Ich hatte bislang den WLan Router von ASUS (WL-500W). Dieser ist jedoch vor ein paar Tagen kaputt gegangen (Selbst nach einem Reset findet man ihn nicht und wenn man ihn dann nach einer Zeit doch mal findet, dann hält dies ncihteinmal eine Sekunde. Auch wenn ich den Laptop über ein Lan-Kabel verbinde: Die Verbindung ist mal da und mal nicht (Ändert sich im Sekundentakt).
Definititv kaputt.
Wie auch immer:
Nun möchte/muss ich mir einen neuen kaufen, nur leider habe ich da keinen Schimmer.
Über Wlan sollen gut 4-5 PCs/Laptops, Spielekonsolen, Handys und 2 Drucker verbunden sein. Auch sollte die Signalstärke und Geschwindigkeit wirklich weit reichen (Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und die Familie meiner Schwester im gleichen. Diese ist auch auf den Router angewiesen).
Und mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich mich überhaupt nicht auskenne.
In einem Forum wurde mir gesagt, mein alter Router sei vermutlich durch Windows 7 kaputt gegangen, also sollte der neue wohl auch damit klar kommen (aber ich kenne mich da wie gesagt nicht aus
Der Preis ist mir relativ egal, solange unter 80€.
Könntet ihr mir einen Wlan-Router empfehlen?
WLan Router - Kauftipps?
Re: WLan Router - Kauftipps?
Da bislang noch keine Antwort kam
mal anders gefragt:
Was haltet ihr von folgendem Router?
Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s

Ca. 40€ und (fast) durch und durch gute Bewertungen. Was mich hier natürlich viel eher interessiert, da ich da nichts Konkretes gefunden habe: Da, wie schon gesagt, einige Geräte Zugriff auf das Teil haben sollen (Spielekonsolen, Handys, Laptops, Drucker...), ist da dieser Router die richtige Wahl?

Was haltet ihr von folgendem Router?
Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s

Ca. 40€ und (fast) durch und durch gute Bewertungen. Was mich hier natürlich viel eher interessiert, da ich da nichts Konkretes gefunden habe: Da, wie schon gesagt, einige Geräte Zugriff auf das Teil haben sollen (Spielekonsolen, Handys, Laptops, Drucker...), ist da dieser Router die richtige Wahl?