Fuck the system

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Fuck the system

Beitrag von Este Vao » 31. Okt 2010, 19:29

Hey was haltet ihr von dem Spruch? Was assoziiert ihr damit? Unabhäning von den Song mit diesem Titel...

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Fuck the system

Beitrag von Jimi Hendrix » 31. Okt 2010, 20:09

Bild

Das könnte ich mir bei snigg gut vorstellen :lol:
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Fuck the system

Beitrag von WILLenloser Zombie » 31. Okt 2010, 20:34

Dass man das bestehende System ablehnt? Was erwartest du jetzt für ne Antwort? :o

Btw, nettes Pic
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Fuck the system

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 31. Okt 2010, 20:46

eine typische kontraproduktive Antihaltung, die ich mit Leuten assoziiere, die wie Punks auf der Straße rumgammeln, oder die Hartz IV beziehen und "keinen Bock" haben zu Arbeiten...

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Fuck the system

Beitrag von tanine » 31. Okt 2010, 20:49

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:eine typische kontraproduktive Antihaltung, die ich mit Leuten assoziiere, die ...
gegen etwas sind, aber argumentativ nichts Besseres vorzuzeigen haben. Die nicht mithelfen, Bestehendes zu verbessern. Die sich für Engagement von Menschen nicht bedanken oder es gutheißen, sondern einfach nur "dagegen" sind, weil diese Menschen zufällig für bestimmte Organisationen arbeiten.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Fuck the system

Beitrag von mr froger » 31. Okt 2010, 20:53

typen die allen nur auf der tasche liegen, faul sind und sich von braven steuerzahlern durchfüttern lassen

mit der einstellung ist man meiner meinung nach das, auf das sogar regenwürmer weit hinabblicken müssen
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Fuck the system

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 31. Okt 2010, 20:56

tanine hat geschrieben:
LûCkY LúCîANò hat geschrieben:eine typische kontraproduktive Antihaltung, die ich mit Leuten assoziiere, die ...
gegen etwas sind, aber argumentativ nichts Besseres vorzuzeigen haben. Die nicht mithelfen, Bestehendes zu verbessern. Die sich für Engagement von Menschen nicht bedanken oder es gutheißen, sondern einfach nur "dagegen" sind, weil diese Menschen zufällig für bestimmte Organisationen arbeiten.
Danke. Geht in dieselbe Richtung, ist aber natürlich noch um einiges besser ausgedrückt! :)

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Fuck the system

Beitrag von Este Vao » 31. Okt 2010, 21:00

Für mich ist es das: Wenn eine Person (nach 2 Minuten bereden) nicht das tut, was ich erwarte oder gerne hätte, diskutier ich nicht mit ihr, sondern beschäftige mich mit anderen. Ich hör mir einfach nicht gerne an, warum jemand nichts mit mir unternehmen will. Es interessiert ich nicht ob die Person keine Zeit hat, oder ob sie einfach keine Lust hat. Ergebnis ist ja, sie kommt nicht mit, also ist jedes weitere bereden sinnlose Zeitverschwendung und kostet Nerven. Also scheiß ich drauf, weshalb die Person nicht will und habe ohne sie Spaß. Kurz, es heißt für mich so viel wie 'Scheiß drauf, was andere tun! Ich will mich nur amüsieren.'.
BTW: Politik ist für mich wichtig, aber nicht zu jeder Zeit.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Fuck the system

Beitrag von Sleipnir [W1] » 31. Okt 2010, 21:07

Este Vao hat geschrieben:Für mich ist es das: Wenn eine Person (nach 2 Minuten bereden) nicht das tut, was ich erwarte oder gerne hätte, diskutier ich nicht mit ihr, sondern beschäftige mich mit anderen. Ich hör mir einfach nicht gerne an, warum jemand nichts mit mir unternehmen will. Es interessiert ich nicht ob die Person keine Zeit hat, oder ob sie einfach keine Lust hat. Ergebnis ist ja, sie kommt nicht mit, also ist jedes weitere bereden sinnlose Zeitverschwendung und kostet Nerven. Also scheiß ich drauf, weshalb die Person nicht will und habe ohne sie Spaß. Kurz, es heißt für mich so viel wie 'Scheiß drauf, was andere tun! Ich will mich nur amüsieren.'.
Ich kann dir nicht folgen. Bist es nicht viel eher du, der systematisch vorgeht?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Fuck the system

Beitrag von Este Vao » 31. Okt 2010, 21:13

Ich habs tatsächlich bisschen unverständlich geschrieben. 'Fuck the system' trifft für mich eigentlich nur in meinem zu 90% Privatleben zu. Wenn man über jeden Scheiß diskutiert, ist man unnötig gestresst, weil jeder eine etwas andere Ansicht hat. Solange man nicht sturr auf seiner Meinung beharrt, streitet man sich auch nicht und es entsteht kein Stress. Deswegen mag ich auch keine Beziehungen haben und habe lieber One-Night-Stands^^
Im Beruf und öffentlichen Leben macht ein System natürlich Sinn und sowas stresst auch, aber ganz ohne System geht's halt nicht.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Fuck the system

Beitrag von Schmiddi » 31. Okt 2010, 21:37

Für mich heißt es, wenn Personen gegen etwas sind, nur um dagegen zu sein

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Fuck the system

Beitrag von NoMercy[W1] » 31. Okt 2010, 21:53

Fuck the System ist ein typischer Linksradikaler Spruch der Punks würd ich jetzt mal sagen.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Fuck the system

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Nov 2010, 13:28

@NoMercy[W1]: Als würden nur linke das System vögeln wollen, lachhaft sowas.

@Topic:
Und wenn man den Spruch als 'schlecht' darstellt, stellt man das System ja als 'gut' dar. Nun muss man sich Fragen: "Welches System?"
Wie die Gesellschaft 'funktioniert'? Wie das wirtschaften 'funktioniert'? Oder was viel kleineres? Schule zum Beispiel?

Ich stehe zu dem Spruch positiv oder negativ, wenn der Kontext klar ist. Ansonsten hab ich keine Meinung dazu, außer dass ich konstruktive Kritik Parolen vorziehen würde. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Zuletzt geändert von drazzer am 1. Nov 2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: habe das f-wort mal anders ausgedrückt :)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Fuck the system

Beitrag von Mister Brsn » 1. Nov 2010, 16:03

@NoMercy[W1]: Als würden nur linke das System vögeln wollen, lachhaft sowas.
Von nem Rechten hab ich's noch nicht gehört. Du?
Zuletzt geändert von drazzer am 1. Nov 2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Fuck the system

Beitrag von Torak » 1. Nov 2010, 16:09

Mr. Brsn hat geschrieben:
@NoMercy[W1]: Als würden nur linke das System vögeln wollen, lachhaft sowas.
Von nem Rechten hab ich's noch nicht gehört. Du?
Also wenn "fuck the system" das gleiche ist wie "Gegen ein scheiß System", dann hab ichs zumindest auch schon von Rechten gehört.
Zuletzt geändert von drazzer am 1. Nov 2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste