Modesünden

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dias Flac
Nachtgonk

Modesünden

Beitrag von Dias Flac » 30. Apr 2010, 01:56

Was sind eure größten Modesünden, bzw was findet ihr "schlimm"?

Mir wurde gestern von einer Freundin gesagt, das Jeans in den Socken voll peinlich wären. Dann hab ich ihr gezeigt, dass ich die Jeans ebenfalls in den Socken habe :mrgreen: (Was aber nix mit Mode zu tun hat ... wer Baggys trägt, schlappt ja ungern auf den Hosen rum ;) ) Das fand sie dann auch nicht mehr schlimm.

Bei mir sieht man das eben nich, weil ich die Socken nicht so extrem hochgezogen hab. Und ausserdem ist die Jeans noch lang genug, das sie wieder über die Socken geht, und trotzdem den gewissen Halt hat.

Und bevor jemand fragt: NEIN, ich hab die Hosen nicht unterm Arsch :roll: Man kann Baggys durchaus auch normal anziehn.

Was ich selbst nicht mag - solche Frisuren, Röhrenjeans (für Männer? Ne, danke):

BildBild

Wie siehts bei euch aus?

Ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls ihr irgendwelche Ähnlichkeiten mit den genannten Sachen meiner "Ich mag nicht"-Liste habt. Nix persönliches, aber für mich sieht es scheiße aus.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Re: Modesünden

Beitrag von warlord aus w1 » 30. Apr 2010, 08:55

Ohja, diese Frisur geht mir auch auf die Nerven. Seltsamerweise, auch wenn´s vielleicht ein Vorurteil ist, waren alle Leute mit dieser Frisur, die ich gesehen habe, eher unterdurchschnittlich intelligent. Auch lustig: Lauf an einer Hauptschule vorbei und du siehst sicherlich den ein oder anderen mit diesem Fehlgriff, wenn ich an anderen Schulen vorbei laufe, ist das schon ein ziemlich seltener Fall, wenn ich mal wirklich so jemanden sehe. Wie gesagt, möglicherweise ein Vorurteil, aber so ist nunmal meine Erfahrung.

Ein paar meiner "Modesünden":

Mit ca. 12-13 fühlte ich mich in Sporthosen so wohl, dass ich durchgehend solche an hatte. Jeans konnte ich da aus irgendeinem Grund nicht leiden.

Auch seltsam und auch etwas, das ich nicht erklären kann: Im Herbst/Winter laufe ich fast immer ohne Jacke, teilweise sogar mit T-Shirt rum, im Sommer hab ich fast immer eine Jacke an :mrgreen:
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 30. Apr 2010, 09:52

Dias Flac hat geschrieben: Bild
Ist das nicht "Krocha"? Habe dazu mal ein Video auf Youtube gesehen.. find ich gut, so erkennt man die Deppen noch schneller

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Apr 2010, 12:07

nein, das nennt man soweit ich informiert bin Vo(rne)ku(rz)hi(nten)la(ng) - Vokuhila

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 30. Apr 2010, 12:09

Krocha ist aber mehr als nur ne hässliche Frisur, dazu gehören noch hässliche Shirts, Assi-gebräunt und so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krocha

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Apr 2010, 12:18

Iceman, ich hab grad gelesen, dass "Voki" die Abkürzung für "Vokuhila" sein soll... :lol: :lol: :lol:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Apr 2010, 12:22

Fischgraete hat geschrieben:Iceman, ich hab grad gelesen, dass "Voki" die Abkürzung für "Vokuhila" sein soll... :lol: :lol: :lol:
wohl die noch kürzere abkürzung, als wir in Spanien waren und dort mit ein paar netten, geistig uns weit überlegenen Jugendlichen, gesprochen haben, die zufällig Gras am rauchen waren, meinten die diese frisur würde man vokuhila nennen...

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 30. Apr 2010, 13:49

Die Frisur heisst auch Vokuhila, nur wird sie von den Wienern (die ja der Ursprung der Krocha-Kultur sind) als Voki bezeichnet, weil die Vokuhila nie aussprechen könnten.

Zum Thema Modesünden: Finde es grausam, wenn die Typen mit ihren dünnen Beinen noch Röhrenjeans tragen, dass diese ja betont sind, aber dann die fetten Schuhe anhaben. Sieht absolut lächerlich und peinlich aus, finde ich. Ich war früher immer so einer, der die Hosen ziemlich weit unten hatte, mache ich aber heute nicht mehr, weil mir dadurch die Hosen permanent kaputt gingen und meine Freundin es nicht so tief mag ^^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Apr 2010, 14:21

Hab nur den Eröffnungspost gelesen

Vokuhila, absolut auffällige Hosen in den Socken und Röhrenjeans in diesen Knallfarben sind das schrecklichste, was es gibt.
Ansonsten mag ich größtenteils den Atzenkram nicht

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 30. Apr 2010, 14:29

Modesünden? Und bin erstaunt, dass es noch nicht genannt wurde..
zZ ganz schlimm..
Sage nur:
"Dank ED HARDY erkenn ich Vollidioten sofort" :P
'blah

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Apr 2010, 15:32

Ich hasse diese Jogginghosen... Zuhause kann man damit herrumlaufen, beim Sporttreiben auch, aber in der Schule?...
Gegen Röhrenjeans habe ich Nichts, Jeder wie es will.. (Habe eine "Halbe", Sitzt viel zu eng und ist unbequem. Fehlkauf.)

Desweiteren Hasse ich gefärbte Haare. Sei es dieses "Wasserstoffblond" oder das Unnatürliche Schwarz, Schwarz/blau, Knallquietschunnatürlichrote Haare oder sonstiges...
Daran erkennt man, wie ihr sagtet, Dumme Personen schon von weiten :lol:

Auch diese "Emo-Quitsch-Pinkhosen" sind Lächerlich...
Ich bereue es echt, auf eine Gesammtschule (Haupt, Real und Gymnasium) zu gehen.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 30. Apr 2010, 16:38

Ich mag keine dieser Moderichtungen...keine 'Krocha', 'Atzen' oder 'Hopper'.
Oder die Metal-Freaks. Ich höre zwar auch Metal...aber lange Haare, ungepflegtes Aussehen...danke.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Apr 2010, 18:54

Naja, die Marken zu verurteilen find ich in der Regel nicht gut. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nicht ein gutes Ed Hardy T-Shirt(bzw. irgendwas von Ed Hardy) gesehen habe. Ebenso mag ich die meisten G-Star Sachen nicht, weil da G-Star draufsteht.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Apr 2010, 22:27

Kurz und knapp: Allgemein muss es zur Figur passen, ganz egal ob man dick oder dünn ist. Der Typ auf dem Bild sieht einfach nur unmännlich aus wegen seiner viel zu engen Kleidung, die seine eh schon übertrieben schmächtige Figur weiter hervorhebt (als Mann muss man kein Muskelpaket sein, sollte aber auch kein Spargeltarzan sein). Die Frisur ist eher jugendlich als männlich - er auch, also passt es. Allerdings würde ich - wäre ich ein Mädchen - eher auf einen "reiferen" Stil stehen. Genauso verhält es sich für mich als Mann. Mit 19 Jahren gehöre ich sicherlich noch zu den Jugendlichen, allerdings trage ich lieber sportliche Hemden und normale Jeans. Auch bei Frauen bevorzuge ich eher Blusen als 08/15 Tops. Die Ausnahmen sind, wenn das Top wirklich gut passt und sie nicht wie 16 oder 17 aussehen lässt.
Vielleicht bin ich aber auch zu konservativ, dass ich auf das Gewöhnliche stehe - mir egal bin ich's halt.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 30. Apr 2010, 22:59

warlord aus w1 hat geschrieben:Ohja, diese Frisur geht mir auch auf die Nerven. Seltsamerweise, auch wenn´s vielleicht ein Vorurteil ist, waren alle Leute mit dieser Frisur, die ich gesehen habe, eher unterdurchschnittlich intelligent. Auch lustig: Lauf an einer Hauptschule vorbei und du siehst sicherlich den ein oder anderen mit diesem Fehlgriff, wenn ich an anderen Schulen vorbei laufe, ist das schon ein ziemlich seltener Fall, wenn ich mal wirklich so jemanden sehe. Wie gesagt, möglicherweise ein Vorurteil, aber so ist nunmal meine Erfahrung.

Ein paar meiner "Modesünden":

Mit ca. 12-13 fühlte ich mich in Sporthosen so wohl, dass ich durchgehend solche an hatte. Jeans konnte ich da aus irgendeinem Grund nicht leiden.[...]
Kenne nur --- die mit so nem Schnitt rumlaufen

Geht mir auch so, ich trage eher ungern Jeans, lieber Dreiviertel oder Allrounderhosen...
Jogginghosen nur wenns sein muss
Bild

Antworten