Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Beitrag
von Relinquished » 30. Aug 2010, 02:32
Also kaputt gegangen ist der DS als er sich mit einer Flasche Fruchtsaft in meinem rucksack vereint hat
Der Kauf ist noch keine 6 monate her. (Marktkauf)
Den Kassenbon habe ich auch noch...
Kann ich nun nen neuen DS verlangen oder sind Probleme zu erwarten?

-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 30. Aug 2010, 02:47
wieso fragst du nicht einfach da nach wo dus gekauft hast?
-
Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Beitrag
von Relinquished » 30. Aug 2010, 02:49
Dimi hat geschrieben:wieso fragst du nicht einfach da nach wo dus gekauft hast?
Naja manche Händler tricksen rum oder belügen einen sogar
Verwehren einem sein Recht, da ist man besser vorher Informiert

-
Avalon
- Feuervogel
- Beiträge: 4701
- Registriert: 17. Dez 2004, 11:24
Beitrag
von Avalon » 30. Aug 2010, 03:15
Bei einem Fruchtsaftschaden dürfte nicht schwer nachzuweisen sein, dass in diesem Fall kein Produktionssmängel vorliegt, schon bevor das Gerät an den Hersteller (was bei Markkauf sicher zu erwarten wäre) geschickt wird. Was bedeuten dürfte dass du kein Anspruch auf eine kostenfreie Reperatur oder Ersatzgerät hast, da eigenes Verschulden.
-
Hail Eris
- Kaklatron
- Beiträge: 15
- Registriert: 6. Apr 2010, 17:33
- Wohnort: 48° 50′ 0″ S, 123° 20′ 0″ W
Beitrag
von Hail Eris » 30. Aug 2010, 03:18
Dein Gerät hat, ähnlich wie fast jedes aktuelle Handy, ein Indikator, welcher sich bei Wasserkontakt verfärbt.
Wasserschäden fallen generell nicht unter Gewährleistung oder Garantien - diese decken nur Defekte ab, die bereits zum Verkaufszeitpunkt vorhanden waren.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das deine Reklamation ganz einfach abgelehnt wird.
Viva Discordia!
-
Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Beitrag
von Relinquished » 30. Aug 2010, 03:21
mh sowas hab ich befürchtet...
Naja wenigstens liegt in den ersten 6 monaten die beweißlast beim verkäufer und ich müsste sofort ein ersatzgerät bekommen. Nur wenn ich pech hab gibts dann wohl noch ne rechnung...
aber das mit dem Indikator ist interessant... wusste ich noch nicht
-
Eledhwen
- Teidam
- Beiträge: 122
- Registriert: 7. Dez 2008, 19:19
Beitrag
von Eledhwen » 30. Aug 2010, 09:31
kannste vergessen, die Reperatur darfst du zahlen.
-
Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Beitrag
von Relinquished » 30. Aug 2010, 10:11
werden die geräte immer zum Hersteller zurück-geschickt?
Ich hab auch schon wo gearbeitet wo dinge einfach gutgläubig abgeschrieben und ohne überprüfung zerstört worden sind, im Mengelfall^^
-
Hail Eris
- Kaklatron
- Beiträge: 15
- Registriert: 6. Apr 2010, 17:33
- Wohnort: 48° 50′ 0″ S, 123° 20′ 0″ W
Beitrag
von Hail Eris » 30. Aug 2010, 10:23
Das kommt auf den Verkäufer an, in den meisten Fällen gehen die aber an den Hersteller.
Viva Discordia!
-
geratheon
- Kopolaspinne
- Beiträge: 726
- Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von geratheon » 30. Aug 2010, 10:26
Du kannst natürlich trotzdem ein Mal bei dem Laden nachfragen, ich selbst hab' da relativ gute Erfahrungen gemacht. Auch bei "aus Dummheit zerbrochenen" Headsets.
Viel Glück auf jeden Fall. Ich hab' meinen DS immer noch, funktionsfähig seit Jahren.

-
Eledhwen
- Teidam
- Beiträge: 122
- Registriert: 7. Dez 2008, 19:19
Beitrag
von Eledhwen » 30. Aug 2010, 10:27
Habe mal bei MediMax gearbeitet und weiß das es bei den größeren Konzernen wohl so ist das die zu 100% eingeschickt werden, so wimmelt man nämlich Leute wie dich auch ganz einfach ab.
Zuletzt geändert von
Eledhwen am 30. Aug 2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Beitrag
von Relinquished » 30. Aug 2010, 10:29
Eledhwen hat geschrieben:Habe mal bei MediMax gearbeitet und weiß das es bei den größeren Konzernen wohl so ist das die zu 100% eingeschickt werden, so wimmelt man nämlich Leute wie du auch ganz einfach ab.
dann komm ich halt nicht mehr einkaufen bei konzernen wie euch xD
naja vllt hab ich ja glück, ich poste heut abend das ergebnis hier

-
Geist von Fool
- großer Laubbär
- Beiträge: 3277
- Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
- Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Geist von Fool » 30. Aug 2010, 11:11
Naja, mal im Ernst: warum sollte dir jemand ein neues Gerät schenken, wenn du dein altes selbst kaputtgemacht hast? Ich finde das eine sehr seltsame Anspruchshaltung. Im Grunde, wenn du die Ursache des Defekts verheimlichst um einen Austausch auf Gewährleistung zu bekommen, ist das Betrug. Ich weiß ja, dass jeder Mensch käuflich ist, aber ich finds immer wieder spannend, wo bei einigen da die Grenze liegt.
-
Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Beitrag
von Relinquished » 30. Aug 2010, 11:20
Geist von Fool hat geschrieben:Naja, mal im Ernst: warum sollte dir jemand ein neues Gerät schenken, wenn du dein altes selbst kaputtgemacht hast? Ich finde das eine sehr seltsame Anspruchshaltung. Im Grunde, wenn du die Ursache des Defekts verheimlichst um einen Austausch auf Gewährleistung zu bekommen, ist das Betrug. Ich weiß ja, dass jeder Mensch käuflich ist, aber ich finds immer wieder spannend, wo bei einigen da die Grenze liegt.
hey mir ist ein getränk ausgelaufen, das kann doch jedem mal passieren
Ihr könnt mich doch nicht als bösen Menschen hinstellen^^
-
Hail Eris
- Kaklatron
- Beiträge: 15
- Registriert: 6. Apr 2010, 17:33
- Wohnort: 48° 50′ 0″ S, 123° 20′ 0″ W
Beitrag
von Hail Eris » 30. Aug 2010, 11:35
Und weil du zu blöd warst, deinen Saft auslaufsicher zu transportieren, muss dir jetzt wer ein Ersatzgerät stellen? ^^
Viva Discordia!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste