde empfehlen mal zu googeln, ob man die Videos nicht alles deaktivieren kann.. oder ob du vielleicht nen bestimmten Decoder installieren musst.
Ansonsten würde ich es mit Rückgabe versuchen. Zwar hast du das Spiel geöffnet, aber wenn du ihnen schilderst, dass es auf deinem Rechner nicht läuft, kannst du eigentlich mit Kulanz rechnen.
Ansonsten würde ich es mit Rückgabe versuchen. Zwar hast du das Spiel geöffnet, aber wenn du ihnen schilderst, dass es auf deinem Rechner nicht läuft, kannst du eigentlich mit Kulanz rechnen.
Naja ich möchte das SPiel aber auf jeden Fall spielen. Ich kann nur leider mkit diesen ganzen Decodern und so nix anfangen. Ich weiß nicht wie man sie installiert geschwiege denn deinstalliert udn wofür die überhaupt das sind.
Um Videos ohne Qualitätsverlust auf möglichst geringe Größe zu bringen, werden die Videos codiert. Ein Decoder / Codec bringt das Video bei dir wieder zu laufen, da es sonst nicht darzustellen wäre.
Was ich über Google gefunden habe ist folgendes: Geh in die Graphikeinstellungen im Hauptmenü und deaktiviere DS3D GX (oder ähnlich). Ansonsten teste einfach mal die Graphikeinstellungen durch, deaktiviere etwas etc..
http://forum.wog.ch/showthread.php?p=1114098
Was ich über Google gefunden habe ist folgendes: Geh in die Graphikeinstellungen im Hauptmenü und deaktiviere DS3D GX (oder ähnlich). Ansonsten teste einfach mal die Graphikeinstellungen durch, deaktiviere etwas etc..
Mheatus hat geschrieben:
Sag mir mal genau wo ich das abschalten kann.
Erfüllt die Grafikkarte eigentlich die Mindestanforderungen?
Von wegen Shadermodell etc?
Die Intel Grafikkarten sind ja eigentlich so mit das schlechteste vom schlechtesten und nicht zum Spielen gedacht...
Edit: Hab mich grad mal belesen, das Shadermodell und DirectX unterstützt es, aber wie gesagt:
Von wegen Shadermodell etc?
Die Intel Grafikkarten sind ja eigentlich so mit das schlechteste vom schlechtesten und nicht zum Spielen gedacht...
Edit: Hab mich grad mal belesen, das Shadermodell und DirectX unterstützt es, aber wie gesagt:
Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, mit so nem Laptop spielen zu wollen?Die Leistung des Intel GMA 4500MHD liegt deutlich hinter der Leistung von dedizierten Grafikkarten bzw. Grafikchips von AMD und NVidia zurück. Für 3D-Spiele eignen sich Notebooks mit diesem Grafikchip überhaupt nicht. Geräte mit Intel GMA 4500MHD sind dann empfehlenswert, wenn der Preis eine große Rolle spielt und 3D-Anwendungen nicht verwendet werden.
Zuletzt geändert von check am 7. Feb 2010, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe das Spiel nicht, daher weiss ich auch nicht wie das Hauptmenü aussieht.
Vermutlich "Einstellungen" -> "Grafik".. kannst ja auch mal Screenshots oder so machen *gg*
Vermutlich "Einstellungen" -> "Grafik".. kannst ja auch mal Screenshots oder so machen *gg*
Kenn mcih damit nich so aus. Aber eig sollte es gehen.
Zu dem Decoder:
Steht in keinem menü
Ich glaube der ist auf Windows installiert.
Zu dem Decoder:
Steht in keinem menü

Selbst wenn du das Spiel spielen könntest, wäre es eher ne Dia-Show.
Probiers mal mit dem neuesten Grafiktreiber, wenn du es noch nicht getan hast.
Probiers mal mit dem neuesten Grafiktreiber, wenn du es noch nicht getan hast.
Hm hab gelesen das das was mit der soundkarte zu tun hat.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
ich weiß ja nicht aber du hast glaube ich alles ignoriert was die da geschrieben haben 
les dir den thread nochma durch x]

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
nene^^ aber ich find das einfach nich. treiber und so sind alle aktualisiert, steht ja auch oben=)Nighti aus W12 hat geschrieben:ich weiß ja nicht aber du hast glaube ich alles ignoriert was die da geschrieben haben
Das scheint ein generelles Problem zu sein.
--> Fallout 3 ist nicht lauffähig auf dieser Intel GMA.
Ist ja auch kein Wunder. Kleiner Vergleich gefälligst? Machen wirs mit Autos.
Fallout 3 hat eher mittelmäßige Grafikanforderungen, im übertragenen Sinne würde also ein Golf GTI ganz gut reichen.
Deine Grafikkarten ist aber eher - im übertragnenen Sinne von der Leistung her - nen uralt Fiat Punto.
Dat Spiel ist normalerweise gar nicht für solch schlechte (im Sinne von für Spiele ungeeignete) Hardware ausgelegt. Die Mindestanforderungen sind zu hoch!
Hier mal ne Liste der unterstützten Grafikkarten:
--> Fallout 3 ist nicht lauffähig auf dieser Intel GMA.
Ist ja auch kein Wunder. Kleiner Vergleich gefälligst? Machen wirs mit Autos.
Fallout 3 hat eher mittelmäßige Grafikanforderungen, im übertragenen Sinne würde also ein Golf GTI ganz gut reichen.
Deine Grafikkarten ist aber eher - im übertragnenen Sinne von der Leistung her - nen uralt Fiat Punto.
Dat Spiel ist normalerweise gar nicht für solch schlechte (im Sinne von für Spiele ungeeignete) Hardware ausgelegt. Die Mindestanforderungen sind zu hoch!
Hier mal ne Liste der unterstützten Grafikkarten:
Naja, anscheinend gibt es doch einen kleinen Trick, wie es trotzdem gehen kann: http://forums.techgage.com/showthread.php?t=5052NVIDIA GeForce 200 Serie
NVIDIA Geforce 9800 Serie
NVIDIA Geforce 9600 Serie
NVIDIA Geforce 8800 Serie
NVIDIA Geforce 8600 Serie
NVIDIA Geforce 8500 Serie
NVIDIA Geforce 8400 Serie
NVIDIA Geforce 7900 Serie
NVIDIA Geforce 7800 Serie
NVIDIA Geforce 7600 Serie
NVIDIA Geforce 7300 Serie
NVIDIA GeForce 6800 Serie
ATI HD 4800 Serie