Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 28. Mai 2013, 18:15

ich gehe normalerweise gleich in die Normals rein damit. Hab von allen Champs bisher auch nur 2 Totalausfälle gehabt, das waren veigar und cait.

Ansonsten bin ich immer recht gut damit gefahren (Talon, Ryze, mf etc.) Botgames find ich einfach nur langweilig.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 28. Mai 2013, 19:55

Klar sind sie langweilig, aber die beste Möglichkeit (außerhalb von customs), sich mit einem Champ vertraut zu machen, wie ich finde.
Klar gibt es Champs, bei denen sofort (bzw. nach ein paar Spielminuten) klar ist, wie man sie zu spielen hat. Aber so Champions wie Nidalee oder Shyvana (warum ausgerechnet diese sollte klar sein) nehme ich echt ungern gleich in 'nem normal... Da geh ich lieber erst in ein Botgame.

Und ja, ich kauf mir Champions auch erst, nachdem ich sie ausführlich testen konnte, wenn sie free2play sind. Ich hab mir zweimal blind Champs gekauft (Jax und Skarner); Jax war easy zu lernen, also kein Problem hiermit. Skarner hab ich refunded - 6300 IP die ich garantiert besser angelegt hab. Ich kann mit diesem Champ überhaupt nicht umgehen, hab ihn mir auch nur gekauft gehabt, weil er sich cool angehört hat :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 29. Mai 2013, 00:25

Troll hat geschrieben:Klar gibt es Champs, bei denen sofort (bzw. nach ein paar Spielminuten) klar ist, wie man sie zu spielen hat.
Sollte das ab Level 30, abgesehen von absolut speziellen Spielweisen, nicht bei jedem Champion klar sein?

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 29. Mai 2013, 11:27

Schmiddi hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Klar gibt es Champs, bei denen sofort (bzw. nach ein paar Spielminuten) klar ist, wie man sie zu spielen hat.
Sollte das ab Level 30, abgesehen von absolut speziellen Spielweisen, nicht bei jedem Champion klar sein?
Absolut nicht. Ich spiele jetzt seit Anfang 2013, bin Level 30 und hab bei weitem noch nicht alle Champions ausprobiert.
Manche interessieren mich einfach nicht (Urgot, Yorick,...), manche waren noch nicht free2play (Hecarim/Kayle/Swain... hab ich jedenfalls nicht mitbekommen), bei manchen hatte ich einfach nicht die Möglichkeit sie zu testen (Orianna zB vor 2? Wochen erst, LeBlanc).
Level 30 ist hierbei kein Kriterium, so wie ich das sehe. Eher die Spielzeit insgesamt^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 29. Mai 2013, 13:43

Ich bin schon länger Lvl 30 und habe sicherlich auch noch nicht alle Champs gespielt (Besonders jetzt die letzten paar, aber auch von den älteren) Trotzdem weiß ich abgesehen von Aatrox eigentlich bei allen Champs, was sie können. Nur die Passive kenne ich wahrscheinlich nicht von allen Champs, aber Skillsmäßig dürfte ich soweit informiert sein, dass ich mit und gegen jeden Champ spielen kann.

PonySlayStation
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dez 2012, 00:07

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von PonySlayStation » 29. Mai 2013, 14:12

Wofür Botgames?

Arams werden 0 ernstgenommen, Normal auch sogut wie garnicht

Ob ich jetzt Ad Heimer oder first time X spiele ist da wirklich egal

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 29. Mai 2013, 16:27

Dass so gut wie niemand alle Champions auf Level 30 ausprobiert hat, ist klar.
Trotzdem sollte man gegen jeden schon einige Male gespielt haben und wissen, wie der Hase läuft.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 29. Mai 2013, 16:52

Schmiddi hat geschrieben: Trotzdem sollte man gegen jeden schon einige Male gespielt haben und wissen, wie der Hase läuft.
Is klar :-D 110(? ka wieviele es genau gibt inzwischen) * "einige Male" = wieviele Spiele? :P

//
Mir geht das Ranked spielen ja so auf die Nerven. inner Champselect zuerst alles normal bis unser Toplaner Teemo pickt. 2 leute fangen quasi sofort an zu flamen, useless, only 1vs1 good blabla. Dann der Gegner pickt Kassa in meinen Viktor...
GG
LOST
GGGGG
TEEMO COUNTERED
VIKTOR COUNTERED
GGGGGGG
USELESS TEEMO

nach 29 Minuten haben wir 26 - 7 gewonnen Teemo 7/3 Ich 7/2 inkl Firstblood und lee sin doublekill als rammus mich gegankt hat...

Danach verlief das Spiel seltsamerweise ruhig und es gab kein geflame mehr über Teemo.... :evil: :evil:

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von edelstoff » 29. Mai 2013, 17:34

einfach katarina picken, dann werdet ihr nich angeflamed.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 29. Mai 2013, 18:16

Ich, der ich keine rankeds spiele, nehme normals schon sehr ernst...
Und im Aram... Ja klar, da ist man streckenweise ja quasi gezwungen, anders zu spielen. Ich würde in normals nie AD Lulu oÄ ausprobieren, einfach weil dadurch schnell mal das Spiel verloren werden kann.
Aber ganz im Ernst, als erstes Orientierungsspiel. Einfach um erstmal ein gefühl für den Champ zu kriegen, ist so ein Botgame doch ok. Das sind allerhöchstens 20 Minuten^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 29. Mai 2013, 20:27

edelstoff hat geschrieben:einfach katarina picken, dann werdet ihr nich angeflamed.
Ich hatte drauf gewartet :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 30. Mai 2013, 14:08

kanns sein, dass was an den erhaltenen IP geändert wurde? früher wars kein Problem für nen Sieg mal 150 IP zu kriegen, ohne den Erster-Sieg Bonus. Jetz gerade mal 60+16 aus dem Matchmaking.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 30. Mai 2013, 14:12

Nein eigentlich nicht. Auf den ersten leveln erhält man etwas mehr IP ka wie lang es dauert bis dieser Bonus aufgebraucht ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 30. Mai 2013, 14:36

Die erhaltenen Grund-IP hängen von 3 Faktoren ab:
- Spielmodus (Ranked/Normals bringen mehr IP als Botgames.)
- Sieg/Niederlage
- Dauer des Spiels (für ein 50-Minuten Spiel bekommt man deutlich mehr IP als für ein 20-Minuten dauerndes.)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 30. Mai 2013, 14:38

megafighter hat geschrieben:
edelstoff hat geschrieben:einfach katarina picken, dann werdet ihr nich angeflamed.
Ich hatte drauf gewartet :D
:D Ich habs vermisst ^.^ Ehrlich gesagt werd ich auch dafür erst mal runter gemacht, dass ich Kat picke, aber danach is auch jeder still ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste