Probleme mit manchen Seiten bei Firefox

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Probleme mit manchen Seiten bei Firefox

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Aug 2010, 21:08

Ich hab ein kleines Problem, oder besser gesagt meine Freundin...
Sie surft mit Firefox (Mit Internet Explorer tuts auch nicht) im Internet und hat Probleme bei manchen Seiten, wie z.B. Google, Facebook, Wikipedia usw...
Wundert mich halt... Hab Cache geleert.
Denke nicht, dass es am Virenschutz liegt, da selbst unseriöse Seiten angezeigt werden...
Hat da wer ne Lösung oder ne kleine Hilfe?
Edit:
Definition von kleinem Problem ( ;) ):
Die Seiten werden einfach nicht geladen und ist eine Fehlermeldung, bzw. die Seiten werden unvollständig geladen
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Probleme mit manchen Seiten bei Firefox

Beitrag von tanine » 3. Aug 2010, 23:51

Klingt meiner Meinung nach sehr nach providerseitigem Problem (egal, auf welcher Schicht nun) und weniger einem Problem, was ihr da lesen könntet. Um ganz sicher zu sein, ehe ihr der Telekom Amok lauft, würde ich aber übliche Herangehensweise noch durchexerzieren.. (typische Ausschlussdinge eben):
PC neustarten, anderen Benutzer ausprobieren, anderes Endgerät an die Leitung hängen
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Mheatus
Feuervogel
Re: Probleme mit manchen Seiten bei Firefox

Beitrag von Mheatus » 4. Aug 2010, 00:08

Wie beläuft es sich denn mit anderen Rechnern an dem Router / dem Modem? Können diese die besagten Seiten laden oder haben sie auch Probleme? So könnte man schon mal differenzieren, ob das Problem am Router / Provider oder am Computer liegt.

Ansonsten wäre interessant, ob deine Freundin über einen Proxy ins Internet geht oder über eine direkte Verbindung. Grund ist, dass sie (als Beispiel) einen Proxy aus China oder Pakistan benutzen könnte und in diesen sind einige Seiten gesperrt (Google, Facebook, Wikipedia, Flickr, YouTube).

Dann habe ich mit deiner Suchanfrage Google benutzt (ja, sowas ist schon nützlich, wenn man ein Problem hat :P)

Interessanter Lösungsansatz ist hier zu finden:
http://www.wer-weiss-was.de/theme40/article4287426.html

Antworten