Sportverein: Schützenverein
Einnahmequellen:
- Monatliche Kosten (Dabei muss man sagen, dass auch viele dabei sind, die garnicht schießen, wie Kleine Kinder oder deren Weiblichen Elternteile - Ja, ich war auch schon als kleines Kind angemeldet, als mein Vater noch aktiv schoss - Naja, 10Jahre Orden, was will man mehr *g)
- Getränke/Genussmittel (Schnaps, Liköre) und Snacks für Moderate Preise (Gewinnbringend, natürlich) Edit; Jeder Schützenverein hat eine Baar - Gut, sowas kann man bei Judo wohl schlecht einrichten
- Veranstaltungen, wie z.B. Schlacht-Essen
- Sponsoren
- Turniere (hierbei bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, es wird aus der Jugendkasse genommen)
Alle sind Ehrenamtlich (Jugendtrainer, wir, die, die den Laub Fegen ect.)
Gewehre, Patronen, vor allem die vom Kleinkaliber, werden vom Verein gestellt, die kosten auch einiges an Geld.
Auch die Orden, Pokale sind Vom Verein gestellt.
Nur die Plaketten für die Großen Schützenkönigketten muss man bezahlen.. Aus Silber, da ist man schon mal Nen sümmchen los...
Der Verein hat keine Roten Zahlen, nur die Zahl der Mitglieder sinken, - Zu wenig Nachwuchs, Zu viele Alte Menschen...
---
Was hat das hier für einen Sinn? Willst du ein Verein aufmachen? Was für eins währ vll. Ganz interesannt