Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 10. Mai 2013, 22:31

Edelstoff is back in da Hood?

Ich dachte, es hat aufgehört.

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 12. Mai 2013, 23:07

Ich spiel Sup nur, wenn ich mindestens mit dem AD Carry premade bin^^ Klappt ganz gut.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 13. Mai 2013, 12:13

Es klappt ab und an auch, ohne premade zu sein. Aber sicher ist sicher, ne?
Ich spiel momentan beide Positionen (adc/supp) relativ häufig. Dabei merkt man, dass es premade deutlich besser läuft.
Sagen wir mal auf 10 Spiele mit random adc/support kommen drei gute Zusammenspiele, premade wären es 8-9 :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Gurry » 13. Mai 2013, 14:20

Ich habe wieder angefangen zu spielen - Mann, ich brauche noch übung...
Und nur weil ich fast 30 bin, denken die leute, ich muss gut sein - Tse.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 13. Mai 2013, 14:27

Keine Sorge, dass wird auch von Level 5 Spielern erwartet. Einfach ignorieren, wenn Leute darauf zu sehr ragen oder anfangen premade zu spielen ^^ .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 14. Mai 2013, 13:39

http://www.youtube.com/watch?v=phjWBKH-zZE

Ich liebe ihn schon allein wegen den ersten 30 Sekunden. :D
Aber lohnt sich auf jeden Fall sich ein paar von seinen Videos anzusehen. Gut lustig. :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

PonySlayStation
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dez 2012, 00:07

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von PonySlayStation » 14. Mai 2013, 13:41

Namis einzige Schwäche ist ihr Laning...da ist sie wirklich nicht bombe

Aber für Teamfights ist sie einer der besten (wenn nicht der beste) Support überhaupt...Aoe Stun und Aoe Knockup, man muss halt treffen, das ist alles. Wenn ihr nen Hardengage ala Malphite oder so drinhabt ist das ne sehr fiese Kombo

Problem ist dass der Großteil der Leute einfach ihren Q und E nicht richtig einzusetzen wissen und die Ult nicht einschätzen können, aber das liegt daran dass minimum 90% der Community einfach nicht spielen kann.

Sobald sie auf nem Turnier gepickt wird (und das ist nur eine Frage der Zeit, einige Top Supporter spielen sie eh schon öfter s in letzter zeit) wird sie auch mal erkannt wie stark sie eig ist

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 14. Mai 2013, 14:09

Leona, Taric, Alistar, Janna, Lulu, Nunu, Thresh, Blitzcrank, Sona (und dazu noch ein paar der weniger populären Supports) sind m.M.n. besser in Teamfights als Nami. Aber das kommt halt auch immer aufs Team an - Leona und Sona synergieren gut mit einem AoE-Team (Alistar ebenfalls, aber das wichtigste ist die Ulti und da geht er halt in eine andere Richtung als die anderen), Nunu und Lulu auf einem ADC-fixierten Team, Janna ist die Königin des Disengages, Thresh und Blitzcrank holen die Initiates, Taric spielt Aurenschlampe und hat zumindest einen point-click-Stun. Nami dagegen hat schlechteren Disengage als Janna, kann einen Carry schlechter beschützen als Lulu, hilft dem Carry weniger als Nunu... du siehst, worauf ich hinaus will? Nami hat von allem etwas, aber ist in keiner Beziehung überzeugend. Sowas ist suboptimal für ein Spiel wie League of Legends, wo es vor allem um die Synergie des Teams geht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von eXistenZ » 14. Mai 2013, 14:45

Ich spiele selber sowohl in Solo-Q als auch im Team überwiegend Support und habe die Erfahrung gemacht, dass Nami eher eine Art "Niche-Pick" ist. Für mich fühlt sie sich mit ADC wie Vayne, Kog und auch (u. U.) Varus ziemlich stark an. Der W ist wirklich stark zum traden. Der Q ist Übungssache, aber am Ende ist und bleibt er ein relativ leicht zu dodgender Skillshot. Der E ist klasse, aber vor allem wenn ich nen random supporte übertreibt er es um die Charges zu nutzen oder er macht einfach nichts sinnvolles damit. Die Ult ist ok, nicht der Wahnsinn, aber ok, sowohl offensiv (Dafür ist sie hin und wieder ein wenig langsam, immer noch) als auch defensiv.

Problem ist eben wie Giga schon sagt, sie kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen mir aber, dass grad dieses All-Round Paket gut mit eigentlich Hyper-Carries wie Kog oder Vayne funktioniert. Der Sustain und das vorhandene Aggressionspotential durch die Synergy mit Namis E sind nicht zu unterschätzen.

Sie ist eben nicht schlecht, selten ist ein Champ in League schlecht, viel wichtiger ist, dass es einfach (In den meißten Situationen) Champs gibt, die besser sind. Allerdings kann und vor allem sollte man grad in Solo-Q spielen worauf man Lust hat so lang man nicht das Spiel seiner Mates versaut. Diese Optimierung ist meiner Meinung nach nur im competetive Bereich nötig.
._.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 14. Mai 2013, 15:28

Kann mir mal jemand erklären, warum ich (meistens miss fortune) so selten Leute treffen die diesen Champ spielen?

Ich meine, mf ist ja wohl der op-champ schlechthin, leicht zu spielen, schnell, gute abilitys und ne ulti die man einfach immer und überall einsetzen kann und mit der man ichtig viel schaden haut. Letztes Spiel n 22/2/6, davor mal um die 30 kills...
Zugegeben, ich hatte immer nen supp der wusste was er tut (Blitz, Sona...), aber dennoch liegt es zum Großteil auch an miss.
Im Vergleich zu anderen adcs ist sie von den Fähigkeiten her zu gut ausgestattet. Etwas gefeeded und man hat mit dem W nen tower in sekundenschnelle ohne minions down. Das Q kann gleich mehrere Sachen: Es teilt brutal Schaden aus, Gegner außer Reichweite können immer noch getroffen werden, mit nem Minion in der Nähe ist das kein Problem und man kann durch Mauern schießen. Das E kann auch durch Mauern eingesetzt werden und verlangsamt die Gegner. Nun einfach an den gegnerischen tower gestellt, optimalerweise fühlt sich der geschwächte Gegner einigermaßen sicher und ich geh mit E rein und hau die ulti hinterher. Wenn er nicht zufällig nen Gapcloser zum flüchten hat, ist er tot. Ich kassier selten mehr als einen Schuss vom tower. Warum soll ich also mit ashe oder Draven spielen, die bei weitem nicht so op sind und viel unnützere Fähigkeiten haben (vor allem ashe)?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 14. Mai 2013, 15:37

das vorallem gute an MF Q ist die AA Reset ;)
ansonsten wird sie ziemlich häufig gespielt, hat laut Lolking ne Pickrate von rund 25%, also findet sich in jedem 4. ranked Spiel und ist der 6. meist gespielte Champion :P

edit: und Draven und Ashe unnütze Fähigkeiten..nunja, eher nicht ;)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 14. Mai 2013, 15:52

Wat. Draven. Unnütze Fähigkeiten. WAT. WAAAAAT.
Bild
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 14. Mai 2013, 15:55

Man spielt Ashe wegen ihrer initiation über die gesamte map, jedes Mal wenn die Ulti up ist (jedes mal wenn du recallst einfach Arrow mid, wenn dieser trifft ist ein kill je nach midlaner schon recht wahrscheinlich) und weil sie gottgleiches kiting beitzt.
Spiel mal lategame (5-6 Items) gegen ein team das champs wie Jax, Voli, Rengar, etc. hat...
Da merkt man erst die Macht, die Ashes permaslow darstellt.

Und Draven ist halt der Lanebully schlechthin. Bis Level 3 kann man nur mit sehr wenigen champs gegen ihn traden, und selbst dann kommt es viel auf den Support an. In der Zeit muss man sich einen großen Vorteil sichern.


Wer meiner Meinung nach im Moment der stärkste ADC ist: Twitch. Gespielt mit einem aggressiven support ala Leona/Ali/Taric hat man so ziemlich das stärkste Level 1, einen halbwegs zuverlässigen escape (beachten, ob ein Gegner Pinkwards dabei hat!) und hat in einer AOE Comp das mit Abstand beste Lategame.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 14. Mai 2013, 15:59

Äh... Twitchs Level 1 ist ziemlich beschissen, egal mit welchem Skill man startet. Ich finde ihn zwar auch sehr stark und spiele ihn fast ausschließlich in Rankeds, aber ganz sicher nicht wegen seinem starken Level 1 :P Die wichtigsten Level für Twitchs Schadensoutput sind imho 3 (bzw. 2, wenn man auf das Q verzichtet), 4 und 6.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von -=Buzzeron=- » 14. Mai 2013, 16:17

Die beste Botlane ist immer noch Sion ADC und Volibaer Support
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste