Wo am besten einen Ipod Kaufen?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
flipper3040
Kriechlapf

Wo am besten einen Ipod Kaufen?

Beitrag von flipper3040 » 3. Aug 2010, 13:15

ich denke langsam wird es zeit etwas mit der zeit zu gehen.
Also alten 9 Euro MP3 Player wegmeissen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Ipod.
Aber:
Welches Modell?
Wo?
Marktpreise für die verschiedenen Modelle?
Unterschiede classic zu nano? Nur die Größe?
Warum haben die ersten Ipods 15-30 GB speicher und die neueren 4-8 GB ist doch unlogisch,oder?

Im Endeffekt soll das teil 4- ?GB haben schon soweit sein das es in eine Docking station gesteckt werden kann und natürlich funktionfähig sein.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Wo am besten einen Ipod Kaufen?

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Aug 2010, 13:20

wieso ausgerechnet nen Ipod? die dinger sind überteuert und können auch nur Musik abspielen...Kauf dirn vernünftiges Handy für ~90€ damit kannste Telefonieren haste ne Kamera kannst Musikhören und Spiele spielen ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 3. Aug 2010, 13:28

Also ich bin ein iPod- und Apple-Fan (*out*) und könnte Dir eigentlich sogar noch einen funktionierenden schwarzen iPod Nano 4g mit 16 GB verkaufen. ;) So einer (nur mit doppeltem Speicherplatz).

Hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, nach Wacken - so etwa Montag - könnte ich Dir mal ein Foto o.Ä. schicken, solltest Du interessiert sein. Ansonsten: Amazon oder Ebay vielleicht. ;)

flipper3040
Kriechlapf

Beitrag von flipper3040 » 3. Aug 2010, 13:34

Nighti aus W12 hat geschrieben:wieso ausgerechnet nen Ipod? die dinger sind überteuert und können auch nur Musik abspielen...Kauf dirn vernünftiges Handy für ~90€ damit kannste Telefonieren haste ne Kamera kannst Musikhören und Spiele spielen ;)
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch eingestellt oder vielleicht liegts auch an meinem Alter.( 35)
Mein Handy hat ne Kamera und kann auch Musik abspielen( Nokia Xpress Music) und hat sogar Spiele.

Aber Ich nehm das gute Stück aufgrund seiner miserablen Akkuleistung nur zum Telefonieren.
Für Fotos und Filme hab ich ne Digicam 8)
Fürs spielen meine Tochter 8)
Und für Musik hatte ich einen MP 3 player 8)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Aug 2010, 14:01

http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/ <-- Preise um nicht abgezockt zu werden.

----
Warum haben die ersten Ipods 15-30 GB speicher und die neueren 4-8 GB ist doch unlogisch,oder?
Das eine sind Flash Speicher die anderen haben Festplatten. Ist aber immernoch so:
Festplatte: http://www.apple.com/de/ipodclassic//specs.html
Flash: http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html

----

Die Ipods sind teurer als Geräte der Konkurrez. Und bei den kleinen ist das imho nicht gerechtfertigt: sowohl für Shuffle als auch für Nano gibt es bessere und billigere Alternativen. Der Classic ist zwar teuer aber ist nach wie vor Referenz für Geräte dieser Kapazität. Ich würde mir aber - wenn überhaupt - einen I-Pod Touch hohlen. Es bietet Dir fast alle Vorteile eines Iphones, ista ber deutlich billiger in der Anschaffung bzw Du musst keine Verträge bei Tmobile abschliessen ;)
Natürlich nur wenn Du kein Smartphone hast, aber dann würdest Du ja nicht nach einem MP3-Player suchen, oder?
Bei Apple gibt es Rückläufer mit Rabatt. Zur Zeit gibt es da Modelle des I-Pod-Touch älterer Generationen (8GB) für 140 €.

Habe das vor deinem letzten Post geschrieben... wenn es so ist, dann entweder ein I-Pod Classic wenn Du eine extrem grossse Musiksammlung hast, sonst würd ich mir von der asiatischen Apple-Konkurrenz was kaufen. zB kannst bei Samsung oder Sony schauen...

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 10. Aug 2010, 23:51

Apple Refurbished Store für iPod's (allgemein)
Apple Refurbished Store (iPod nano Filter)

Dort landen alle Geräte, die an Apple zurückgegeben wurden, weil sie nicht gebraucht werden etc. pp. die werden von Apple repariert und das Front-/Backcase wird ausgetauscht (sofern noch technisch in Ordnung) und dort billiger verkauft, gibt's übrigens auch für Mac's. ;)

Cheers,
Steffi

P.S. Ja, ich->Applefan :P

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Aug 2010, 01:58

Falls du kein Smartphone hast, kann ich dir auch nur den iPod-Touch ans Herz legen. Ist echt gut, komfortabel und die Apps sind sehr praktisch, auch wenn einige gute nur mit dem iPhone funktionieren.
Der einzige wirkliche Nachteil am iPod-Touch ist, dass er bei mir nach fast 3 Jahren Nutzung keinen guten Akku mehr hat, da ich das Gerät doch sehr oft für Spiele und Videos mit guter Quali genutzt hab.

Aber nunja, Aldi Talk Handy + iPod Touch ist ne geile Kombi :b

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 11. Aug 2010, 08:41

Schau mal da:http://www.hoh.de/default.aspx?VL=ipod% ... &TY=2&ST=5

Hier sind die Sachen eigentlich immer billiger als woanders und sie sind vertrauenswürdig(bestelle da selbst)

LG

HappySchaf
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Aug 2010, 10:41

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 11. Aug 2010, 12:18

zum ersten: welcher i-pod??

mein i-pod ist eine special edition mit 36GB, eines der ersten, also ein i-pod classic

er hat zwar massig speicher, aber seine batterieleistung lässt zu wünschen übrig

zum zweiten: welcher ist der günstigste??

ich habe gehört das i-pods in china sehr, sehr günstig sind, teilweise über 50% günstiger, jedoch hat nicht jeder die möglichkeit mal eben schnell anch china zu fliegen,deswegen rate ich dir die üblichen wege, einfach mal bei e-bay zu schauen, wenn du wirklich einen gebrauchten willst, ansonsten natürlcih bei amazon ;)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 11. Aug 2010, 15:29

Welcher iPod? Nunja ich hab son normalen mit Farbdisplay. Den gabs aber nur mit 120 Gb was eindeutig Speicherverschwendung ist aber recht billig war. Batterieleistung ist find ich sahnegut. Zugfahrt Dresden - München inklusive 2 - 3 Stunden Solitär auf dem Teil spielen und der Akku ist gerade mal zur Hälfte runter. Längere Zeit ist man heutzutage nichtmehr von einer Steckdose entfernt ;)

Wo gekauft?
Meinen aktuelle direkt bei Apple. Hat glaub ich 250 Euro gekostet. Ich wurde mit der Lasergravur geködert :lol: Ansonsten hatte ich mir vor 4 oder 5 Jahren so nen alten Kasten mit 40 Gb bei ebay bestellt. Hatte 300 bezahlt (uvp lag bei 400). War einfach so billig weils ein Amerika Import war. Meine Wahl viel deswegen auch auf den Ami Import weil der dort ohne Lautstärkebegrenzung verkauft wird und wenn man den iPod mal an etwas größere Boxen anschliessen will, nervt die deutsche Begrenzung doch sehr. Ich würde zumindest nicht mehr auf einen iPod verzichten wollen.

Hab so einige mp3 Player gesehen und keiner hat mich von dem Komfort und der Akkuleistung so überzeugt wie ein iPod. Und außerdem gibts keine hübscheren mp3 Player als iPods ;)

Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte zwischen der alten 40 Gb Schleuder und dem neuen mir 120 würde ich immer wieder die alten nehmen. Damals war noch das ganze Zubehör dabei (also netzkabel, Tasche, Remote Control und all son Zeugs). Aus profitgier ist das jetzt alles rausgefallen :(
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten