Sleipnir [W1] hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:
Und sonst gibt es natürlich auch Leute, die durch ihre Gene übergewichtig sind...Der Sohn unseres Nachbarn(Keine Ahnung, wie alt der Sohn ist, ist aber etwa im Alter meines Vaters) ist selbst sehr übergewichtig. Ich gebe ehrlich zu, ich habe noch nie einen so dicken Mann gesehen. Aber, er kann dafür nichts. Es ist eine Krankheit bei ihm.
Bis zu einem gewissen Grad kann Übergewicht aus genetischen Veranlagungen resultieren. Wenn er jedoch der dickste Mann ist, den du je gesehen hast, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass als dies nur an den Genen liegt. Mit viel Sport und einer guten Ernährung ist sehr vieles möglich.
Hm...Naja, ich meinte, der dickste Mann, der mir so im Leben unterkommt.
Damit sind so 500kg-Monster aus dem Fernsehen ausgeschlossen

Wie weit das von seinen genetischen Anlagen herführt, weiß ich persönlich nicht. Ich weiß nur, dass er immer dick war, und das seine Mutter, also unsere Nachbarin, daran keinerlei Schuld hat, und selbst ein Fan von gesunder, ausgewogener Ernährung ist..Und der Vater sehr aktiv ist, sportlich gesehen.
@T-Bag:
Ja, ich bin blöd, und beschränkt

Ich muss deine Meinung beim besten Willen nicht akzeptieren. Ich akzeptiere, dass du eine hast...Mehr aber auch nicht. Und ich wollte nur einen Vergleich aufstellen...Da du ja dicke Menschen verachtest. Und wenn diese nunmal nichts für ihre Fettleibigkeit können, verachtest du sie auch. Daher das Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer.
Ansonsten, schaff dir bitte eine anständige Ausdrucksweise an. Red so mit deinen Freunden auf dem Schulhof, mit mir aber bitte nicht
@Kenka: Zu deinem letzten Absatz: Dass du zur Oberflächlichkeit neigst, wissen wir ja. Trotzdem, manche Leute haben nunmal eine andere Meinung von sich als die Gesellschaft.
@Aragorn: Klar, du hast da schon recht. Aber, der McDonalds-Fraß ist das erste, was mir jetzt eingefallen ist

Ansonsten stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Das Kind einer Nachbarin von mir ist ebenfalls recht dick. Auch, wenn die Nachbarin erst probiert hat, daran was zu tun(hat sie auf Diät gesetzt...Das Kind ist dann losgegangen und hat sich so Fertig-Cheeseburger geholt, und die heimlich gefuttert...Als das aufgefallen ist, wurd dann gesagt, dass das Kind keine diät mehr machen muss, und schon wurde der Versuch aufgegeben), aber ,geholfen hats nichts...Zu wenig Durchgreifungsvermögen.