[AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

[AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Aelnas » 17. Apr 2010, 10:44

Hallo Off-Topic,

Die Gebührenzentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (GEZ) will die Abgaben für internetfähige Computer und Mobiltelefone um mehr als 200 Prozent erhöhen. Macht mit bei der großen Online-Petition von COMPUTER BILD und setzt ein deutliches Zeichen gegen die geplante Gebührenabzocke!

http://www.computerbild.de/aktion/gez

Bisher haben bereits knapp 120.000 Teilnehmer ihr Statement abgegeben und es werden stündlich mehr. Helft auch mit und verbreitet die Info bei Freunden, Bekannten und Verwandten und bittet sie, ebenfalls ihre Stimme abzugeben.

Es sei angemerkt, dass dies kein Aufruf ist, die Zahlung der GEZ-Gebühren grundsätzlich zu verweigern. Lediglich die geplante unverhältnismäßige Erhöhung der monatlichen Kosten für internetfähige PCs und Handys von knapp 6€ auf 18€ im Monat ist schlichtweg unerhört.

I WANT YOU! ;)

mfg

D.N.

PS: Freewars Chefetage ist informiert und wurde gebeten, das ganze als automatische Nachricht in allen Nummernwelten zu verbreiten. Drückt die Daumen.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Este Vao » 17. Apr 2010, 12:02

Is' 'ne Frechheit. Ich guck abends Nachrichten auf hr (weil ich zu blöd bin, meinen Receiver richtig einzustellen), mehr seh ich mir einfach nicht auf diesen Sendern an. Da ist's bald billiger, wenn ich mir Tageszeitungen kaufe und ich hab sogar noch ein tolles Kreuzworträtsel und die Nachrichten (insbesondere Wirtschaft) immer parat!

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Aelnas » 17. Apr 2010, 12:20

Este es geht ja nichtmal um Fernseher... die 18€ sind die Gebühren die man ausschliesslich für einen internetfähigen PC/internetfähiges Handy zahlt. Die Gebühren für Radio und TV kommen nochmal extra dazu ;)
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Este Vao » 17. Apr 2010, 12:36

Umso schlimmer. Das klingt (fast) nach "willst du modern sein, musst du zahlen - zahlst du jedoch, bist du noch lange nicht modern".

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Waldi » 17. Apr 2010, 12:40

Dalbin Neunfinger hat geschrieben: PS: Freewars Chefetage ist informiert und wurde gebeten, das ganze als automatische Nachricht in allen Nummernwelten zu verbreiten. Drückt die Daumen.
Bloß nicht. Das ist Freewar und kein politisch engagiertes Rebellenboard. Ausserdem klicke ich auf keine "Bild"-links.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Mheatus » 17. Apr 2010, 13:50

Dachte es sei noch gar nicht klar, wie es geändert wird?
Man will doch angeblich das ganze GEZ-System mit einer Gebühr für Jedermann ändern =)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Mister Brsn » 17. Apr 2010, 14:11

Ja und nächste Woche sollen die Automatischen Nachrichten Antfia-Seiten laufen lassen?
Wie Waldi schon geschrieben hat, Politik hat in Freewar nichts zu suchen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Aelnas » 17. Apr 2010, 14:26

Da das Ganze wie gesagt keineswegs als Aufruf zu verstehen ist, die GEZ-Gebühren nicht zu zahlen (ich selbst zahle auch, wie es sich gehört ;) ) denke ich nicht, dass das irgendwas mit Politik zu tun hat. Es geht hier im Grunde nur um nicht zu rechtfertigende Abzocke.

Da logischerweise jeder Nutzer von Freewar von dieser Maßnahme betroffen wäre, bin ich der Meinung, dass man ruhigen Gewissens hier darauf aufmerksam machen kann. Wer damit einverstanden ist, pro Monat pauschal 12€ mehr für die Möglichkeit der Internetnutzung zu zahlen, kann das ganze ja ignorieren. Es geht lediglich um die pure Information.

@ Mheatus: Es steht ja auch noch nicht 100% fest, doch die Möglichkeit wird bereits ernsthaft in Betracht gezogen.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Blizz » 17. Apr 2010, 15:09

Dalbin Neunfinger hat geschrieben:Da das Ganze wie gesagt keineswegs als Aufruf zu verstehen ist, die GEZ-Gebühren nicht zu zahlen (ich selbst zahle auch, wie es sich gehört ;) )
Muahhaaha
*auf dem Boden liegt vor Lachen*

Ansonsten ist es ne nette Aktion aber von der Bild.... sowas müsste man theoretisch boykottieren.
Ich wäre ja dafür das der nächste Amokläufer es mal in der Gez versucht statt in ner Schule.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Aelnas » 17. Apr 2010, 15:40

Anmerkung: Ich habe nur TV, Radio und PC angemeldet. Wenn die Preiserhöhung für PCs durchgeht, werde ich den schleunigst wieder abmelden. Man muss es nicht übertreiben.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Gurry » 17. Apr 2010, 15:53

Auch in Deutschland gibt es eben eine Mafia...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Blizz » 17. Apr 2010, 15:54

Dalbin Neunfinger hat geschrieben:Anmerkung: Ich habe nur TV, Radio und PC angemeldet. Wenn die Preiserhöhung für PCs durchgeht, werde ich den schleunigst wieder abmelden. Man muss es nicht übertreiben.
Bei den Schreiben der GEZ die ich alle paar Monate bekomme steht nicht mal was von Computern dabei ^^
Saftladen XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Mheatus » 17. Apr 2010, 16:42

Nicht? Bei uns steht es bei.
Radio + PC 5 Euro und
TV + PC 18 Euro und
Radio + PC mit TV Karte 18 Euro und
Meine ich zumindest - leider landen die Zettel immer sofort im Müll

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von Blizz » 17. Apr 2010, 16:47

Mheatus hat geschrieben:Nicht? Bei uns steht es bei.
Radio + PC 5 Euro und
TV + PC 18 Euro und
Radio + PC mit TV Karte 18 Euro und
Meine ich zumindest - leider landen die Zettel immer sofort im Müll
Böse ^^

Ich warte immer auf den dritten Brief und dann bekommen sie per Internet meine Standardantwort und dann ist wieder ein paar Monate Ruhe. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: [AKTION] COMPUTER-BILD GEGEN GEZ-ERHÖHUNG

Beitrag von kaot » 17. Apr 2010, 17:36

Wenn ich bestimmen könnte wer mein Geld kriegt, hätte ich mit dem Verein fast keine Probleme (ausser den offensichtlichen: Amtsanmaßung und schwerwiegende Datenschutzverbrechen) - aber solange ein Musikantenstadl, eine Lindenstraße oder sonstiges Kroppzeug Geld kriegt (und zwar, dank vorreiterstellung der ARD nicht zu knapp) während gute Produktionen (diverse Dokus auf WDR, 3sat und ARTE) mit deutlich geringerem Budget auskommen müssen ist das ganze Monopolsystem ein ziemlicher Scheißhaufen.
Das gerade BILD sowas veranstaltet ist vielleicht nicht nach jedermannsgeschmack, hat allerdings einen klaren Vorteil: Es erreicht viele, die einfach mal mitmachen.
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste