Hallo,
ich habe ein Problem und zwar will ich ein paar Videos machen aber nicht mit einer Kamera. Es gibt doch bestimt Programme die einfach das aktuelle Fenster oder das was man auf dem Bildschirm sieht als Film aufnimmt. Somwas bräucht ich.
Und wenn jemand noch eins hat auch ein Filmbearbeitungsprogramm^^
Gruß
Das Siegel Gottes
Aufnahme von Screens und Filmbearbeitung
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Re: Aufnahme von Screens und Filmbearbeitung
kommt drauf an was du brauchst.
Für 3D Anwendungen (WoW, CS, WC3, usw...) eignet sich Fraps ganz gut.
Für ganz normale Scrrencorder empfehle ich ansonsten Camtasia Studio 9.0 (10.0 ist glaub schon draussen).
Falls du ein profesionelles Bearbeitungsprogramm willst, hol dir Sony Vegas pro Platinum, kostet etwa 600$ (oder ein paar Minuten Googlesuche...)
Kostenlose Programme sind der vorinstallierte Windows Moviemaker und Arcsoft Pro.
Für 3D Anwendungen (WoW, CS, WC3, usw...) eignet sich Fraps ganz gut.
Für ganz normale Scrrencorder empfehle ich ansonsten Camtasia Studio 9.0 (10.0 ist glaub schon draussen).
Falls du ein profesionelles Bearbeitungsprogramm willst, hol dir Sony Vegas pro Platinum, kostet etwa 600$ (oder ein paar Minuten Googlesuche...)
Kostenlose Programme sind der vorinstallierte Windows Moviemaker und Arcsoft Pro.
Okay danke hab jetzt mal ein paar Freewar.Testvideos gemacht.
Irgendwann später gibts bessere wenn ich den dreh raus habe
Irgendwann später gibts bessere wenn ich den dreh raus habe

Fand als Fimbearbeitung immer "Pineaccle Studio" toll - habe viel mit der 8er Version gemacht, die 9er fand ich nicht mehr sooo prall. Gibt jetzt aber scheinbar sogar schon Version 14... vielleicht findet man daher die 8er schon legal kostenlos irgendwo.
Zur Aufnahme von Screens Fraps,Hypercam,Camtasia, GameCam - ich glaube die sind alle soweit kostenlos. Persönlich nutze ich Hypercam, da es sehr simpel ist. Fraps hatte ich aber auch irgendwann schon mal
Bei Browserspielen sollten die keine großen Unterschiede machen, bei 3D Spielen würde ich testen, was bei dir die besten Ergebnisse bringt. Hypercam filmt bei mir zwar in guter Qualität, aber selbst in niedriger Qualität bringt es 3D Spiele zum laggen.
Zur Aufnahme von Screens Fraps,Hypercam,Camtasia, GameCam - ich glaube die sind alle soweit kostenlos. Persönlich nutze ich Hypercam, da es sehr simpel ist. Fraps hatte ich aber auch irgendwann schon mal
Bei Browserspielen sollten die keine großen Unterschiede machen, bei 3D Spielen würde ich testen, was bei dir die besten Ergebnisse bringt. Hypercam filmt bei mir zwar in guter Qualität, aber selbst in niedriger Qualität bringt es 3D Spiele zum laggen.
Das Programm ist an sich ganz gut gemacht aber ich glaube fast das freewar irgendwie ungeeignet ist zum Videos machen bei den Videos die ich gemacht habe kann man fast nix lesen und alles ist son bisschen verschwommen.
Bei den anderen Videos über Freewar im Youtube ist das nicht viel anders aber vielleicht mach ich nur etwas falsch bzw. finde nen weg das schärfer zu machen oder sowas.
Bei den anderen Videos über Freewar im Youtube ist das nicht viel anders aber vielleicht mach ich nur etwas falsch bzw. finde nen weg das schärfer zu machen oder sowas.