Fuck the system

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Fuck the system

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Nov 2010, 16:21

Mr. Brsn hat geschrieben:
@NoMercy[W1]: Als würden nur linke das System vögeln wollen, lachhaft sowas.
Von nem Rechten hab ich's noch nicht gehört. Du?
Das Ziel aller Rechten (Extremisten) ist es doch, dass System zu unterwandern.

Und man muss aus dem Schwarz-Weiß denken von Links und Rechts kommen. Es gibt auch andere Personengruppen, die sich nicht einordnen lassen können oder wollen und trotzdem das System, welches auch immer gemeint ist, in der derzeitigen Form ablehnen.
Zuletzt geändert von drazzer am 1. Nov 2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Fuck the system

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Nov 2010, 18:11

"fuck the system" sagen meisst die, die gegen das system sind, das ihnen die freiheit dies zu sagen gibt und von einem utopischen system träumen, das ihnen,
sollten sie daran etwas auszusetzen haben, nicht erlauben würde "fuck the system" zu sagen bzw sie massiv bestrafen würde.
mit anderen worten... kinder müssen aus prinzip dagegen sein. so finden sie den weg zu ihrer eigenen identität und es reicht wenn sie später dann ihren platz im
system einnehmen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Fuck the system

Beitrag von Tijana » 1. Nov 2010, 19:29

Bin ich die einzige, die sich von dem Treadtitel gestört fühlt?

Vielleicht bin ich zu spiesig oder vielleicht ist es das Alter, aber ich würde gerne ein Forum benutzen, dass frei von (vor allem vulgären) Schimpfwörtern ist...

Damit ihr mich nicht falsch verteht ich habs nicht mit der Frage, aber wäre eine neutrale (und aussagekräftigere) Überschrift und den Ausdruck in "" setzen nicht angemessener?

So würde ich zumindest den Tread schreiben, höchstwarscheinlich auch ** setzen aber, das denk ich ist eigentlich Unfug (ich war wohl zu lange im Amiland)...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Fuck the system

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Nov 2010, 20:25

Latzhosenträger hat geschrieben:Das Ziel aller Rechten (Extremisten) ist es doch, dass System zu unterwandern.
Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass alle, deren Ziel nicht die Unterwanderung des System ist, nicht zu den Rechten (Extremisten) gehören. Ich zitiere: "Und man muss aus dem Schwarz-Weiß denken [...] kommen."
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:"fuck the system" sagen meisst die, die gegen das system sind, das ihnen die freiheit dies zu sagen gibt und von einem utopischen system träumen, das ihnen,
sollten sie daran etwas auszusetzen haben, nicht erlauben würde "fuck the system" zu sagen bzw sie massiv bestrafen würde.
mit anderen worten...
Dass man in unserem wunderschönen Land so wirklich straffrei auch nicht davonkommt, hat zuletzt Sarrazin bewiesen.
Mit anderen Worten … erlaubt ist, was gefällt.
Tijana hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu spiesig oder vielleicht ist es das Alter, aber ich würde gerne ein Forum benutzen, dass frei von (vor allem vulgären) Schimpfwörtern ist...
Das Spiel selbst ist übrigens auch nicht frei von Vulgaritäten. Nur wird eben das Wort "schmeißen" als solches wohl kaum mehr erkannt.
Und wobei das Wort, welches dazzer durch vögeln ersetzt, noch als zu anstößig empfunden wird, ist dies bei "fuck" wohl schon nicht mehr der Fall.
Also ja, du wirst alt. Und bist spießig.
Was aber gar nicht mal schlimm ist, wenn man sich an dieser Stelle die Namensdiskussion aus dem allgemeinen Forum ins Gewissen ruft, in der Spieler um die Wette kicherten, bei dem Gedanke sich Penis zu nennen. Dann lieber alt und spießig.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Fuck the system

Beitrag von Aragorn Elessar » 1. Nov 2010, 21:10

Epic win, drazzer. :D

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Fuck the system

Beitrag von vnv_nation » 1. Nov 2010, 21:17

Mein Lebensstil... Anders formuliert "Ich muss erstmal gar nichts". Man kann ein System auch ablehnen indem man die Schwächen des Selbigen aufzeigt, sie umgeht, wo man kann, und das ohne militant oder radikal oder etwas Ähnliches zu sein. Nur weil man seinen Kopf bemüht und nicht Jedem allen Mist abkauft, sich also gegen das System der Verdummung stellt und aktiv, nämlich durch Eigenrecherche wehrt, ist man noch lange kein Hartz-IV-Empfänger (was meiner Auffassung nach überhaupt kein Kriterium zur Bemessung des Wertes eines Menschen ist, was ohnehin keinem von euch zu stünde, nur mal so am Rande, und um eurer System ein wenig zum Wanken zu bringen). Aktives Denken ist für so manchen heute Luxus und die wenigsten davon sind tatsächlich faul. Gleiches gilt für die Meisten der vom Leben Getretenen, die im selben Topf untergerührt werden, wie die wenigen Schmarotzer. Natürlich kann man sich dann auch vom System fi**en lassen und den Müll, den RTL, SAT1 oder sonstige reaktionäre Propagandasender verbreiten, einfach unkommentiert, unreflektiert aufnehmen und nachbabbeln.

In diesem Sinne, Good Night and Use your brain to think about it!
Zuletzt geändert von vnv_nation am 1. Nov 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Fuck the system

Beitrag von Tijana » 1. Nov 2010, 21:18

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Das Spiel selbst ist übrigens auch nicht frei von Vulgaritäten. Nur wird eben das Wort "schmeißen" als solches wohl kaum mehr erkannt.
Und wobei das Wort, welches dazzer durch vögeln ersetzt, noch als zu anstößig empfunden wird, ist dies bei "fuck" wohl schon nicht mehr der Fall.
Also ja, du wirst alt. Und bist spießig.
Was aber gar nicht mal schlimm ist, wenn man sich an dieser Stelle die Namensdiskussion aus dem allgemeinen Forum ins Gewissen ruft, in der Spieler um die Wette kicherten, bei dem Gedanke sich Penis zu nennen. Dann lieber alt und spießig.
Naja ich will nicht meckern, wollte nur fragen... aber spätestens wenn der allgemeine Teil dieses Forums nur noch aus Überschriften wie "F**k the Natlaschutz" oder "F**k the Playerfarmer" besteht, dann überleg ich mir ob ich das Forum nicht irgendwann seien lasse ;)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Fuck the system

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Nov 2010, 22:42

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Das Ziel aller Rechten (Extremisten) ist es doch, dass System zu unterwandern.
Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass alle, deren Ziel nicht die Unterwanderung des System ist, nicht zu den Rechten (Extremisten) gehören. Ich zitiere: "Und man muss aus dem Schwarz-Weiß denken [...] kommen."
Natürlich muss man aus dem denken herauskommen, aber nach heutigen Kriterien können die meisten eben nur was mit den klassischen Kategorien anfangen.

Und ja, jeder rechte Extremist möchte das System unterwandern/umgehen oder eben "f***en".
Und jeder Rechte, der sich jetzt beleidigt fühlt, weil er ja seine Rechte "Politik" mit einer (parlamentarischen) demokratischen Legitimation durchsetzen will, dem sei gesagt: Auch du willst das System untermauern. Vielleicht weißt du es nur nicht, aber die Funktionäre über dir wissen, dass du es wollen wirst.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Fuck the system

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Nov 2010, 23:03

Hmm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber will nicht jeder Extremist quasi per Definition (finde das Wort ehrlich gesagt auch zu krass... reicht da nicht radikal? ^^) das System grundlegend verändern oder, wie Latzhosenträger sagt, unterwandern?
Da spielt doch keine Rolle ob er rechts oder sonst was ist...

Btw, Rechte wollen das System untermauern? :D
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Fuck the system

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Nov 2010, 23:08

unterwandern =/= untermauern.

Ob jetzt Extremisten oder Radikalisten. Ist das nicht egal?

Es ist nicht Teil der Definition, dass sie das System abschaffen wollen, aber ein Symptom, welches bei 99,x% auftritt. Und der Rest versteht seinen eigenen Standpunkt nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Fuck the system

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2010, 10:17

Nunja es ist schon ein klassischer linker Ausspruch im Sinne der Anarchie. Rage against the maschine wäre wohl ein ebenso passender Ausdruck.

Von Hausbesetzern, Kommunen oder sonstigen alternativen Lebensarten aus der rechten Szene hab ich bisher noch nicht viel mitbekomme, und gerade bei solchen Dingen wäre der Ausspruch sehr passend.

Auch das typische Anarchie-Symbol passend zum Ausspruch ist meiner Meinung in der rechten Szene nicht großartig verbreitet.

Weiterhin find ichs ehrlich gesagt paradox, dass solch ein Thema zensiert wird. *g
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Fuck the system

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Nov 2010, 15:17

Es kommt immer auf das System an, welches Bekämpft wird.

Im Schwarz-Weiß denken:
Wird der Kapitalismus bekämpft, sind es wohl meist linke.
Wird die Demokratie bekämpft, können das linke und rechte sein.
Wird das System der Einwanderung bekämpft werden es wohl recht sein..
etc.
etc.
Der Spruch ohne Kontext gibt also nichts her.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Fuck the system

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2010, 16:20

Also System steht für mich in dem Ausspruch nicht zwangsläufig für Demokratie oder Kapitalismus und schon gar nicht mit irgendwelchen Einwanderungsgesetzen, sondern richtet sich gegen den Bürgerstereotyp (Kunstfeindlichkeit, Dummheit, Gewinnsucht, Borniertheit, scheinheilige Moralität, Untertanengeist). Ein Kampf gegen das Etablishment. :)

Viva la vie boheme!
Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment!
Der Mensch wird abgerichtet, oder er wird hingerichtet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Fuck the system

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Nov 2010, 16:42

Wie ich in meinem ersten Post schrieb, ist es sinnfrei über eine These ohne Kontext zu diskutieren. Und für mich kann das gemeinte System eben alles sein.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Fuck the system

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2010, 16:50

Wie schauts mit "f**k the etablishment" aus, hat der Ausspruch einen Kontext für dich?
Der Ausspruch steht nämlich für das, aber eventuell hat sich die auffassung von dem Spruch wirklich gewandelt, meine etwas ältere Auffassung von dem Spruch hat einen Kontext, in dem System eben nicht alles sein kann. Schwarz-Weiß-Denken....ich meine nicht.

Und wenn es für dich sinnfrei ist, wieso machst du dann eine Dsikussion zum thema auf?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste