die besten Games

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cakir
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 17. Jan 2006, 19:20

die besten Games

Beitrag von Cakir » 19. Jun 2010, 20:38

Hi Kennt ihr Games die so sind oder ähnlich sind.

1.Games mit toller Story (Mafia . Max Payne1 und 2 . Assasins Creed , Final Fantasy , Fallout , der Pate und der Pate 2 Gta , Splinter Cell reihen) habe ich schon gezockt.
Alpha Protocol habe ich ausgeliehen die Steuerung gefällt mir nicht. Deswegen Weg damit.

2.Games mit Strategie aber keine Strategie Spiele die so sind einfach Krieger Herstellen rüber zum Gegner und erledigen sondern STRATEGISCH !!

3.Games mit Moves so ähnlich wie Prototype.

Danke schonmal

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: die besten Games

Beitrag von mr froger » 19. Jun 2010, 20:42

freewar :D
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: die besten Games

Beitrag von Mheatus » 19. Jun 2010, 20:49

Welche Plattformen stehen dir zu Verfügung? PC/XBox/Wii/PS2/PS3?

1. Final Fantasy Crisis Core (PSP), Red Dead Redemption (PS3/XBox) , Freelancer (PC), Assassins Creed 2, demächst auch Mafia 2. Diablo 1+2, Metal Gear Solid 1-4 (PS), Dead Space, Half Life 1+2, Bioshock 1+2.. gibt eigentlich jede Menge Spiele mit guter Story, diese fallen mir gerade spontan ein, weil ich sie hier rumliegen habe.

2. Schwer zu sagen, was du genau meinst. Klingt etwas nach Empire Earth oder vielleicht auch Civilization. Ansonsten schau dir mal die Shogun / Medieval Reihe an. Edit: Persönlich spiele ich gerne Battleforge, weil man da auch die Einheitentypen / Einheitenverteilung selbst zusammenlegen muss und das den Hauptteil der Taktik in dem Spiel ausmacht - sowie der Einsatz der Karten zum richtigen Zeitpunkt.

3. InFamous, God of War, Devil May Cry, X-Men Origins: Wolverine (indiziert), The Saboteur vielleicht.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: die besten Games

Beitrag von Teodin » 19. Jun 2010, 21:01

Oh, Freelancer, wie lange habe ich das schon nicht mehr gespielt?! Geniales Spiel, bin damals stundenlang durch die Gegend geflogen und habe nie verstanden, wieso es keine Fortsetzung gab.

Civilization kann ich ebenfalls empfehlen. Rundenstrategie ist nicht so alltäglich und man muss sich erst dran gewöhnen, aber Spaß macht es auf jeden Fall.

Ich stelle fest: In den Semesterferien werden die alten Schinken ausgepackt und meine VM bzw. Wine auf Herz und Nieren getestet :P

Cakir
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 17. Jan 2006, 19:20

Re: die besten Games

Beitrag von Cakir » 19. Jun 2010, 21:02

Spiele nur am PC

Metal gear und assasins creed habe ich auch gezockt:D

Story meine ich halt mit Film-Sequenzen.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: die besten Games

Beitrag von Hurdock » 19. Jun 2010, 21:03

Hitman isn gutes Spiel^^
Man ist ein Auftragskiller. Man kann entweder sehr taktisch vorgehen (bestimmte Personen heimlich töten, deren Uniform anziehen und so neue Möglichkeiten freischalten) oder einfach wild drauflosballern, wobei die Ballermethode sehr langweilig ist^^
Leider hat das Spiel keine Jugendfreigabe^^

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: die besten Games

Beitrag von Mheatus » 19. Jun 2010, 21:26

Hitman fand ich persönlich nicht schön, habe aber nur ne Demo gespielt. Vielleicht ist es insgesamt besser, aber so fand ich es etwas stumpf.

Bei Nur-PC fallen viele gute Spiele weg. Gerade Metal Gear Solid 3+4 was durch Super Filmsequenzen besticht. Aber für PC würd ich dir dann Bioshock 1+2 und Dead Space empfehlen, beides Shooter. An Strategiespielen mit schöner Story (Singleplayer) nochmal Warcraft 3 und Battle Realms zu nennen, eventuell auch die ganzen Command and Conquer teile, da fand ich die Story im Singleplayer auch immer gut, gerade wegen der gut gemachten Videosequenzen (für damalige Verhältnisse).

Die Spiele aus meinem Punkt 2 sind alle für PC, aus Punkt 3 gibts glaub ich die meisten (glaub God of War nicht!?) für den PC.

@Teodin: Freelancer ist sehr vielfältig, hat sogar Online Spaß gemacht. Teil 2 wurde oft gefordert, sogar mal angekündigt, aber dann doch wieder abgesagt - eigentlich Schade drum, denn ich fand die Story nicht so ganz abgeschlossen. Spiele so alte Spiele auch gerne mal wieder durch. Auch wenigstens alle 2 Jahre muss Day of the Tentacle und Jagged Alliance 2 rausgekramt werden =)

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: die besten Games

Beitrag von Waldi » 19. Jun 2010, 21:44

StarCraft I + II (beta)!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: die besten Games

Beitrag von Frontfighter » 20. Jun 2010, 03:59

spiel devil may cry, da sind absulot geile Film-Sequenzen und das geschnetzelt sieht stylischer aus als bei den meisten button smashing spielen ;)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: die besten Games

Beitrag von Schmiddi » 20. Jun 2010, 05:57

Freelancer <3

Falls du dich langfristig interessierst, kann ich dir nur empfehlen, die wichtigsten Sachen über die E3 zu lesen :) Da wurden ne Menge geiler Spiele vorgestellt, wo zukünftig sicher was für dich bei ist.
Beispielweise pcgames.de

Cakir
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 17. Jan 2006, 19:20

Re: die besten Games

Beitrag von Cakir » 20. Jun 2010, 10:33

Ein paar Spiele sind interessant aber spiele keine spiele mit monster oder scine.fiction games

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: die besten Games

Beitrag von Aragorn Elessar » 20. Jun 2010, 12:18

Was gute Strategiespiele angeht, kann ich dir die Total War-Serien empfehlen, zum Beispiel Rome Total War. Im Kampagnenmodus musst du viel zivile Aufbauarbeit leisten. Und bei den Schlachten spielt die Taktik eine sehr wichtige Rolle. Das ist nicht so wie bei Age of Empires, wer die meisten Einheiten hatm gewinnt. Einfach alle auf einmal in den Kampf.
Man muss die Kondition der Truppen beachten, Flankenangriffe oder Angriffe von hinten haben eine verheerende Wirkung auf die Moral, Einheiten kämpfen auch nicht bis zum Tod, sondern fliehen, wenn es aussichtslos erscheint. Das waren nur einige Punkte, die das Spiel meiner Meinung nach zu einem sehr realistischen und packenden Strategiespiel machen - ich kann es nur jedem empfehlen.
Wenn du ein gutes Strategiespiel aus der Moderne suchst: World In Conflict. Hat eine packende Geschichte und gehört in aus meiner Sicht zu den besten Strategiespielen aller Zeiten.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: die besten Games

Beitrag von Hurdock » 20. Jun 2010, 12:34

Aragorn Elessar hat geschrieben:Das ist nicht so wie bei Age of Empires, wer die meisten Einheiten hatm gewinnt. Einfach alle auf einmal in den Kampf.
Ich wette du hast AoE noch nie ohne Cheats gespielt und dann gewonnen.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: die besten Games

Beitrag von Mheatus » 20. Jun 2010, 13:25

Cakir hat geschrieben:Ein paar Spiele sind interessant aber spiele keine spiele mit monster oder scine.fiction games
Aber Prototype? lol. Freelancer kann ich dir trotzdem empfehlen... hat nix mit Star Trek oder sowas zu tun und die Story ist wirklich toll. Lohnt sich und dürft es schon für nen Appel & Ei geben.

M'Knervara
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 27. Dez 2009, 11:47

Re: die besten Games

Beitrag von M'Knervara » 20. Jun 2010, 13:54

zu 2. Heath of Iron 1+2 find ich vom taktischen her sehr gut. allerdings nicht gerade leicht zu spielen und schon etwas älter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste