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nun's ausgelagerte Signaturen, Ideen, Anregungen und Tipps

Verfasst: 17. Apr 2010, 02:20
von nun
nun's FreewarVZ

Wie das Thema schon sagt werde ich diesen Thread nutzen um all das zu verewigen was in meiner Signatur keinen Platz mehr hat. Hier in meinem Anfangspost möchte ich meine eigenen Ideen mit kurzen Beschreibungen verlinken und diese möglichst aktuell halten.

Eigene Forenthreads:
Rassenabhängige Waffen für den HighXP-Bereich - von nun
"minderwertige" Waffen - von nun

Interessante Forenthreads anderer Spieler:
Ein Tutorial für Freewar - von Tijana
Prozentuale Angriffsgrenze nach unten - von Latzhosenträger
Schutzzauber, der jeden Angreifer fair angreifen lässt - von Trianon
Starkes Amu der Beute/des Schutzes - von Black Bahamut
Anpassungen am Wunderstab Quest - von Aven Fallen
Feedback 2005 - 2009 - von
Gestauchtes PvP - von

Interessante Forenthreads von Sotrax:
Laufzeit um eine Sekunde senken - von Sotrax


Ideen ohne eigenen Thread
PvP-Server
nun hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke ein PvP Server wäre wirklich wichtig
Au Ja, bitte bitte. :D
/sign

PvP Welt:
Die PK's aus allen Welten sind unzufrieden mit den Entwicklungen der letzten Jahre. Ich bin nicht der einzige in w5 der aus Protest gegen das einschlafende PvP Natla geworden ist. Gibt ja bereits ein Experiment hier im Forum das belegen soll wie wenig sogar in den Hauptzeiten los ist.
14 Welten voll mit unzufriedenen PK's gib denen doch einen Server der genau auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt ist:
- starke Hautbrände wieder für 60gm im Shop
- kein Limit beim XP Dropp im PvP
- nach kill nur 15min KU gegen das Opfer
- nach Niederlage 30min Schutz
- 15% Itemdrop auf Items ohne VS
- alle Bomben wie die Alten
- keine Natla
- keine Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
- keine Schwachen, keine starken KU's (also nix was auf sicheren Feldern anwendbar ist)
- Hinzauber, perso Hin, Ring max 2sec Stand
- kein "künstlicher Lag" zwischen dem Anwenden von 2 Zaubern
- keine "minderwertigen Waffen"

Damit da nu aber nicht nur PK's spielen die den ganzen Tag sicher stehen in der Hoffnung ein anderer geht mal unsicher muss natürlich noch ein Anreiz gegeben sein da auch als PK & PvE Spieler aktiv zu sein:
- keine mindest Aka-Limit um XP zu bekommen (Sowohl im PvE - besher 20%, als auch im PvP - bisher 90%)
(evtl.) - keine Sicht des Lebens, Stärke, Aka's
- XP Handel erlaubt & gewünscht (wird sowieso dadurch zunehmen, das kein XP Dropp Grenze besteht)

Sonstiges:
(evtl.) - Laufzeit auch auf 4sec?

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Man kann entweder XP Rushen, durch XP ankauf, dafür aber ohne AKA, dadurch sehr schnell, sehr stark werden (viele XP Verkäufer, großer XP Dropp), aber Anfällig für PK's mit gutem Aka sein. Oder man wird PK, baut langsamer auf, verdient durch XP-Verkauf dazu und hat dafür immer reichlich Gegner um sich herum, so dass
es nicht so schnell langweilig werden sollte.
(Der, der an der Spitze steht, wird immer das Opfer sein, er droppt viel XP, und Items, ein bissl wie alle gegen einen... Dafür kann er (alleine) viele NPC's killen, die die Spieler mit Aka nicht killen können. Er Schützt sich durch die große XP Differenz...)

Ich denke viele PK's (und es gibt viele, verteilt auf 14 Welten) könnten sich für so einen Server begeistern. Vor allem würde hier das für mich innovativste Element in Freewar mal richtig zur Geltung kommen: Das PvP!
Ich kenne kein Browsergame in dem das PvP so genial, so direkt und so hart ist wie Freewar, in den meißten anderen Spielen müssen für PvP beide einverstanden sein, dann wird in einer Arena gekämpft uhh, wie spannend. Freewar ist da schon 10 Schritte weiter. Und genau das macht Freewar für mich interessant. Ich denke mit so einem Server ließen sich auch viele neue Leute die auf Aktion aus sind für Freewar begeistern.

Ist natürlich nicht ganz ausgereift aber vom Grundansatz sollte es verständlich sein hoffe ich.

lg nun
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es wird wohl auch in Zukunft nur Misch-Server geben, das ganze ist anders derzeit leider nicht so leicht umzusetzen, sollte sich daran was ändern, werdet ihr es zuerst erfahren. :)

Das ist aber an sich halb so wild, wie gesagt, es gibt ja die Natla-Rasse, damit ist PvE möglich. (ich habe so das gefühl, das habe ich heute schonmal gesagt *g*)
nun hat geschrieben:Die "extra Server für PvE und PvP" -Variante wird vorerst nicht kommen, als Alternative seien ja Natla da. Das so niemand glücklich wird, weder die PK's die das PvP von vor 4 Jahren vermissen, noch die Natla, die gezwungen werden Freewar ein Leben lang in einer Rasse zu spielen, obwohl sie eig nur keine Lust auf PvP haben ist vorprogrammiert.
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Handlungsbedarf im Nebelsumpf
nun hat geschrieben:@ Sotrax
Es besteht mMn noch einiges an Handlungsbedarf im Nebelsumpf:
nun hat geschrieben: Ist es gewollt, dass die Spieler, für deren bereich die Waffe gedacht ist, die meißten NPC's da unten nicht killen können?
Selbst mit Push und rotem Wurzelschild hätte ich wohl kaum eine Chance gegen die 480'er, die 710'er, die 1630'er.

(Erfahrung: 63600)
Lebenspunkte: (550/550)
Angriffsstärke: 671 +107
Verteidigungsstärke: 255 +130

Ich kann da genau eine Art NPC's killen die die Waffe droppen können, die kleinen 25'er. Die kann man aber auch schon mit 5k XP killen.
255+130 =385 = Weit weg von 480, 710, 1630, somit sind 17/24 NPC's mit Droppchance auf den Schlitzer nur durch mehrfaches schießen killbar.
-> Für die Spieler, für die die Waffe gedacht ist, ist es praktisch unmöglich dort vernünftig zu jagen.
Und das dort noch Handlungsbedarf besteht sehe wohl nicht nur ich so:
Mousepad hat geschrieben:Ja, nun, das habe ich schon vor diversen Seiten bemängelt.
Ich hab auch so um den Dreh XP, 600LP, 702A.
Brauche drei Schüsse für die Raptoren.
schaufelchen hat geschrieben:Sehr unschöne NPC Größen - A:25/710/1600/1700.....die Hälfte kann man erst mit 360k xp killen?
tolle Sache...dann können sich die "Großen" wieder nen Bonus zusammen züchten :twisted:
Chewy hat geschrieben:Naja finds eben schade, weils mit runterschiessen nicht is, außer halt mit tarni, aber das sollte auch net die Lösung sein
kaot hat geschrieben:Sotrax ich bin teilzufrieden mit der senkung auf a480 - ich kann sie jetzt töten, leute mit 50-100k xp haben dadurch aber nix gewonnen
Mousepad hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Mousepad: Bei den A:1600 muss man natürlich Schusswaffen einsetzen, aber die A:480 sollten recht gut gehen.
Angriffsstärke: 729 +102 (durch Waffe)
Angriffswaffe: frostige Seelenklinge
Verteidigungsstärke: 244 +130
Verteidigungswaffe: flammender Geisterschild
Und das sind nur die ersten 10 Seiten...
Sotrax hat geschrieben:Die allermeisten NPC haben A:25 und du kannst sie locker killen und sie droppen die Waffe.
Das sieht das Wiki hier aber anders:
7x junger Stororaptor (a25) (Aggressiv)
5x hinterlistiger Stororaptor (a710 oder a1630) (Aggressiv)
12x Stororaptor (a480)

Eine Überzahl an starken NPC's wäre ja an sich nicht schlimm, aber da diese auch noch Agrressiv sind, ist es für die Spieler in der XP Klasse für die die Waffe an sich gedacht sind praktisch nicht möglich dort vernünftig zu jagen. Es besteht dringend Handlungsbedarf.

Du hast zwar schon mehrere Updates in dem Gebiet gemacht, aber gut ist es zumindest für die Spieler im betreffenden Bereich noch immer nicht.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre die Angriffsstärke der normalen Stororaptoren oder der hinterlistigen noch weiter zu senken, so dass sie von den betreffenden Spielern direkt besiegbar wären (a400 zB).

lg nun
nun hat geschrieben:Es ist MOMENTAN die stärkste Waffe im Spiel, ja.
Früher oder später wird aber auch diese wieder überholt werden (vllt von einer Schattenkralle 2.0 die dann für 7k in der MaHa zu finden ist?).
Sollte es nicht so sein, dass Waffen von den NPC's gedroppt werden können, die die Spieler, die die Waffe in naher Zukunft tragen können gerade so getötet werden können.
Sprich, wenn ich 90% der benötigten Stärke zum Stragen einer Waffe habe, habe ich 100% der Verteidungsstärke (mit der besten v-Waffe), die ich brauche um das NPC, das die Waffe droppt töten zu können. Das wirde einfach mal Sinn machen.

Sowas wie das Stahlnetz, oder jetzt den Schlitzer finde ich vollkommen schwachsinnig. Es läuft wie so oft darauf hinaus, das die Spieler, für die die Waffe gedacht ist, sie von den größeren abkaufen müssen.

Das kann doch nicht der Sinn sein.

Wenn es mal eine Waffe mit benötigter Stärke 1700 gibt, spricht nix dagegen, den NPC's, die die Waffe droppen auch 800 Angriff zu geben, die Spieler, die die Waffe brauchen können die NPC's dann ja killen, die kleinen nicht. Aber warum wird jetzt eine Waffe eingebaut für 65k XP'ler, in dem Gebiet sind 17/24 NPC's aber erst ab 83k xp vernünftig killbar?

Macht für mich keinen Sinn, sorry.

lg nun
Sotrax hat geschrieben:@nun: Ich gebe dir da recht, bei den neuen Waffen habe ich daher darauf geachtet, dass man wenn man die Waffe tragen kann, sie auch kriegen kann.
darkclaw hat geschrieben:Hatte nun es nicht krietisiert das man sie praktisch NICHT kriegen kann wenn man sie tragen kann?Wegen den A 480 Viechern?
Sotrax hat geschrieben:@darkclaw: Ja, deswegen wurde es so gemacht, dass die Waffe von den A:25 Raptoren droppt, die man besiegen kann. (Die A:480 kann man ebenfalls mit einer Armbrust recht gut besiegen, oder wenn man zu zweit im Team jagd).
darkclaw hat geschrieben:Naja mir solls egal sein.Ich kann sie killen blos es ist für niemanden ein Anreiz dareinzu gehen um 5 Viecher zu killen die sowieso nie da sind weil sie weggefarmt werden.
Sotrax hat geschrieben:@darkclaw: Wie gesagt, Hilfsmittel und Teamwork können einen auch weiterbringen :) Klar kriegt man die Waffe leichter wenn man mehr XP hat, das wichtige ist aber, man kann sie auch kriegen, wenn man noch relativ wenige XP hat.
nun hat geschrieben:@ Sotrax
Hilfsmittel und Teamwork?
Ich habe da drinne bis jetzt noch keinen gesehen der da mit ner 5'er GRP auf die 480'er gehauen hat oder 5min mit seiner Durchi ballert um ein NPC zu killen, sorry aber deine Ansicht ist da iwie etwas Realitätsfern Sotrax...
Wenn du eine Waffe für Spieler mit 65k einbaust gib auch den Spielern mit 60k die Chance vernünftig darauf hinzuarbeiten. Was macht es für einen Sinn den Großteil der NPC's da drin erst ab 83k XP vernünftig jagen zu können wenn die Waffe für 65K'ler ist?

Ich wiederhole es auch gern noch mal:
Sotrax hat geschrieben:Die allermeisten NPC haben A:25 und du kannst sie locker killen und sie droppen die Waffe.
Das sieht das Wiki hier aber anders:
7x junger Stororaptor (a25) (Aggressiv) << ab 5k XP
5x hinterlistiger Stororaptor (a710 oder a1630) (Aggressiv) <<< ab 137k XP bzw 370k XP
12x Stororaptor (a480) <<< ab 83k XP

...

lg nun
Rober hat geschrieben:Ich kille die normalen Sororaptoren mit ner starken durchi ;)
Mousepad hat geschrieben:Jop, ich auch. Drei Schüsse.
In vielen Fällen kommt dann aber ein High-XPler vorbei und mäht den Raptor um, ohne mit der Wimper zu zucken.
Egoismus, hurra.
Sotrax hat geschrieben:@Mousepad: Markier das Ding mit einem Schlag und der High-XPler kann es dir nicht klauen. :)

(Dafür einfach Gruppe mit dir selbst machen, dann kannst du markieren).
Mousepad hat geschrieben:Markieren, Schießen, Markieren, Schießen, Markieren, Schießen, Töten? So billig sind Elixiere der Gesundheit auch wieder nicht...
Sotrax hat geschrieben:@Mousepad: Evt. wäre mal ein Zauberstab interessant mit dem man direkt NPCs ohne Schlag markieren kann :)
Es besteht zumindest kein Mangel an Kreativität - Wozu ein Zauber, wenn es schlicht reichen würde die Angriffsstärke der Stororaptoren um 100 zu senken?