Externe Festplatte

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Externe Festplatte

Beitrag von hanuta » 6. Apr 2010, 15:50

Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem:
Ich habe ne externe Festplatte die ich seit knapp 10 Jahren benutzt habe um alle digitalen Bilder zu speichern. Bis jetzt alles kein Problem.

Nun ist folgendes passiert:
Seit heute morgen habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte, da sie scheinbar das format .att angenommen hat. Ich habe keine Ahnung wie das zustande kam o.ä.... fakt ist: es geht nichts mehr :D

Würde mich über hilfe sehr freuen ;)

Lg CR

LostWolf
Kriechlapf

Re: Externe Festplatte

Beitrag von LostWolf » 15. Mai 2010, 16:21

Schick doch bitte mal einen Screen :)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 15. Mai 2010, 23:28

Sie hat jetzt das Dateisystem .att?! Das sagt mir gar nix.

Mal abgesehen davon, dass man nach 10 Jahren vermutlich minütlich mit dem Ausfall einer Festplatte rechnen kann ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Mai 2010, 10:51

http://www.endungen.de/MakeStaticPages/ ... ogram.html

Sieh mal hier, vllt. hilft das ja weiter.
Aber keine Ahnung, wieso das einfach so umgestellt werden sollte.

EDIT: Aus einer Windows FAQ:
Exotische Grafik (AT+T) im Mailanhang

Ich habe bereits zum dritten Mal eine Datei mit der Endung .ATT (ATT Fax Pixelbild im Format AT&T Gruppe 4) bekommen. Können Sie mir sagen, wie ich dies öffnen kann?

* Das ATT-Format ist ein rein Hardware bezogenes Pixelformat und sollte keinesfalls im Mailanhang verschickt werden. Leider versenden manche User (meistens aus Unkenntnis) alles was sie mit ihrer Hard- und Software darstellen können und machen sich keine Gedanken darüber, ob der Empfänger dieses Format auch wirklich lesen kann.

Es gibt nur wenige Grafikprogramme, welche das AT&T-Format darstellen können. Mir ist einzig das Konvertierungsprogramm Hijaak von der Firma Inset Systems bekannt, welches angeblich das ATT4-Format darstellen kann.

Wenn Sie den Absender näher kennen, sollten Sie diesen höflich bitten, seine ATT-Bilder vor dem Versand in ein gängiges Format, z.B. JPG umzuwandeln.

Antworten