Freewar Challenge!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Piru
Kopolaspinne

Freewar Challenge!

Beitrag von Piru » 25. Apr 2010, 23:11

Hallo ^^
Ich hatte heute nen Rappel und hab den Tag damit verbracht, ein kleines Arcade-Spiel im FW-Universum in C++ zu schreiben.
Das Prinzip ist ganz einfach: Es leuchten in einer bestimmen Reihenfolge NPC-Bilder auf (mit einem entsprechenden Sound untermalt) und es kommt darauf an, diese Reihenfolge nachzumachen. Das könnt ihr durch die Richtungstasten tun.
Eine Freundin bezeichnete die Grafik des Spiels als "episch"... also erwartet nicht zu viel :)
Das Game hat zur Zeit nur 5 Level (beim letzten könnt ihr aber ohne Ende weiterspielen), was darin begründet liegt, dass meine Umsetzung des Konzeptes prinzipiell totaler Schwachsinn ist, da es verhältnismäßig zu viel Festplattenspeicherplatz frisst. Ich werde mir da noch eine intelligentere als die von mir verwendete Methode einfallen lassen, und dann wirds auch mehr epische Level geben.

Hier mal der Link zur Downloadseite: http://sof-fw.de/download.html

Wenn jemand gerne den Quelltext sehen möchte geb ich den raus, schreibt mich dann per PN an.
Falls ich wegen der verwendeten Bilder irgendjemandens Zorn auf mich laden sollte, dann teile mir dieser Jemand dies bitte auch mit.

Und nun viel Spaß beim wahrscheinlich folgenden ePenis-Contest ;)

ich hab nur 785 =/
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: Freewar Challenge!

Beitrag von Mheatus » 25. Apr 2010, 23:54

Das Spielprinzip kennt wohl jeder, so far. Ist auch ganz witzig... aber 2 Dinge.

1) Ich würde im Hintergrund irgendeine billige Fahrstuhlmusik oder sowas setzen, sonst hört man immer das rauschen der töne und danach eine Stille, wodurch das Rauschen der Töne nur noch hervorgehoben wird.
2) Die Grafik ... solltest du nochmal dringend überarbeiten und zwar alles x)

_Lotus_
Nachtgonk

Re: Freewar Challenge!

Beitrag von _Lotus_ » 26. Apr 2010, 00:07

995, grafik unbedingt überarbeiten xD
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Antworten