Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2010, 18:03

Das soll jetzt kein Hassthread gegenüber dicken Menschen werden, sondern einfach ein sachliches Diskussionsthema ;)
Wenn ich durch die Stadt lauf und so um mich schaue, sehe ich ziemlich viele dicke/fette Menschen. Ich frag mich immer nur, warum, oder wie wird man nur so fett? Klar ist nicht meine Sache, ich kotz darüber normalerweise nicht mit anderen darüber ab.
Habe jetzt aber auf Youtube eine Reportage über fette Menschen gesehen. Die beschweren sich tatsächlich das z.B. ein Gartenstuhl ihr Körpergewicht nicht aushält, oder ein Hotelzimmer nicht für 250kg-Personen ausgelegt ist.
Link zu der Reportage: http://www.youtube.com/watch?v=TX5suHrh ... re=related
Finde die ganz dicke Frau am Anfang doch ziemlich unverschämt.

Was haltet ihr über dicke Menschen? Seid ihr selber adipös und fühlt euch benachteiligt, oder findet ihr sie eklig?
Bitte kein Rumgezicke und Rumgekeife ;)

Edit: In dem Youtubevideo redet die fette Ute dauernd von Essbresssucht? Versteh ich deren Aktzent nur nicht, oder weiß die wirklich nicht, wie ihre Krankheit heißt?
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 23. Jul 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 18:16

Ganz ehrlich? Ich verabscheue dicke Menschen, ich lasse sie das denke ich nicht spüren aber insgeheim denke ich: wie kann man so stockfaul sein und sowas von gar nicht auf seinen Körper achten. Es sieht scheiße aus, es ist total ungesund (dicke Menschen haben öfter Krankheiten, sterben früher).

Am besten finde ich die dicken Leute die dann auch noch behaupten wie unglaublich wohl sie sich fühlen und das sie doch alles machen können.

Wäre ich auch nur ein wenig übergewichtig, ich würde solange Sport treiben und Diäten machen bis ich wieder ein normales Gewicht angenommen habe.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Fujitora » 23. Jul 2010, 18:50

Fettleibigkeit ist eine Form von Sucht, die Menschen tragen im schlechtesten Fall dazu bei. Manche essen aus langeweile, andere wiederum um Frust/Ärger wie zum Beispiel mobbing zu kompensieren.
Bei Suchtfällen hat man normalerweise einen gestörten Tagesablauf, eintönig, stark durch die Sucht geprägt. Manche schaffen es von alleine herauszukommen, andere nehmen Hilfe in Anspruch um davon loszuommen. Dann gibt es dann noch die, die absolut darin versinken und sich nicht helfen lassen wollen.
Sucht lässt sich "behandeln" in dem man sie (nicht zwingenderweise) aus ihrem jetztigen Umfeld herausholt und einen geordneten Tagesablauf wiederherstellt und zusätzlich je nach Sucht dagegen vorgeht. (Bei Fettsucht wäre es physikalische Therapie sowie ähm Ernährungswissenschaft).
Das gilt für Erwachsene wie Kinder, Männer wie Frauen, Alt und Jung sowie für alle Arten von Suchten. Manche Suchtarten sind eher leicht Therapierbar, andere wiederum brauchen Jahre um entsprechend behandelt und verarbeitet werden zu können, sowas geht auch nicht spurlos an den Manschen vorbei.

Das soll jetzt nicht Abwertend sein, sondern eher allgemeingültig. Ich war Therapiezivi und ziehe es auch durchaus in Erwägung in diese Richtung zu studieren. Ich weis wovon ich rede.^^

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2010, 19:38

T-Bag hat geschrieben: Am besten finde ich die dicken Leute die dann auch noch behaupten wie unglaublich wohl sie sich fühlen und das sie doch alles machen können.
Und kannst du deine beschränkte Denkweise auch mal um den Punkt erweitern, dass es vllt. sogar stimmt?
Es gibt nunmal Menschen, die sich auch dick toll finden. Manche haben sogar einen gewissen Fetish.

Ansonsten:
Jeder wie er mag, oder? ;) Wer meint, Sport ist nichts für ihn, der lässt es halt sein. Und gut ist. Wenn alle Menschen dauerhaft über andere nachdenken, wäre die Welt nichtmal so schlecht, was? :roll:
Und sonst gibt es natürlich auch Leute, die durch ihre Gene übergewichtig sind...Der Sohn unseres Nachbarn(Keine Ahnung, wie alt der Sohn ist, ist aber etwa im Alter meines Vaters) ist selbst sehr übergewichtig. Ich gebe ehrlich zu, ich habe noch nie einen so dicken Mann gesehen. Aber, er kann dafür nichts. Es ist eine Krankheit bei ihm. Und sowas verabscheut man dann? ;) Auch nicht das richtige, oder?
Oder würdest du, T-Bag, der ja so geistreiche Kommentare abgibt, auch einen Menschen verachten, der im Rollstuhl sitzt? Wofür er evtl. auch nichts kann?

Das einzige, wofür ich persönlich keinerlei Verständnis habe, und da muss ICH sagen, das verabscheue ich: Eltern, die nicht auf die Ernährung ihrer Kinder achten. Wenn das Kind sich nur mit McDonalds-Futter zumüllt, dauerhaft süßen Kram bekommt, und immer mehr essen will, und das sogar noch von den Eltern bekommt, stößt das bei mir auf Unverständnis, da die Eltern den Kindern damit keinesfalls einen Gefallen tun, sondern eher ihr Leben versauen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2010, 19:46

Aven Fallen hat geschrieben: Und sonst gibt es natürlich auch Leute, die durch ihre Gene übergewichtig sind...Der Sohn unseres Nachbarn(Keine Ahnung, wie alt der Sohn ist, ist aber etwa im Alter meines Vaters) ist selbst sehr übergewichtig. Ich gebe ehrlich zu, ich habe noch nie einen so dicken Mann gesehen. Aber, er kann dafür nichts. Es ist eine Krankheit bei ihm.
Bis zu einem gewissen Grad kann Übergewicht aus genetischen Veranlagungen resultieren. Wenn er jedoch der dickste Mann ist, den du je gesehen hast, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass als dies nur an den Genen liegt. Mit viel Sport und einer guten Ernährung ist sehr vieles möglich.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 19:48

Aven Fallen hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben: Am besten finde ich die dicken Leute die dann auch noch behaupten wie unglaublich wohl sie sich fühlen und das sie doch alles machen können.
Und kannst du deine beschränkte Denkweise auch mal um den Punkt erweitern, dass es vllt. sogar stimmt?
Es gibt nunmal Menschen, die sich auch dick toll finden. Manche haben sogar einen gewissen Fetish.

Ansonsten:
Jeder wie er mag, oder? ;) Wer meint, Sport ist nichts für ihn, der lässt es halt sein. Und gut ist. Wenn alle Menschen dauerhaft über andere nachdenken, wäre die Welt nichtmal so schlecht, was? :roll:
Und sonst gibt es natürlich auch Leute, die durch ihre Gene übergewichtig sind...Der Sohn unseres Nachbarn(Keine Ahnung, wie alt der Sohn ist, ist aber etwa im Alter meines Vaters) ist selbst sehr übergewichtig. Ich gebe ehrlich zu, ich habe noch nie einen so dicken Mann gesehen. Aber, er kann dafür nichts. Es ist eine Krankheit bei ihm. Und sowas verabscheut man dann? ;) Auch nicht das richtige, oder?
Oder würdest du, T-Bag, der ja so geistreiche Kommentare abgibt, auch einen Menschen verachten, der im Rollstuhl sitzt? Wofür er evtl. auch nichts kann?

Das einzige, wofür ich persönlich keinerlei Verständnis habe, und da muss ICH sagen, das verabscheue ich: Eltern, die nicht auf die Ernährung ihrer Kinder achten. Wenn das Kind sich nur mit McDonalds-Futter zumüllt, dauerhaft süßen Kram bekommt, und immer mehr essen will, und das sogar noch von den Eltern bekommt, stößt das bei mir auf Unverständnis, da die Eltern den Kindern damit keinesfalls einen Gefallen tun, sondern eher ihr Leben versauen.

Bist du echt so blöd? Akzeptier doch einfach mal meine Meinung, ich akzeptiere deine Meinung auch. Was hat ein Rollstuhlfahrer mit einem dicken Menschen zutun`? Lass die Birnen und Äpfel in deinem Obstkorb.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Aragorn Elessar » 23. Jul 2010, 19:59

Aven Fallen hat geschrieben:Das einzige, wofür ich persönlich keinerlei Verständnis habe, und da muss ICH sagen, das verabscheue ich: Eltern, die nicht auf die Ernährung ihrer Kinder achten. Wenn das Kind sich nur mit McDonalds-Futter zumüllt, dauerhaft süßen Kram bekommt, und immer mehr essen will, und das sogar noch von den Eltern bekommt, stößt das bei mir auf Unverständnis, da die Eltern den Kindern damit keinesfalls einen Gefallen tun, sondern eher ihr Leben versauen.
Es muss ja nicht mal McDonald's sein. Viele Mütter haben die Angewohnheit, ihren Kindern einfach ständig etwas zu geben. Die laufen mit einer Flasche Fruchtsaft herum, mit Keksen, Brötchen, Süßigkeiten. Und sobald das Kind Hunger hat, bekommt es sofort etwas in den Mund gestopft. Das ist das eigentlich Problem. Die Kinder haben komplett gestörte Essgewohnheiten. Und später können sie sich nicht kontrollieren, weil sie daran gewohnt sind, dauernd etwas im Mund gehabt zu haben.
Mütter haben auch oft viel zu sehr Angst davor, dass ihre Kinder nichts essen. Wenn es heißt "Ich will keinen Salat!" wird etwas anderes gegeben. Die Kinder werden nicht dazu erzogen, etwas Gesundes zu essen und sie gewöhnen sich daran, das zu bekommen, was sie wollen.
Das ist das eigentliche Problem.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2010, 20:00

Es liegt an den Genen :D Hatte ein Adipositätseminar über dicke Kinder und die Schuld das der Körper der Menschen fett ist, liegt ganz sicher nicht an den Genen (In wirklich, wirklich wenigen Fällen liegt das an den Genen, bzw. an Krankheiten oder deren Medikamente, aber die Menschen sehen nicht fett aus, sondern eher "aufgeblasen"...)
Das mit den Genen ist der größte Schwachsinn, genauso wie "Ich hab dicke Knochen". Die Knochen wiegen laut verschiededen Studien 1/10 deines Körpergewichts (z.B. 100kg Masse = 10kg Knochen) :lol:
Und, es tut mir leid, ich weiß ich kann in keine anderen Köpfe reinschauen, aber wie die fette Ute meinte, dass sie sich nicht attraktiv fühlen brauch, sie ist so glücklich wie sie ist, der lügt einfach nur. Ich find es ein schönes Gefühl, wenn man in den Augen anderer attraktiv und anregend aussieht. Und ebenso wichtig ist das man für andere anziehend ist und nicht einfach nur fett (und dementsprechend meist hässlich (Jaja, kommt mir nicht von wegen "Dicke haben meist ein schönes Gesicht"...)
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2010, 20:01

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Und sonst gibt es natürlich auch Leute, die durch ihre Gene übergewichtig sind...Der Sohn unseres Nachbarn(Keine Ahnung, wie alt der Sohn ist, ist aber etwa im Alter meines Vaters) ist selbst sehr übergewichtig. Ich gebe ehrlich zu, ich habe noch nie einen so dicken Mann gesehen. Aber, er kann dafür nichts. Es ist eine Krankheit bei ihm.
Bis zu einem gewissen Grad kann Übergewicht aus genetischen Veranlagungen resultieren. Wenn er jedoch der dickste Mann ist, den du je gesehen hast, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass als dies nur an den Genen liegt. Mit viel Sport und einer guten Ernährung ist sehr vieles möglich.
Hm...Naja, ich meinte, der dickste Mann, der mir so im Leben unterkommt.
Damit sind so 500kg-Monster aus dem Fernsehen ausgeschlossen ;) Wie weit das von seinen genetischen Anlagen herführt, weiß ich persönlich nicht. Ich weiß nur, dass er immer dick war, und das seine Mutter, also unsere Nachbarin, daran keinerlei Schuld hat, und selbst ein Fan von gesunder, ausgewogener Ernährung ist..Und der Vater sehr aktiv ist, sportlich gesehen.

@T-Bag:
Ja, ich bin blöd, und beschränkt ;) Ich muss deine Meinung beim besten Willen nicht akzeptieren. Ich akzeptiere, dass du eine hast...Mehr aber auch nicht. Und ich wollte nur einen Vergleich aufstellen...Da du ja dicke Menschen verachtest. Und wenn diese nunmal nichts für ihre Fettleibigkeit können, verachtest du sie auch. Daher das Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer.

Ansonsten, schaff dir bitte eine anständige Ausdrucksweise an. Red so mit deinen Freunden auf dem Schulhof, mit mir aber bitte nicht ;)

@Kenka: Zu deinem letzten Absatz: Dass du zur Oberflächlichkeit neigst, wissen wir ja. Trotzdem, manche Leute haben nunmal eine andere Meinung von sich als die Gesellschaft.

@Aragorn: Klar, du hast da schon recht. Aber, der McDonalds-Fraß ist das erste, was mir jetzt eingefallen ist ;) Ansonsten stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Das Kind einer Nachbarin von mir ist ebenfalls recht dick. Auch, wenn die Nachbarin erst probiert hat, daran was zu tun(hat sie auf Diät gesetzt...Das Kind ist dann losgegangen und hat sich so Fertig-Cheeseburger geholt, und die heimlich gefuttert...Als das aufgefallen ist, wurd dann gesagt, dass das Kind keine diät mehr machen muss, und schon wurde der Versuch aufgegeben), aber ,geholfen hats nichts...Zu wenig Durchgreifungsvermögen.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 23. Jul 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 20:04

Aven Fallen hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben: Und sonst gibt es natürlich auch Leute, die durch ihre Gene übergewichtig sind...Der Sohn unseres Nachbarn(Keine Ahnung, wie alt der Sohn ist, ist aber etwa im Alter meines Vaters) ist selbst sehr übergewichtig. Ich gebe ehrlich zu, ich habe noch nie einen so dicken Mann gesehen. Aber, er kann dafür nichts. Es ist eine Krankheit bei ihm.
Bis zu einem gewissen Grad kann Übergewicht aus genetischen Veranlagungen resultieren. Wenn er jedoch der dickste Mann ist, den du je gesehen hast, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass als dies nur an den Genen liegt. Mit viel Sport und einer guten Ernährung ist sehr vieles möglich.
Hm...Naja, ich meinte, der dickste Mann, der mir so im Leben unterkommt.
Damit sind so 500kg-Monster aus dem Fernsehen ausgeschlossen ;) Wie weit das von seinen genetischen Anlagen herführt, weiß ich persönlich nicht. Ich weiß nur, dass er immer dick war, und das seine Mutter, also unsere Nachbarin, daran keinerlei Schuld hat, und selbst ein Fan von gesunder, ausgewogener Ernährung ist..Und der Vater sehr aktiv ist, sportlich gesehen.

@T-Bag:
Ja, ich bin blöd, und beschränkt ;) Ich muss deine Meinung beim besten Willen nicht akzeptieren. Ich akzeptiere, dass du eine hast...Mehr aber auch nicht. Und ich wollte nur einen Vergleich aufstellen...Da du ja dicke Menschen verachtest. Und wenn diese nunmal nichts für ihre Fettleibigkeit können, verachtest du sie auch. Daher das Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer.

Ansonsten, schaff dir bitte eine anständige Ausdrucksweise an. Red so mit deinen Freunden auf dem Schulhof, mit mir aber bitte nicht ;)


@Kenka: Zu deinem letzten Absatz: Dass du zur Oberflächlichkeit neigst, wissen wir ja. Trotzdem, manche Leute haben nunmal eine andere Meinung von sich als die Gesellschaft.
Ich rede mit dir wie es mir passt, und jetzt? Ich wohne in Berlin, wir können uns gerne treffen.
Desweiteren: Kaum dicke Menschen können nichts dafür, die Mehrheit ist stockfaul und versucht einfach damit zu leben.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2010, 20:05

Kenka-yotsu hat geschrieben:Es liegt an den Genen :D Hatte ein Adipositätseminar über dicke Kinder und die Schuld das der Körper der Menschen fett ist, liegt ganz sicher nicht an den Genen
Eine Schilddrüsenunterfunktion erschwert Abnehmen also nicht? Ich denke schon.

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Gordian » 23. Jul 2010, 20:08

Also vorweg: Ich bin nicht dick , ich mach Sport und möchte auch nicht dick werden.
Aber wenn ich sowas seh, dicke Menschen verabscheuen? Ich würde euch gern mal ein paar knallen, ihr seid sowas von Asozial, wenn ihr dicke Menschen nicht akzeptiert oder euch vor ihnen ekelt.
Das ist nicht nur intolerant sonder auch dumm.
Jeder soll und darf leben wie er will, dass selbe gilt auch für euch, aber mit euer Art verletzt ihr vll auch Menschen, schonmal drüber nachgedacht?
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2010, 20:10

T-Bag hat geschrieben: Ich rede mit dir wie es mir passt, und jetzt? Ich wohne in Berlin, wir können uns gerne treffen.
Danke, verzichte. Ich habe dich lediglich darum GEBETEN, deine Ausdrucksweise einem halbwegs angemessenen Niveau anzupassen...Sprich, das ganze Geprolle wegzulassen, und einfach mal normal zu reden, wie es jeder halbwegs intellektuelle Mensch kann.
T-Bag hat geschrieben: Desweiteren: Kaum dicke Menschen können nichts dafür, die Mehrheit ist stockfaul und versucht einfach damit zu leben.
Dann lass sie doch.
Es kann dir egal sein, es kann mir egal sein, es kann Heinz-Otto Pachulski egal sein ;) Wer nunmal so leben will, der soll so leben und fertig.
Habe ich aber auch in meinem ersten Beitrag geschrieben, einfach richtig lesen, und dann gehts klar 8)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2010, 20:11

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Kenka-yotsu hat geschrieben:Es liegt an den Genen :D Hatte ein Adipositätseminar über dicke Kinder und die Schuld das der Körper der Menschen fett ist, liegt ganz sicher nicht an den Genen
Eine Schilddrüsenunterfunktion erschwert Abnehmen also nicht? Ich denke schon.
Dickes fettes FAIL!
Die krankhafte angeborene Schilddrüsenunterfunktion, welche das abnehmen erschwert ist so unwahrscheinlich wie ein 5er im Lotto... (Weiß nicht die genaue Zahl im Kopf, aber ist ziemlich, ziemlich unwahrscheinlich)
Das eine Prozent der Bevölkerung welches daran leidet hat die Schilddrüsenunterfunktion erworben, d.h. nicht angeboren und ist in dem Bereich selber Schuld...
Komm mir bitte erst wieder mit Krankheiten über die du dich erkundet hast und nicht einfach irgendwas im Biologieunterricht aufgeschnappt hast...
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von kaot » 23. Jul 2010, 20:17

Wäre ich auch nur ein wenig übergewichtig, ich würde solange Sport treiben und Diäten machen bis ich wieder ein normales Gewicht angenommen habe.
Cool, Zwanghaftes Verhalten.
Kleiner Tipp: Die Definition von Normal ist "wie die Mehrheit ist". Das ergibt für unsere* Gesellschaft also einen normalen BMI von 26,3. Fängst du jetzt an zu fressen T-Bag?^^

Ich muss allerdings sagen das ich 'richtig' dicksein nicht verstehe - ich neige selbst zu übergewicht, aber nie soviel das ich über neue Kleidung nachdenken müsste - da wird dann eben mit dem Fahrrad statt dem Bus gefahren und das Problem löst sich. Auch das "ich fühle mich wohl" halte ich bei den meisten für eine Schutzbehauptung, egal ob anderen oder sich selbst gegenüber, wobei auch das ein Verhalten ist, das bei vielen Menschen unabhängig vom Gewicht anzutreffen ist. Ein gesunders Selbstbewusstsein in Bezug auf das eigene Äußere ist ziemlich selten geworden, inwiefern hier das eine das andere beeinflusst weiß ich allerdings nicht.

*durch Krankenkassen statistisch erfasste Bevölkerung Deutschlands. Your experience may vary.
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste