Earthlings - Nichts für schwache Nerven!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Earthlings - Nichts für schwache Nerven!

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Aug 2010, 18:53

Hallöchen zusammen,

Vor 2 Jahren ca. hab ich einen Link zu einem Video geschickt bekommen.
Ich hab mir das Video mittlerweile 3 mal angeschaut und muss JEDESMAL losheulen.
Es geht dabei um Tiere. Heimliche Filmaufnahmen in Schlachthäuser, Tierversuche usw.

Ich selbst bin nun 11 Jahre Vegetarier und habe in der Zeit schon viel gesehen.
Aber DAS ist wirklich heftig.

Hier auf Deutsch:
Edit: Da der Link entfernt wurde, mir einfach ne PN schreiben oder bei Google "Earthlings Veggie Cafe" eingeben. Der erste Link ist es direkt ;)

Bitte schaut es euch nur an, wenn ihr sowas verkraftet!
Und nehmt euch etwas Zeit. Es geht recht lange.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Zuletzt geändert von Beklopptes Fellvieh am 30. Aug 2010, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Earthlings - Nichts für schwache Nerven!

Beitrag von Mister Brsn » 28. Aug 2010, 19:20

Also mich intressieren solche Videos garnicht...
...sowas will nur Mitleid erregen, und sowas hasse ich.
Es gibt genug Menschen denen es schlecht geht, zuerstmal denen helfen, oder nicht?

Außerdem, meistens zeigen solche Videos nur, wie 'böse' manche Menschen sind, es gibt aber welche, die quälen diese Tiere sozusagen "unbewusst", vielleicht, weil sie dumm sind, kein Geld oder schlichtweg nichts zu Essen haben.

Natürlich gibt's krankhafte Tierquäler, keine Frage, und gegen die sollte auch vorgegangen werden, aber nicht mit lächerlichen Vereinen wie Peta...
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Aug 2010, 19:35

Ich schaue es mir nicht an. Ich weiß, dass einiges schief läuft. Aber nicht nur da, man muss Prioritäten setzen. Und ich esse wirklich gerne Fleisch. (Und Hey, dass ist garnicht mit meiner Politischen Richtung vereinbar.)
Ich berufe mich hier einfach mal auf den menschlichen Egoismus. Ganz gleich, wie heftig es ist, wie die Tiere da strukturiert zu tausenden umgebracht werden - Es schmeckt. Und das Lebewesen andere Lebewesen fressen ist keine Erfindung der Menschen. Aber Lebewesen sterben genauso bei Ölkatastrophen, Kernkraftwerken und sonstigen Energieerzeugern. Deshalb laufe ich noch lange nicht zu Fuß oder lasse das Licht und den PC aus.
Wir müssen versuchen so mäßig wie möglich zu leben, ohne auf Luxus verzichten zu müssen. Denn so einen Verzicht kriegt man politisch nicht durch, aber Mäßigkeit schon. Beispielsweise sollten die AKWs planmäßig abgeschaltet werden.

Übrigens: Vegetarier zu sein ist eine Heuchelei. Entweder, man glaubt an die Sache und ist Veganer oder man glaubt nicht dran und isst alles. (Ein Vegetarier isst die Nahrung von Tierbabys und die Tierföten auf, ein Veganer nicht.)

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 28. Aug 2010, 19:42

Hab mir zweimal solche Videos angeschaut, einmal ging es um den Delphin-Fang, wo die teils noch lebenden Exemplare hinter den Leuten hergezogen werden, über den Asphalt, war echt übel.

Das zweite handelte vom Waschbär-Fang, dort wurde gezeigt wie brutal die Tiere getötet wurden. Ich kann mir sowas beim besten Willen nicht nochmal angucken. Ich denke einfach das es für die Leute in den jeweiligen Ländern sogar normal ist, dass heißt wenn du den Leuten aus Asien solch ein Video zeigst dann sagen sie: Ja, und was soll mir das sagen? Schlimm, aber so ist das bei den unterentwickelten Ländern.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 28. Aug 2010, 20:00

Mhh, Fleisch.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Aug 2010, 20:06

Lesezeichen hat geschrieben:Mhh, Fleisch.
Meat is murder!
Tasty, Tasty murder :D
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Aug 2010, 20:21

Monsi hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:Mhh, Fleisch.
Meat is murder!
Tasty, Tasty murder :D
sei nicht so engstirnig... :evil:
pflanzen sind auch lebewesen und damit ist das ernten und verzehren der armen pflanzen auch... MORD!
und somit natürlich genauso verdammenswert wie der mord an tieren.

es will doch niemand behaupten, dass leben lebenswerter ist wenn es süsse kulleraugen und eine schnuffelnase
hat wie eine durchschnittskuh. die idee lebenswerteres leben anhand bestimmter kriterien zu definieren, das
hatten wir in deutschland mal heute haben wir, vollkommen zu recht von solchen vorstellungen abstand genommen.

daher verzichte ich lieber auf verlogenes gutmenschentum und sage unabhängig davon, ob sie kulleraugen haben
oder nicht, ja zum verzehr anderer lebewesen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 28. Aug 2010, 20:35

Natürlich sollte es ok sein sie zu verzehren.
Aber die Art wie sie Leben und sterben müssen, kann auch anders laufen.
Besser.
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Aug 2010, 21:04

Ich habe nichts gegen Menschen die Fleisch essen. Absolut nicht.
Ich bin auch die Einzige in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis, die Vegetarier ist.
Mir gehts auch nicht ums Fleisch essen an sich, sondern um die Haltung.
Klar, Tiere essen andere Tiere. So ist die Natur.
Aber ein Zebra hat ein schönes Leben, bevor der Löwe kommt und es frisst.

Es liegt alleine in der Hand der Menschen, wie sie die Tiere behandeln.
Und bei Earthlings sieht man leider ganz genau, was schief läuft...

Ich will hier auch niemand belehren oder sonst was. Ich mag einfach nur die Meinung von Leuten hören, die sich das Video angeschaut haben.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 28. Aug 2010, 21:07

ich trau mich nicht^^
Ich guck es mir gleich mal an, grml krieg die Bilder danach warscheinlich nicht mehr ausm Kopf aber ich weiß was da hilft,.. :mrgreen:

SpoilerShow
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 28. Aug 2010, 21:31

Ich hab jetzt gerade keine Zeit mir das Video anzuschauen, werds aber nachholen und danach nochmal hier posten.
Ich habe mir gesagt wenn du Fleisch isst, musst du auch mit der Art wie deine Nahrung gehalten und getötet wird klarkommen. Bisher hat mich noch kein anderes Video ernsthaft schockiert (ich weiß ja dass es extrem hart zugeht), bin mal gespannt was dieses hier mit mir anstellt.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Aug 2010, 21:37

das problem liegt im detail. die meissten dieser bilder stammen aus anderen ländern und somit können wir absolut nichts
dagegen tun. in deutschland gibt es für die nutztierhaltung und schlachtung sehr strenge regeln die tierquälerei recht
effektiv verhindern bzw zumindest stark reduzieren.

ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass die bundesrepublik die beziehungen zu einem anderen land wegen deren nutztierhaltung
und schlachtungsverhalten einschränken oder abbrechen wird und was die deutsche bevölerung denkt ist den betreffenden
übeltätern, auch wenn wir das schrecklich finden, zu recht vollkommen egal. ihr fleisch verkaufen sie im zweifelsfall an einen
anderen abnehmer.
videos von tierquälerei und unwürdigen zuständen in anderen ländern sind, da man sie nicht verhindern kann, somit nichts
als pure effekthascherei und sinnlos.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 28. Aug 2010, 21:43

joa war schon schlimm aber wie mein Vorposter schon ganz richtig sagt: Wer Fleisch isst muss damit klar kommen, und mir vergeht das Fleischessen auch fast, Gesund kann das Fleisch nicht sein wenn die Tiere so gehalten werden.. :roll:

Den Typen aus dem Zirkus der die Elefanten trainiert hat fand ich besonders schlimm, man hätte ich Spaß dran dem mal so richtig die Schnauze einzuschlagen, wenn die Leute das in den Fabriken machen dann ist das das eine, die werden evtl dazu gezwungen und in manchen Ländern ist das vll sogar normal, aber der Typ hatte ja richtig Spaß daran die Tiere zu quälen.

SpoilerShow
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Aug 2010, 21:47

naja, tierquäler wird es immer geben, aber das ist kein grund vegetarier zu werden.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Aug 2010, 21:54

Obwohl ich grundsätzlich wenig von solchen Filmen halte (und ihn daher nur kurz angesehen habe), denke ich schon das manche Massentierhaltung ausgeartet ist. Fleisch von Tieren die in fabriken angebaut werden, schmeckt mitunter nach nichts, das merke ich immer wenn ich mal fleisch aus kleineren Züchtungen erleben darf, es ist ein anderes Erlebnis :)

Mann sollte es weder in die eine noch in die andere Richtung übertreiben, just my 2 cents.

Antworten