Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von Troop » 24. Okt 2010, 17:27

Hey Off-Topic Junkies :)
ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein neues Handy anschaffen sollte, da meins nun nach 2einhalb Jahren doch schon leicht veraltet ist (im Zeitalter der Smartphones). Durch Fernsehwerbung bin ich auf BASE aufmerksamgeworden (http://www.base.de, für die, die es nicht kennen) und nun bin ich am Überlegen, ob ich von Fonic dorthin wechsel. Für mich als (sehr-)Viel-SMS-Schreiber würde sich die "SMS Allnet Flat" (unbegrenzt SMS in alle Mobilfunknetze senden) für 10€ monatlich sehr anbieten (über die 10€ komm ich bei Fonix locker :mrgreen: ).
Genug der halben Lebensgeschichte! Meine Frage zu BASE ist nun: Geht BASE zusammen mit E-Plus? Denn bei uns in der Region hat E-Plus leider einen schlechten Empfang, teilsweise sogar gar keinen. Ich fände es sehr schade, wenn das ganze daran scheitern würde.

Nun zu der Sache mit dem neuen Handy: in Verbindung mit der BASE-Flatrate hab ich mir gedacht, schaff ich mir ein Sony Ericsson Xperia™ X8 an. Hat irgendjemand bereits gute/schlechte Erfahrungen mit diesem Handy gemacht? Kann mir jemand ein besseres vorschlagen (bis zu 200€ ohne Vertrag), das ähnlichen Kriterien gerecht wird? Sony Ericsson ist meine bevorzugte Marke, da meine letzten zwei Mobiltelefone ebenfalls SE waren und ich mit diesen sehr zufrieden war.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen gut rüberbringen und hoffe auf zahlreiche und zufriedenstellende Antworten :)

EDIT: Bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass mir LG GD880 Mini besser abgeht. Kostet ein paar Euro mehr, aber ist gerade noch an der Grenze. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Zuletzt geändert von Troop am 24. Okt 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von Hurdock » 24. Okt 2010, 18:11

So weit ich weiß, sind E-Plus, Base und Alditalk (evtl. auch noch mehr Anbieter) in dem selben Netz und dieses Netz ist eines der Schlechtesten in Sachen Empfang. Wenn du in einer Großsstadt wohnst, solltest du normalerweise mit Base klarkommen, in ländlichen Gegenden eher nicht. Letztenendes kannst du ja in deinem Umfeld leute mit E-Plus befragen, wie das mit dem Empfang aussieht und danach solltest du dich entscheiden.

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von - Ash - » 24. Okt 2010, 19:43

Base=E-Plus
Bild

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von Ryo » 24. Okt 2010, 22:23

Wenn du nicht in einer Großstadt wohnst, würd ich dir davon abraten.
Ich selbst hab Base, lebe in ner 700.000 Einwohner Stadt..Und bin zufrieden :)
allerdings würd ich mir n handy lieber bei amazon, etc. kaufen. viel günstiger als wenn du 15€ im monat für n tolles teil blechst ;)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von Troop » 24. Okt 2010, 23:06

Bei BASE zahl ich einmalig den Preis fürs Handy und dann noch zusätzlich 10€ pro Monat für die unbegrenzten SMSen. Beim Sony Ericsson Xperia X8 wäre das jetzt zum Beispiel einmalig 216€ und monatlich 10€ für die SMS Allnet Flatrate.

EDIT: Bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass mir LG GD880 Mini besser abgeht. Kostet ein paar Euro mehr, aber ist gerade noch an der Grenze.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von Ryo » 25. Okt 2010, 18:13

Bevor du dich fürn Handy entscheidest, guck mal z.b. bei chip.de nach handytests. insbesondere bei dem LG mini!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von iceman128 » 25. Okt 2010, 21:22

Ryo hat geschrieben:Bevor du dich fürn Handy entscheidest, guck mal z.b. bei chip.de nach handytests. insbesondere bei dem LG mini!
und weiterhin würde ich mir das Handy irgentwo anschauen, selbst damit was machen. Oder wirklich unabhängige glaubwürdige tests anschauen, am besten in Video form. Dazu in Foren rumschnüffeln.
So habe ich mein handy gefunden, Motorola milestone, gibts glaube ich über ne stunde videomaterial zu bei youtube.."da sieht man den test auch", also du liest nicht nur irgentwas und weisst nicht wie genau das denn ablief o.ä.
und nichts gegen chip, aber bei sowas weiss man nie wer da wie weswegen testet, oder ob eine werbeanzeige evtl nen tick mehr gekostet hat...

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BASE, E-Plus und einem Handy

Beitrag von Troop » 26. Okt 2010, 18:41

Ich hab mich jetzt für das Samsung Galaxy 3 I5800 entschieden. Hab es bei einer Klassenkameradin selbst getestet und war zufrieden damit. Mal schauen, wie es sich in der Praxis beweisen wird :)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste