Was finden Leute an grafischen MMORPGs gut?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Was finden Leute an grafischen MMORPGs gut?

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Aug 2010, 22:42

Hallo,

Ich habe einige dieser Spiele angespielt. Gerade Heute Runes of Magic, aber auch schon früher andere kostenlose MMORPGs.

Was finden Leute an solchen Spielen toll? Ich habe jetzt wirklich ein paar davon gespielt - aber im Endeffekt ist es immer das selbe. Die Quests sind nach dem selben Schema, man killt NPCs um Level aufzusteigen, wertet seine Waffen irgendwie auf.. immer das selbe.
Noch dazu sind die Maps tierisch unübersichtlich, einer der Hauptgründe, warum ich meist mit solchen Spielen aufhöre. Das ist bei Freewar wesentlich leichter.

Wer von euch spielt sowas, und warum? Sind die Maps nur für mich verwirrend und unübersichtlich?

Grüße

geratheon
Kopolaspinne
Re: Was finden Leute an grafischen MMORPGs gut?

Beitrag von geratheon » 19. Aug 2010, 22:47

Ich bin aktiver WoW-Raider und genau das finde ich daran gut. Nicht das Questen, nicht das Leveln, das Zusammenspiel einer Gilde mit verschiedenen Taktiken in verschiedenen Kämpfen. ^^

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 19. Aug 2010, 22:54

@Latzhosenträger teile genau die selbe meinung

die MMORPG´s werden nach ner Zeit alle langweilig, weil immer das gleiche zu tun ist.. spielst du mal 1 oda 2 Monate kein WoW musst du sozusagen von ganz vorne anfangen und sehr viel Zeit reinstecken, dass das Spiel wieder Spaß macht..

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 19. Aug 2010, 23:22

Man erkennt daran immer die, die es nie selbst gespielt haben. :)
Ich zum Beispiel habe jetzt seit 2 Monaten kein WoW gespielt, heute zum ersten Mal wieder - immer noch auf Platz #1 des Schadens der Gruppe. Huh? ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Aug 2010, 00:33

Ich habe auch immer noch vielem gesucht, was gut ist...
-Lotro (Level 12, alle Charaktere durch, konnte mich nie anfreunden - Spielen sehr viele freunde von mir.) Was ich doof finde, ist, dass am ende jede Person von einer klasse Gleich ist, und man sich auf nichts spezialisieren kann - Ja, und ich weiß, dass man da diese Taten, die man bekommt, irgendwo einfügen kann, aber ich mein die Fertigkeiten, die man sich für genügend geld zusammenkaufen kann
-Runes of magic - Da war ich schon weiter, level 20/10 (wie auch immer) die vielfalt hat mich überrascht, am ende wars dann aber doch öde.
-Silcroat - Gefällt mir das skillsystem gut, sonst ein reines chinafarmergame
-Metin2 - *kotz* Obwohl ich das kampfsystem genial finde, einzigartig - aber die Grafik, die Communy, die Admins, der letzte dreck. Bigpoint, mehr muss ich nicht sagen, oder?
-Wow - Habe schon am anfang aufgehört, als die erste *hol das, kill jenes* mission begann.

Dann habe ich aufgehört - Alles das selbe, ich bin nicht der Typ, der lange viel ausdauer hat. Das selbe mit freewar, ich spiel schon lange, habe aber wenig XP.
Wer eins hat, das wirklich gut ist, nichts kostet und keine kosten braucht, um aufzusteigen, immer her damit!

Das einzigste was mich momentan packt ist LoL, aber das ist ja kein MMORPG.
Zuletzt geändert von Gurry am 20. Aug 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 20. Aug 2010, 00:33

Spiele hdro und bei mir sind es mehrere Gründe,

zum einen: die Community ist unfassbar geil, keine Kiddys, keine Flamer, einfach nur nett und hilfsbereit.
zum anderen: Ich bin absoluter hdr-fan, habe absolut jedes Buch von Tolkien gelesen und das Feeling in dem Spiel ist schon unglaublich, es macht einfach Spaß durch die Welt von Hdr zu reisen.
und zum dritten: man kriegt durch diverse größtenteils kostenlose Updates immer wieder was zu tun, es ist einfach abwechslungsreich.

Ich spiele es seit 3,5Jahren und mir wird nie langweilig :)

die kostenlosen Spiele kann man alle vergessen.
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 20. Aug 2010, 10:00

Hab früher Metin2 gespielt, dann aber aufgehört da man um wirklich gut zu sein sein ganzes Geld in den Itemshop stecken muss.
Außerdem kauft da eh jeder 2. Yang und jeder 3. hackt...

Naja hab außerdem noch Warrock gespielt wo ich zu den Top 10 der deutschen Heli-Flieger gehörte (Nehm ich mal an, nach 2 Jahren kannt ich eig. alle guten).
Doch da hab ich nu aufgehört als die Ferien vorbei waren. ;)

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 20. Aug 2010, 10:23

hab durch meinen wieauchimmer mit WoW vor 2 jahren angefangen..hab mir so andere sachen auch ma angeschaut zB RoM oder AION..beides mag ich nicht..
ich spiels nicht wegen der "grafik" wegen oder sonstwas, weil wenn darum geht setz ich mich lieber von meine playsi :mrgreen: aber eben bei solchen spielen find ich diese anforderungen gut das man eben was leisten muss um voran zu kommen man wird gefordert, nicht wie in fw.. da hat jeder hinz und kunz diese und jene highendwaffe und alles an luxusscheiss dens gibt, zumal wenn man sich dort an nen mod oder support wendet einem auch schnellstmöglich geholfen wird und leute die scheisse machen auch mal bestraft werden
und chinafarmer gibbet überall nur mal so.. wenns auch nicht grad chinesen sind sondern irgendwleche SS (seltsame sachsen) aber denke, dass muss jeder für sich entscheiden was zu ihm am besten passt
ich häng trotzdem lieber an konsolen und spiel beat´em up oder jump and run ^^

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 20. Aug 2010, 13:04

@geratheon

Ich habe WoW gespielt.. habe im Januar aufgehört.. hab nen Hexer mit GS von 5,6k .. nur wenn man echt nicht jede Woche Raiden geht bist du irgendwann so schlecht im Gear sodass dich keiner mitnimmt ;-)
Und wenn ich dran denke.. das des ganze Gear was du nun alles durch Raiden bekommst, sobald Cataklysm drausen ist wertlos ist finde ich die Zeit die man in das Spiel stecken musste wertlos.. nur mal zu dem das ichs noch nie gespielt hab..

Metin 2 hab ich auch mal gespielt.. aber da mein Account gehackt wurde hab ich damit aufgehört..^^

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 20. Aug 2010, 13:18

@ karlsruher

wenn du die richtigen leute kennst nehmen die dich auch mit 5k~gs mit das is einfach nur schwanzvergleich, war bingt dir nen 6k+ gs wenn du zum dumm bist deinen arsch zu bewegen, das ist mal ne dämliche ausrede
und zeit verschwenden ? ich bin gelegenheitsspieler und hab mein equip super schnell bekommen ab und an daily+weekly und dann ma raiden, solangs kein twinkrun is wo eh jeder 2. need auf irgendwas hat bekommste so auch schnell dein zeug zusammen :roll: also brauchst du so garnicht argumentieren, der einzige nachteil bei WoW is einfach dasses auf dauer ins geld geht, nicht jeder zahlt gern 15 euro im monat für 2-3 die woche spielen.
und wertlos is das equip denke ich nicht so mit allen addons kam neue sachen dazu und immerhin haste dann ne kleinere lvl spanne, sofern man denn 8o ist.. für alles andere gibbet ja wirb einen freund bla für faule säcke ^^

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 20. Aug 2010, 13:59

Interessant, wie viele sich hier dann doch mit WoW auskennen.

In Richtung Cataclysm wird's bei gutem EQ, also bei RaidEQ, wieder so sein wie damals auf Burning Crusade oder Wotlk -> einige Teile lassen sich noch bis 85 tragen, schätze ich. Und das man sie dann austauscht, ist ja wohl klar. Aber jemand, der wirklich EQ hat, wird's nicht gleich durch den ersten grünen Questgegenstand austauschen müssen. Btw., ein Kumpel von mir spielt Beta und ist hellauf begeistert. ^-^

AlisamiXi
Kaklatron

Beitrag von AlisamiXi » 20. Aug 2010, 15:14

World of Warcraft ist ein super Spiel :) Es hat verdammt abwechslungsreiche Quests, es gibt tausende Methoden hochzuleveln: Grinden, Questen, durch Schlachtfelder bzw. PvP.
Die Klassen sind alle sehr gut balanced, im PvE sowie im PvP. Der Support von Blizzard ist wirklich perfekt, wenn man irgendwelche Probleme hat kann man die gratis Hotline anrufen ;D
Und auf 80 gehts dann erst richtig los für mich, Instanzen, Arena, RP, alles drin :)

MfG,

Alisami

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 20. Aug 2010, 15:27

Abwechslungsreiche Quests? Selten. Aber wenn, dann richtig. ^^

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 20. Aug 2010, 15:34

stimmt wohl...die q sind schon recht eintönig auf dauer ^^ aber bald kommt ja ein wenig abwechslung :mrgreen:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Aug 2010, 15:41

Wem die Quests zu langweilig sind, dem empfehle ich Guild Wars - klar, hier kostet das Spiel etwas, aber dafür bekommt man eine (ewig lange) Story(bzw. 3 einzeln zu kaufende stand-alons und ein Add-on), ein interessantes Level- und Skillkonzept das eben nicht auf grinden ausgelegt ist, unter anderem weil die Levelobergrenze nicht alle paar Wochen erhöht wird, und schon relativ früh im Spiel erreicht ist - was allerdings noch lange nicht die Grenze des Wachstums eines Charakters darstellt. Auch die Langzeitspielsache ist kein Problem, ich spiele alle paar Monate mal für ein paar Tage aktiv, und dann eben nicht mehr - da braucht man zugegebenermaßen eine Gilde die das mitmacht, oder eben einen Schwung gildenübergreifender Freunde.
Bazinga!

Antworten