Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Kenka-yotsu » 10. Okt 2010, 23:23

Da mir solangsam die Zugfahrt und die sonstige Zeit, in der ich blöd rumsitz zu langweilig wird und ich keine Lust mehr auf Bücher hab, möchte ich mir irgendwas in der Art (PSP, Nintendo DS oder sonstiges) zulegen, damit ich die Langeweile ein bisschen vertreiben kann...

Hab leider absolut keine Ahnung mehr von sowas (die letzte Konsole, die ich mir damals zugelegt hab, war der brandaktuelle Game Boy Color^^) und hoff irgendjemand hat Ahnung vom Preis-Leistungsverhältnis, den Spielemöglichkeiten und vielleicht die Möglichkeiten für Musik/Videos...

Preis ist mir egal, der Spielspaß (und vielleicht Musik/Videos) stehen mir im Vordergrund ;)
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Mheatus » 10. Okt 2010, 23:45

Der Nintendo DS kann bis aufs Spielen gar nix. Keine Videowiedergabe, keine Musik, nicht mal Datenübertragung oder
ähnliches. Die Spiele sind ne Sache für sich. Wie andere Nintendogeräte ist die Zielgruppe eher auf Familien, Kinder oder
ältere Menschen gelegt.. es gibt aber auch paar schöne Spiele für Erwachsene / Jugendliche und auch paar andere
nützliche Programme (Gehirntraining, Sprachen lernen, Augentraining, Kochen etc..).. aber wie gesagt, kann es sonst nicht
viel.

Die PSP habe ich auch noch zu Hause und sie ist vom Gerät her extrem gut. Musikwiedergabe ist nützlich, kann auch ohne
Kopfhörer wiedergegeben werden und ist mit Speicherkarten auch flexibel genug, um für mehrere Tage Musik drauf zu
haben. Videos sind dank dem großen Display auch gut zu gucken.. Bildschirmhelligkeit ist dabei einzustellen, es gibt Tools,
die Videos auf die optimale Qualität, Größe und Dateityp für die PSP konfigurieren.
Spielen macht mir an der PSP persönlich aber nur wenig Spaß.. das einzige Spiel, was mich bisher bei der PSP vom Hocker gerissen hat, war Crisis Core.. bei anderen ist entweder die Grafik, die Steuerung oder das Spiel an sich schlecht.

Bei der PSP gibt es zwei unterschiedliche Modelle (bei der DS gibt es glaub ich sogar schon 3 verschiedene Modelle.. DS, DSi und 3DS). Die normale PSP mit UMD Laufwerk (kann teilweise schon etwas lauter werden) oder die PSPgo ohne
Laufwerk, sondern mit größerer Festplatte und Spiele muss man sich downloaden.

Preislich (Amazon)
Nintendo DS lite: 125 Euro
Nintendo DSi: 144 Euro
Nintendo 3DS erscheint erst noch
Sony PSP Slim: 156 Euro
Sony PSPgo: 165 Euro

Wenn dir nur Musik / Video wichtig ist, würd ich dir fast ein gutes Handy eher ans Herz legen.. ansonsten die PSP.

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von - Ash - » 10. Okt 2010, 23:47

Also. Erst mal musst du wissen ob du eher Casual Gamer bist oder halt wirklich an einem Spiel länger spielen möchtest. Wenn du dich für letzteres entscheidest lege ich dir die Psp ans Herz ;) => http://www.amazon.de/PlayStation-Portab ... 090&sr=8-1

Ich hatte bis vor kurzem selber ne PSP, habe sie aber verkauft weil ich sie einfach nicht genutz habe. Das Gute ist, dass der Display schön groß ist, wodurch Videos gut anzuschauen sind :) Der Musikplayer geht auch klar. Und Spielspaß? Einfach geil ;D
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Okt 2010, 00:05

ich hab nen ds lite und würde mir nie wieder einen holen. klar ist der nett zum daddeln, aber viele spiele die es z.b. für die psp gibt, dort sind sie meiner meinung nach
auch graphisch besser umgesetzt, gibt es nicht bei nintendo. dafür aber jede menge nintendo müll spiele und die leben nunmal davon, dass mario und co in immer neue
themen eingebettet werden.
ist irgendwie wie immer... der sega gamegear war auch besser als sein gameboy gegenstück. beim nächsten mal werde ich mir die nicht nintendo konsole kaufen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Nast69 » 11. Okt 2010, 00:23

Ich hab ne Psp und bin ziemlich zufrieden damit. Wie Mheatus gesagt hat Videos und Musik lassen sich wunderbar abspielen. Für die Zugfahrt hatte ich mir die Psp auch geholt und fand sie sehr cool. Ne sehr schöne Funktion ist halt das du die Psp jederzeit ausschalten kannst zb. mitten im Kampf und dann beim anschalten an der selben stelle weiter machst. Dadurch eignet sie sich wie ich finde super zum unterwegs Spielen.

Allerdings ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig der Stick ist nicht so einfach zu bedienen wie an der Playstation.

Wenn man gern auch mal alte Spiele vom Gameboy, NES oder Sega spielen mag lohnt sich dank Halfbyte Loader (darf ich den erwähnen? Wenn nicht pls löschen) die Psp ebenfalls. So kann man zb. auch mal das alte Mario Kart mal wieder spielen.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Hurdock » 11. Okt 2010, 01:04

Ja du darfst jegliche Hacks der Software der PSP erwähnen, da ist nix illegales dran^^
Ich persönlich tendiere auch zur PSP, da sie einfach ein Multimedia-Allrounder ist. Beim Nintendo DS gibts es da eher schlechte Möglichkeiten. Wenn du wirklich lange Zugfahrten vor dir hast kannst du dir einfach ein paar Memorysticks zulegen, mit bis zu Größen von 32 GB. Mit dem entsprechenden Programm auf dem PC kannst du die Videos konvertieren und kannst mehrere Stunden lang Filme schauen auf der PSP anschauen. Außerdem kannst du bei alten Versionen von PSPs mit Hilfe einiger Hacks Sicherheitskopien vom Memorystick aus Starten, oder Emulatoren für NES, SNES, GBC, GBA, PSX installieren, da sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt.

@ Mheatus: Ich hab bereits einige Spiele auf der PSP gespielt und muss dir klar widersprechen. Mich überzeugen sehr viele Spiele auf der PSP, darunter: Star Wars Battlefront The Force Unleashed, FIFA10/FIFA11, NBA Live, Dantes Inferno, Gran Turismo, uvm. Das Gute an der PSP ist halt, dass die Spiele von der Qualität her mit PS2 Spielen mithalten können, und man sie immer dabei haben kann.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Blizz » 11. Okt 2010, 06:38

mehrere Stunden? bei einer längeren Zugfahrt geht der PS aber flott die Puste sprich der Strom aus. Allerdings geht es dem DS da genauso.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von AmyRose » 11. Okt 2010, 08:05

Blizz hat geschrieben:mehrere Stunden? bei einer längeren Zugfahrt geht der PS aber flott die Puste sprich der Strom aus. Allerdings geht es dem DS da genauso.
ich spiele zwar nicht mehr mit den dingern, aber wenns erstma voll aufgeladen is, sofern dein teil heil´ is, hält son ding schon einige stunden..und zur not haben viele plätze im zug ne steckdose ^^

ich persönlich halte nintendo(allgemein nicht nurn DS), für ne reine fun/family konsole gibt glaub ich wenige wirklich ernste titel, die sich gemütlich zocken lassen..beim DS haste viele schöne knobel spiele und dein köpfchen sowie div. andere körperteile werden schonmal gebraucht.. aber, wie schon erwähnt, eher für nen gelegenheitsspieler

und für psp gibts viele schöne titel :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Schmiddi » 11. Okt 2010, 10:15

Die meisten habens ja schon richitig gesagt: Nintendos Konsolen haben an sich gewaltiges Potential, was einfach nicht ausgenutzt wird. Nebenbei: Gibt es für den DS nicht Programme, mit denen man auch Musik spielen kann?
Naja, egal. Für den DS gibt es halt nur sehr wenige gute Spiele, ist aber die Frage, ob du dich bei der PsP auf längerfristige Spiele einlassen willst oder dir das meiste ebenso nicht wirklich gefällt.

Solltest dich evtl nach Spielen und Programmen für beide Seiten informieren

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Relinquished » 11. Okt 2010, 10:22

Naja wenn man sich die spiele für beides anguckt kann man sagen:

männlich-> psp
weiblich-> DS

Ich hab beides aber ich bereue den DS kauf. :mrgreen:

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von flipper3040 » 11. Okt 2010, 10:33

Schonmal über ein Buch nachgedacht? 8)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Schmiddi » 11. Okt 2010, 10:40

Kenka-yotsu hat geschrieben:Da mir solangsam die Zugfahrt und die sonstige Zeit, in der ich blöd rumsitz zu langweilig wird und ich keine Lust mehr auf Bücher hab, möchte ich mir irgendwas in der Art (PSP, Nintendo DS oder sonstiges) zulegen, damit ich die Langeweile ein bisschen vertreiben kann...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Mheatus » 11. Okt 2010, 10:41

Hurdock hat geschrieben:@ Mheatus: Ich hab bereits einige Spiele auf der PSP gespielt und muss dir klar widersprechen. Mich überzeugen sehr viele Spiele auf der PSP, darunter: Star Wars Battlefront The Force Unleashed, FIFA10/FIFA11, NBA Live, Dantes Inferno, Gran Turismo, uvm. Das Gute an der PSP ist halt, dass die Spiele von der Qualität her mit PS2 Spielen mithalten können, und man sie immer dabei haben kann.
Wie gesagt, stört mich an den PSP Spielen immer etwas anderes.. zum Beispiel habe ich das "Family Guy"-Game als
klassisches Jump and Run, wo die Grafik gut hinhaut und die Steuerung okay ist, aber die Kamera viel zu blöde ist und
man oftmals gar nicht sieht, wo seine Figur ist.
Die PSP-Teile für Assassins Creed oder Metal Gear Solid sind von der Steuerung und dem Gameplay auch ganz gut
umgesetzt, aber versagt da einfach die Grafik auf der PSP.. sieht pixelig und grob aus, bei AC kommt dazu, dass das
Spiel einfach viel zu kurz ist.
Autorennen (habe zwar kein GT, dafür aber RR) machen mir auch auf der PSP kein Spaß, da a) Grafik=mies, b) die Steuerung
auf einer richtigen Konsole um einiges besser ist.. und ich denke die Argumente Grafik und Steuerung ziehen genau so gut
bei den Sportspielen, wobei ich die noch nicht probiert habe.
Star Wars Battlefront habe ich auch als einziges von deinen Beispielen auch und gerade das fand ich eine Zumutung.
Ich habe das Spiel für die PS2.. bei der die Steuerung und die Kameraperspektiven um einiges besser sind und auch besser
auf die Konsole zugeschnitten sind. Bei der PSP bricht man sich fast die Finger, wenn man gleichzeitig läuft und auf ein
sich-bewegendes-Ziel schiessen will.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Okt 2010, 10:47

Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit von dem Ding?
Reicht das für 2-4 Stunden?
Bild

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Psp, Nintendo Ds oder sonstiges

Beitrag von AmyRose » 11. Okt 2010, 10:56

also mein freund spielt seitr geraumer zeit pokemon soul silver und wenn er zB wow spielt lässt den DS laufen und spielt dann in den pausen weiter..+ die wichtigen geschäfte die man(n) so manchmal uffm klo zu erldeigen hat läuft das ding mind. 4 stunden und länger durch..wobei man zwischendurch ja sowieso mal pausen einlegt und das ding auf standby also zuklappen kann, wenn man nicht unbedingt grad abspeichern und ausschalten kann..also beim DS zumindest ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste