Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 20. Dez 2011, 01:03

Giga hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben: PS: Gz zu Platz 1 in der 3vs3 Ladder, obwohl ich bemerkt habe, das es doch recht einfach ist im 3vs3 Rating zu bekommen oO .
Das stimmt so nun nicht. Also, die ersten Spiele sind nun wirklich einfach, da die meisten Gegner nicht einmal mit Jungler spielen, was den Sieg fast schon garantiert. Dann wissen viele nicht, welche Champs auf 3v3 richtig hart zu besiegen sind (in meinen Augen sind das Shaco, Lee Sin, Kennen, Udyr, Singed, Tryndamere und sicherlich noch ein paar andere) und bannen / picken diese nicht. Aber im höheren Bereich (wo ich letzte Season zumindest in normalen Spielen sicherlich drin war, würde auf 1500-1600 tippen) ist es wirklich schwer, zu gewinnen. Es gibt überaus kranke 3v3 Spieler, vor denen ich wirklich Respekt habe, aber ich habe mich eben auf 5v5 spezialisiert wie viele andere und sehe keine Chance, jetzt oder in Zukunft mit diesen Top-Spielern mitzuhalten. Daher einen herzlichen Glückwunsch an deine Mates, maverick!
Die Sache ist die, wenn man sich die Ladder ansieht, merkt man das kaum ein Team mehr als 30 spiele hat, was auch dazu führt, das die wirklich guten Teams kaum gegeneinander spielen. Wir haben uns ja auch erst auf Gold rating im 3vs3 hochgespielt und es war wirklich ein Kinderspiel, einfach nur den Gegner abgefarmt. Es gab nur ein gutes Spiel, welches wir durch recht dumme Fehler (mangelnde Erfahrung), , obwohl es gut anfing (1. Dragon für uns), letzendlich doch verloren haben. Aber da hatten wir auch gute Gegner erwischt, was ich wie ich anfangs andeute doch recht selten ist ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von eXistenZ » 20. Dez 2011, 21:19

Um noch mal auf die Frage von yawo zurückzukommen:

Von deiner Liste aus genannte würde ich dir Alistar, Brand, Fiddlesticks, Yi, Tryndamere, (Vayne) und Xerath nicht unbedingt als Anfängerfreundlich bezeichnen.

Ashe und Sion würde ich dir aus deiner Liste empfehlen.

Ashe is meiner Meinung nach relativ leicht zu lernen, allerdings schwer zu meistern. Man kann aus ihr ne menge rauskitzeln, oft nur Kleinigkeiten, aber die können den Unterschied machen. Und nicht verzweifeln wenn mal der ein oder andere Arrow nicht trifft: Übung macht den Meister, definitiv. ;)

Sion is irgendwie...Faceroll...^^ Nein, also mal im Ernst. Meiner meinung nach starker Mid Champ. Die Skills skalieren sehr stark mit AP (0,9 wenn ich mich nicht irre atm) und der Schild kann mit guten Timing dafür sorgen, dass du im Idealfall Schaden in der Laningphase "neutralisierst" und ihm optimalerweise im Gegenzug den Stun + Schild-dmg reindrückst. Ich persönlich bisher gegen niemanden Mid wirklich große Probleme gehabt mit Sion, stehe gegen ihn aber auch hin und wieder ratlos da.

Ansonsten würde ich Anfängern noch Annie, Warwick, Rammus und Sona nahelegen. Diese helden mögen atm teilweise evtl. nicht besonders viable sein, besonders was ww angeht, allerdings empfand ich das Spielen mit diesen Champs anfangs als am angenehmsten. Wenig bis eigentlich keine Skillshots, Annies Q macht Anfängern das Lasthitten leicht, Warwick ist der wohl idiotensicherste Jungler, Rammus stirbt einem nicht so krass weg UND bringt eben was und Sona ist meiner Meinung nach ne schöne Mischung aus leicht zu spielen + effektiv, man sollte nur mit dem ulti auf treffen können, allzu schwer finde ich das jetzt allerdings nicht.

Ich hoffe ich konnte dir damit evtl. ein wenig helfen und ganz wichtig: Übung macht den Meister, learning bei doing usw usw.

Evtl. trägt mich Giga ja diesmal ein: Bin im Spiel mittlerweile als "Crème Flash" anzutreffen. habe duch Intresse an Duo-Partnern, viel mehr aber an 5er ranked Teams. Infos lassen sich ja ggf. ausm Profil rauslesen. Allerdings bin ich bis Februar wohl erstmal relativ inaktiv, Klausurvorbereitungen etc. ;)
._.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 20. Dez 2011, 22:31

eXistenZ hat geschrieben:Um noch mal auf die Frage von yawo zurückzukommen:

Von deiner Liste aus genannte würde ich dir Alistar, Brand, Fiddlesticks, Yi, Tryndamere, (Vayne) und Xerath nicht unbedingt als Anfängerfreundlich bezeichnen.
Eigentlich fand ich Brand trotz Skillshots recht einfach, mit Fiddle läuft man ständig mit 90% Leben rum, Alistar gab's ja geschenkt, ich fand ihn aber recht cool und mit einer im Spiel getroffenen Ashe lief das prima :D

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cruaier » 20. Dez 2011, 23:17

Dann möchte ich auch mal mein Senf dazugeben in Dingen anfängerfreundlich:

AP-Carry/Caster (meist Mitte): Annie und Veigar (beide haben einfach einzusetzenden CC)
AD-Carry (unten): Sivir (nach dem Buff), Ashe (bedingt, da im Gegensatz zu anderen eher wenig Schaden am Anfang, außer passive), Graves (...)
Jungler: definitiv Warwick oder auch Fiddlesticks (wenn man es einmal raus hat mit den Skills ;) )
Tank/Off-Tank (oben): Gankplank (keine Skillshoots, außer Ulti), Wukong (mit ein wenig Übung), Renekton (wenn man die Standard-Harass-Kombo kapiert xD)
Supporter (unten): Sona, Soraka (beide einfach zu spielen)


Nur meine Meinung ;)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 20. Dez 2011, 23:26

Cruaier hat geschrieben:AP-Carry/Caster (meist Mitte): Veigar
Nein, definitiv nicht. Wird durch nahezu jeden Helden in der Mitte nass gemacht, wenn man es einigermaßen anständig spielt. Und für einen Anfänger ist der "Ich bin zu was zu gebrauchen in diesem SPiel" Effekt mit Veigar viel zu spät bemerkbar.... Zumal Anfänger wohl kaum direkt auf den Trichter kommen AP via SPell zu stacken...

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cruaier » 20. Dez 2011, 23:31

Na ok, das stacken hatte ich glatt vergessen...

Trotzdem ist der Champ einfach zu spielen, da man meist gegen gleichgesinnte spielt, die nur schwer verstehen, wie einfach man das bisschen CC umgehen kann.
Zudem (so kenn ich es) haben Anfänger oft das Problem, dass sie den Schaden den sie austeilen viel höher einschätzen als er eigt ist. Bei Veigar skaliert die Ulti wunderbar mit den AP des Gegenspielers, was zu dem gewünschten Output führt.

Und ich kenn es aus Erfahrung, da ein Kumpel von mir angefangen hat LoL zu spielen und mit Veigar am besten klar kommt ;)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 21. Dez 2011, 01:16

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
Cruaier hat geschrieben:AP-Carry/Caster (meist Mitte): Veigar
Nein, definitiv nicht. Wird durch nahezu jeden Helden in der Mitte nass gemacht, wenn man es einigermaßen anständig spielt. Und für einen Anfänger ist der "Ich bin zu was zu gebrauchen in diesem SPiel" Effekt mit Veigar viel zu spät bemerkbar.... Zumal Anfänger wohl kaum direkt auf den Trichter kommen AP via SPell zu stacken...
Das ist lustigerweise bei mir genau andersrum - ich rate neuen Spielern gerne zu Nasus (respektive Veigar, aber eher selten), da man mit ihm das Lasthitten wunderbar üben kann. Man sieht halt nicht nur durch das Gold, sondern auch durch den Schaden, dass einem das Lasthitten was bringt. Aber ich denke, da gehen die Meinungen auseinander :)
Veigar ist übrigens gar nicht mal so ein schlechter Laner, wenn man Wille der Uralten rusht, anstatt max AP zu gehen - durch seinen Q-Spam heilt er sich bei jedem Lasthit um 40-50, je nach Runen, und seine Ulti haut gegen Caster gerne auch mal 150+ Heilung rein. Seit seinem letzten Buff spiele ich ihn öfters auf meinem Smurf und da gewinnt man auf diese Weise oft die Lane. Wie das im 30er-Bereich aussieht, seh ich mir demnächst mal an.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 21. Dez 2011, 06:12

Also mein letztes (und erstes) Spiel mit Veigar hab ich ganz schön schlecht gespielt, das lag aber auch daran, dass wir von oben gespielt haben, niemand ss gesagt hat usw... Das mit dem von oben spielen muss ich aber auf jeden Fall noch üben :D

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kauket » 21. Dez 2011, 11:17

Gut, dass es nicht nur mir so geht xD Ich finde auch von oben ist es anders als von unten.. entweder kommts einem nur so vor oder man sieht echt weniger.. :/

Was sagt ihr denn zu der Skin-Sache? .. Ich kopier hier mal, was ich dem Support geschrieben hab:
dann: Geht es mir jetzt mal wieder um die Skins. Und zwar um die neuste Ankündigung. Sind ja viele bisher ziemlich dagegen und aufgebracht deswegen, dass die jetzigen Weihnachts-Skins nicht limitiert sind. Ich möchte mich dazu auch gerne äußern:

Ich selbst haben mir den LeBlanc Skin gekauft. Und ich muss sagen, ich finde es nicht schlimm, wenn er ab und zu wieder in den Shop kommen würde. Aber er wurde eben als limitiert bezeichnet. Wie alle anderen Skins, die es früher an Halloween und Weihnachten oder Ostern gab.
Dann solltet ihr gerechterweise diese alten Skins, die ihr eben so bezeichnet habt wie die aktuellen - limitiert - auch irgendwann wieder im Shop verfügbar machen. Sonst ist es echt eine Frechheit den Leuten gegenüber, die sich in diesem Jahr die Skins gekauft haben in dem Glauben, sie wären vollkommen limitiert.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 21. Dez 2011, 13:50

Kauket hat geschrieben:Gut, dass es nicht nur mir so geht xD Ich finde auch von oben ist es anders als von unten.. entweder kommts einem nur so vor oder man sieht echt weniger.. :/
hab's mir angewöhnt mit freier Kamera zu spielen. So ist man insgesamt viel freier und man sieht, auch wenn man von oben kommt, viel mehr.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 21. Dez 2011, 14:23

Ich spiel schon mit freier Kamera, aber das nervt trotzdem^^

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kauket » 21. Dez 2011, 14:47

Ich ned.. kann das iwie nicht^^ bei mir läuft sie immer mit :/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 21. Dez 2011, 15:05

Kauket hat geschrieben:Ich ned.. kann das iwie nicht^^ bei mir läuft sie immer mit :/
Probiere mal 1-2 Spiele gegen bots mit freier Kamera. Die wird ja frei auch mit der Maus bedient. Da gewöhnt man sich dran, wie an alles. ;)
Im ersten moment ist es natürlich ungewohnt und "unbeholfen", aber es lohnt sich.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 21. Dez 2011, 15:50

iceman128 hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:Ich ned.. kann das iwie nicht^^ bei mir läuft sie immer mit :/
Probiere mal 1-2 Spiele gegen bots mit freier Kamera. Die wird ja frei auch mit der Maus bedient. Da gewöhnt man sich dran, wie an alles. ;)
Im ersten moment ist es natürlich ungewohnt und "unbeholfen", aber es lohnt sich.
Oh Gott, spielen mit zentrierter kamera? Das ist für mich das schlimmste überhaupt ^^ dadurch hat man viel weniger Sicht und auch viel weniger mapcontrol... Also freie Kamera angewöhnen ist definitiv empfehlenswerT

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 21. Dez 2011, 16:16

Ich hab sehr lange mit Veigar gespielt, und muss sagen, dass wenn man den CC wirklich beherrscht, man recht leicht Gegner killen kann. Soll heißen, Leute instant stunnen, sodass sie nicht erst reinrennen müssen oder einfach ne Kat oder Nunu unterbrechen.
Seitdem das Spiel aber immer stärker in die Richtung geht, dass die Tanky-Champs prinzipiell stärker sind und man für jeden Champ mindestens 2-3 defensive Items braucht, spiel ich kein LoL mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste