KKK

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taruso
Nachtgonk

KKK

Beitrag von Taruso » 16. Mai 2010, 11:22

Hallo,
ich beschäftige mich grad mit dem KuKluxKlan und hätte da noch ein paar Fragen, über die ich nirgendwo etwas finden kann.
Vlt. könnt ihr mir ja helfen:)
1:Wie tritt der KKK auf, sowohl in der Vergangenheit als auch heute. Das mit den weisen Kutten ist das einzigste was ich dazu finden konnte:/

2:Aktionen in der Vergangenheit und heute. Was wurde damals gemacht, was heute? Sachen wie Paraden oder Rekrutierung in anderen Länder hab ich schon gefunden

3:Gibt es ähnliche Gruppen wie den KKK?

4:Gibt es irgendwo Theorien von irgendwelchen Experten über die Zukunft des KKK?
Bild

Andi90
großer Laubbär

Re: KKK

Beitrag von Andi90 » 16. Mai 2010, 11:34

Hast du Wikipedia schon angeschaut? Da ist zB ein ziemlich ausführlicher Abriss der Geschichte von der Gründung bis heute vorhanden.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 16. Mai 2010, 11:47

ja, habe ich schon, wikipedia ist ja bei sowas erste anlaufstelle;)

Ich hab mir auch die englische version davon angeguckt - wo noch mehr infos sind- hat meine frage aber dann leider auch nicht beantworten können
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Mai 2010, 12:14

wenn du aus dem zeug von wiki nichts machen kannst, dann lass es doch gleich bleiben. alternativ sammelste deine
englischkenntnisse zusammen und nutzt diverse englischsprachige seiten... unteranderem hat auch der kkk ne eigene
seite. also sammel dein wissen selbst zusammen und lass dir nicht den ar*** nachtragen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Mai 2010, 12:19

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wenn du aus dem zeug von wiki nichts machen kannst, dann lass es doch gleich bleiben. alternativ sammelste deine
englischkenntnisse zusammen und nutzt diverse englischsprachige seiten... unteranderem hat auch der kkk ne eigene
seite. also sammel dein wissen selbst zusammen und lass dir nicht den ar*** nachtragen.

Oder: Du hälst ganz einfach deine Klappe und lässt die helfen, die helfen wollen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Mai 2010, 12:35

ick habe ihm geholfen... siehe verweis auf die homepage vom kkk Oo
das ganze in einen aufsatz zusammenzufassen ist seine aufgabe und wohl kaum als "helfen" zu bezeichnen.
zumal das kein thema ist zu dem man nicht innerhalb von wenigen augenblicken ne menge infos finden kann.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 16. Mai 2010, 13:04

Sind wir jetzt eine Hausaufgabenboerse wo jeder seine Arbeit gemacht bekommt?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Mai 2010, 13:10

Waldi hat geschrieben:Sind wir jetzt eine Hausaufgabenboerse wo jeder seine Arbeit gemacht bekommt?
Er erwähnt mit keinem Wort, um was für eine Arbeit es sich handelt. Könnte ja durchaus sein, dass er aus reinem Interesse fragt.

Ausserdem sind wir hier 1. im OT Bereich, wo grundsätzlich alles diskutiert werden darf, und 2. in einem Forum, wo sehr viele Leute aktiv sind. Warum soll man hier denn nicht versuchen, Hilfe zu bekommen?

Also: Wer helfen will, tut das, wer nicht, der hält sich doch bitte einfach aus solchen Threads raus. :!:

EDIT: Habs nur kurz angelesen: http://www.focus.de/panorama/reportage/ ... 99048.html
Vielleicht hilft das weiter?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Mai 2010, 13:13

Andi90 hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:Sind wir jetzt eine Hausaufgabenboerse wo jeder seine Arbeit gemacht bekommt?
Er erwähnt mit keinem Wort, um was für eine Arbeit es sich handelt. Könnte ja durchaus sein, dass er aus reinem Interesse fragt.
Stimmt, die Posts hast du ja bereits gelöscht (:

Edit: K, dann wars wer anders, sry :b
Zuletzt geändert von Schmiddi am 16. Mai 2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Mai 2010, 13:15

Nice try, aber das war nicht ich :roll:

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Mai 2010, 15:10

Ein Thema, was mich persönlich sehr interessiert.
Taruso hat geschrieben:1:Wie tritt der KKK auf, sowohl in der Vergangenheit als auch heute. Das mit den weisen Kutten ist das einzigste was ich dazu finden konnte:/
Da es sich um eine Geheimorganisation trifft, haben sie natürlich keine großen Erkennungszeichen. Sie veranstalten Treffen, bei denen alle Mitglieder Kutten tragen, so weit ich es weiß, tragen die Vorsitzende rotte Kutten und die einfachen Mitglieder weiße Kutten. Oftmals werden auch die Pferde mit weißen Kutten verhüllt.
Gibt viele Filme, wo solche Treffen dargestellt werden, z.B. "Oh Brother, where are thou?".
Ansonsten sind bei KKK-Mitgliedern immer Flaggen der Südstaaten begehrt, da die Südstaaten im Sezessionskrieg für die
Weiterführung der Sklavenhaltung standen und daher schwarze Bürger als Sklaven und nicht als Gleichwertig ansahen.
Aber man kann nicht sagen, dass jeder der eine Südstaatenflagge bei sich trägt oder einen Sticker der Flagge am Auto
hat, ein KKK-Mitglied ist.
Desweiteren fühlen sich viele auch zu der NSDAP verbunden (warum auch immer) - so sieht man bei Reportagen über den
KKK (vll findet man da auch was bei Youtube?) Leute mit Hakenkreuzflaggen oder Bildern von Adolf Hitler rumlaufen...
Taruso hat geschrieben:2:Aktionen in der Vergangenheit und heute. Was wurde damals gemacht, was heute? Sachen wie Paraden oder Rekrutierung in anderen Länder hab ich schon gefunden
Die typischten Aktionen sind ja das brennende Kreuz vor den Häusern von schwarzen Bewohnern und danach der Angriff
bzw die Ermordung dieser... da gibts auch nen guten Film zu: Mississippi Burning.
Taruso hat geschrieben:3:Gibt es ähnliche Gruppen wie den KKK?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... ereinigung
Da gibts ne Liste ;) Musst nur raussuchen was passt und was nicht.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 16. Mai 2010, 18:16

Youtube ist meistens auch eine interessante anlaufstelle, da dort oft reportagen etc. sind

Bspw. schau mal auf zdf,ard, geo epoche etc. dort findet man meistens auch noch interessante filme :D

Hab jetzt mal ein begriff bei youtube gesucht und mal das erste video angeschaut ist ein 5 teiler..alle teile bei youtube also 50min...klingt interssant und informativ :D

link:

http://www.youtube.com/watch?v=iAI1wmEdEFU

hab nochmal ein zweites vom history channel gefunden...wirkt seriöser :D ist länger nimmt sich nich viel sidn 10 teile :D

link:

http://www.youtube.com/watch?v=okkbchvX ... re=related

sofern es ein referat werden soll aknn man klasse was davon ausschneiden und vorführen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Mai 2010, 05:38

Andi90 hat geschrieben:
Welcher Mensch verfasst seine Fragen schon so wie er? Außer ein Lehrer? :)
Außerdem hat Taruso das FW-Forum schon 33x für Hausaufgaben besucht.

Und @Mod:
Danke, dass du spurlos Beiträge verschwinden lässt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tischlampe
Kaklatron

Beitrag von Tischlampe » 17. Mai 2010, 13:09

Sie nehmen Leuten Babies weg. . . D:

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 17. Mai 2010, 15:37

Aven Fallen hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
Welcher Mensch verfasst seine Fragen schon so wie er? Außer ein Lehrer? :)
Außerdem hat Taruso das FW-Forum schon 33x für Hausaufgaben besucht.

Und @Mod:
Danke, dass du spurlos Beiträge verschwinden lässt.
Glaubstt du die fragen hab ich grad vom arbeitsblatt abgeschrieben?
Du denkst echt engstirnig :lol:
Naja, ignorier halt meine Threads, das gleiche geht an den wald
Wo siehst du ein Satz indem ich sage, dass ich das für die Schule brauch? Arbeite mal Lehrpläne durch, das ist nirgends was zum kkk vorgeschrieben...
aber nein, ist ja unmöglich, dass man sich mal privat für irgendein thema interessiert...
Vlt. ist's bei dir so, ich könnts mir ja langsam echt vorstellen... :lol:

aber nunja,BtT, danke schoneinmal für die vielen Links, werde mcih jetzt ersteinmal da ducharbeiten und mir dann die videos angucken, melde mich nachher dann nocheinmal;)
Tischlampe hat geschrieben:Sie nehmen Leuten Babies weg. . . D:
Wie meinst du das genau?
Bild

Antworten