Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 7. Feb 2011, 16:17

Giga hat geschrieben:Bis vor zwei Monaten konnte ich mit Fiddlesticks den Drachen auch schon auf Lvl 4 legen ~.~ Das war immer recht nett, Jungle leer räumen, Drachen killen und dann noch mit vollem Leben die Bot-Lane ganken gehn :D Aber seit das geändert wurde, ist Fiddle aus meiner Sicht einfach nicht mehr viable - es gibt einfach bessere Jungler und auf der Lane ist er nicht mehr als nervig und ein Fokus-Opfer.

@Torak: Wie schauts denn bei dir runenmäßig aus? Ich trau mich momentan noch nicht, Ranked zu spielen, weil ich nur ein volles Runenset habe, das zwar recht gut zu meinem Warwick passt, aber noch verbesserungswürdig ist. Hast du ein/mehrere Sets voll? Spielst du Solo-Queue oder Premade? Würd mich einfach interessieren, da normale Spiele in den meisten Fällen bei Minute 15 entschieden sind und spannende Spiele leider eher selten sind.
dann spielt entweder ihr oder eure gegner extrem schlecht. die 10% der spiele (maximal) die bei mir so früh entschieden sind liegen an nem totalen fail meines teams oder, meistens :P, am gegnerteam.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 7. Feb 2011, 16:19

Wenn du Soloq spielst, sollst du wissen, dass die Randoms teilweise echt scheiße sind. Besonders auf dem Startelo (Elo = Wertung) von 1200. Und wenn man dann dadurch verliert und in der Wertung absackt, kann das schon ziemlich frustrierend sein, besonders weil man dadurch auch wieder schlechtere Mates im nächsten Spiel bekommt (Elohell!). Man sollte bei Möglichkeit immer zu zweit ein Spiel suchen.

Bei 1500 Elopunkten aufwärts bekommt man aber schonmal leicht sehr schöne Teams zusammen und die Spiele werden wirklich spannend.

Premade macht aber oft mehr Spaß.

Wer sich gerne Spiele auf höherem Niveau ansehen möchte: http://www.own3d.tv/live/214
Dieser Stream gehört den Gewinnern (Counter Logic Gaming) der World Cybergames 2010 und man kann beim Zuschauen immer wieder was dazulernen. Jedenfalls oft schön anzusehen, wie die spielen.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 7. Feb 2011, 16:27

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Bis vor zwei Monaten konnte ich mit Fiddlesticks den Drachen auch schon auf Lvl 4 legen ~.~ Das war immer recht nett, Jungle leer räumen, Drachen killen und dann noch mit vollem Leben die Bot-Lane ganken gehn :D Aber seit das geändert wurde, ist Fiddle aus meiner Sicht einfach nicht mehr viable - es gibt einfach bessere Jungler und auf der Lane ist er nicht mehr als nervig und ein Fokus-Opfer.

@Torak: Wie schauts denn bei dir runenmäßig aus? Ich trau mich momentan noch nicht, Ranked zu spielen, weil ich nur ein volles Runenset habe, das zwar recht gut zu meinem Warwick passt, aber noch verbesserungswürdig ist. Hast du ein/mehrere Sets voll? Spielst du Solo-Queue oder Premade? Würd mich einfach interessieren, da normale Spiele in den meisten Fällen bei Minute 15 entschieden sind und spannende Spiele leider eher selten sind.
dann spielt entweder ihr oder eure gegner extrem schlecht. die 10% der spiele (maximal) die bei mir so früh entschieden sind liegen an nem totalen fail meines teams oder, meistens :P, am gegnerteam.
Naja, das isses doch grade. Du siehst in kaum einem Spiel mit Random-Mates mal jemanden, der, nachdem er einmal richtig dämlich verreckt ist, dasselbe nicht noch 10mal macht. Wenn ich full Premade spiele, ist es zwar im Allgemeinen auch sehr ausgeglichen, aber entweder entscheiden dann unsere Jungler-Ganks das Spiel schon sehr schnell (oder umgekehrt, aber seltener *g*) oder aber eine Lane wird so extrem dominiert, dass das eine Team mindestens einen overfeedeten Champ hat und das andere einen gnadenlos zurückgeschlagenen. Ist jetzt nicht so, dass sowas zu 90% vorkommt, aber auch wenns am Anfang spannend bleibt dauern die wenigsten Spiele länger als 30 Minuten.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Gordian » 7. Feb 2011, 16:41

Spiele auch League of Legends.
Bin lvl 14 und denke, dass ich es auch einigermaßen spielen kann.

Vll hat mal wer Lust auf n Spiel und addet mich.
Ingamename: Gooortsch
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 7. Feb 2011, 18:48

Kann man sein elo eigentlich irgendwo nachgucken?

@ giga: nun gut, eine halbe Stunde ist nun relativ normal, dafür ist das spiel mehr oder weniger ausgelegt, wenn du regelmäßig 60min + Spiele spielen willst, solltest du zu DotA wechseln. Das fehlen vom denien und die im Vergleich schwächeren Tower sind zum Teil deswegen so, weil die Spiele eben nicht so lange gehen sollen

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von geratheon » 7. Feb 2011, 18:53

Seit Wochen werde ich von einem Kameraden in der Schule genervt, dass ich doch mal LoL antesten soll. Dann habe ich hier den Thread etwas verfolgt.. und habe mir heute tatsächlich den Installer geladen.
Projekt LoL wurde allerdings wieder abgebrochen, nachdem mir der Launcher zum dritten Mal um die Ohren gehauen hat, dass er nicht mehr will. >.<

Ich werd's morgen vielleicht noch mal probieren.. Sollte das dann auch nicht laufen, werde ich das komplett auf Eis legen und nicht wieder versuchen.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 7. Feb 2011, 19:01

Giga hat geschrieben:*DOING* Stimmt, da gabs ja was... hatte mit Este schon mal über das Problem gesprochen aber dabei gar nicht an sowas gedachte.. das Programm, das du meinst, nennt sich Lol-Logfile-Analyzer und gibt es hier http://eu.leagueoflegends.com/board/sho ... php?t=2284. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, inwiefern es weiterhilft, normalerweise benutze ich das, um Patchprobleme zu beheben... einfach mal angucken bzw. bei mir nachfragen, wie es funktioniert :)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 7. Feb 2011, 20:29

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:Kann man sein elo eigentlich irgendwo nachgucken?
Teilweise, es gibt 4 verschiedene Elowerte. Einmal gibt es eine Wertung für alle "normal" Games. Diese umfasst jegliche Art von normalen Spielen und kann nicht (mehr) eingesehen werden, das wurde entfernt.

Die Ranglistenwertung unterscheidet sich zwischen
- 3on3 Premade
- 5on5 Solo
- 5on5 Premade
und kann im Profil eingesehen werden. Ranglistenspiele kann man allerdings erst ab Level 30 (oder im Premade 20) spielen.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 7. Feb 2011, 20:52

Maverick123 hat geschrieben:
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:Kann man sein elo eigentlich irgendwo nachgucken?
Teilweise, es gibt 4 verschiedene Elowerte. Einmal gibt es eine Wertung für alle "normal" Games. Diese umfasst jegliche Art von normalen Spielen und kann nicht (mehr) eingesehen werden, das wurde entfernt.

Die Ranglistenwertung unterscheidet sich zwischen
- 3on3 Premade
- 5on5 Solo
- 5on5 Premade
und kann im Profil eingesehen werden. Ranglistenspiele kann man allerdings erst ab Level 30 (oder im Premade 20) spielen.
Rangliste geht komplett nur noch ab lvl 30 glaub ich. Kann's aber nicht sicher sagen, bin lvl 24 ^^ mein elo wurde mich mal interessiere .. Aber ich müsste recht hoch sein mit ca. 130:90 oder?

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Bombenpflanze » 7. Feb 2011, 21:07

Ungefähr bis Mitte Juli vergangenen Jahres konnte man anscheined noch, aufgrund eines Fehlers von Riot, die Elo aller Spieler eines Matches in den jew. Logfiles finden. Demnach sind gewisse EloWerte bis zu diesem Zeitpunkt auch noch auf http://www.lolbase.net/ zu finden (übrigens eine recht interessante Seite für Statistiskfans^^).

Wobei ich deine 1,44-Ratio schon nicht schlecht finde ;)
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 7. Feb 2011, 23:20

Bombenpflanze hat geschrieben:Ungefähr bis Mitte Juli vergangenen Jahres konnte man anscheined noch, aufgrund eines Fehlers von Riot, die Elo aller Spieler eines Matches in den jew. Logfiles finden. Demnach sind gewisse EloWerte bis zu diesem Zeitpunkt auch noch auf http://www.lolbase.net/ zu finden (übrigens eine recht interessante Seite für Statistiskfans^^).

Wobei ich deine 1,44-Ratio schon nicht schlecht finde ;)
Oh, danke lotus :) sagmal, gibt's dich noch in w12?

War es also nie wirklich möglich seine elo rauszufinden oder wurde diese einfach nur, wieso auch immer, ausgebaut? Ist irgendwie schade :(

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Bombenpflanze » 8. Feb 2011, 13:35

Bin nur sporadisch on, um Lager zu lehren ;)
LoL ist zur Zeit einfach spannender, auch wenn ich nie lange hintereinander spielen mag.

Als ich vor rund 10, 11 Monaten anfing, gabs monatlich eine von Hand erstellte Top-500 Liste für NA und EU, welche in den Foren veröffentlich wurde. Persönlich angezeigt wurde die eigene Elo demnach nicht wirklich.
Wenn du also ein richtiges Rankingkriterium haben möchtest, kommst du über Rankedgames nicht hinweg. Dort ist, wie oben schon von maverick erwähnt, für jede einzelne Spielmodi eine seperate Elo in deinem Profil sichtbar.

Ich persönlich hatte noch gar keine Erfahrungen mit Dota und hab LoL einfach so mal angefangen. Dazwischen hab ich natürlich auch nach den Wurzeln geschaut und mal ein bisschen Dota/generell Wc3 probiert. Schon lustig, aber LoL ist wirklich gut einsteigerfreundlicher. Zwischendurch auch mal bei HoN vorbeigeschaut, aber das wurde dann ja kostenpflichtig - nix mehr für mich, auch wenns optisch gewissermaßen einfach besser ist.
Nun spiel ich fast ausschließlich NormalGames, gerne Premade, um etwas besser zu werden und irgendwann Ranked zu rulen :>
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Torak » 8. Feb 2011, 16:32

Giga hat geschrieben: @Torak: Wie schauts denn bei dir runenmäßig aus? Ich trau mich momentan noch nicht, Ranked zu spielen, weil ich nur ein volles Runenset habe, das zwar recht gut zu meinem Warwick passt, aber noch verbesserungswürdig ist. Hast du ein/mehrere Sets voll? Spielst du Solo-Queue oder Premade? Würd mich einfach interessieren, da normale Spiele in den meisten Fällen bei Minute 15 entschieden sind und spannende Spiele leider eher selten sind.
ich hab 3 runensets voll, einmal das mage-set mit mana reg etc.
dann mein jax-set
und nochmal allgemein ad-set

und bei uns werden die spiele selten vor der 40. bis 60. minute entschieden :D
wir machen aber bisher nur normale matches als 5er premade, weil bei usn noch nicht alle lvl 30 sind
aber 3vs3 premade hat ich schon und das geht gut im ranked
und soloranked kriegt man halt zum teil gute teams zum teil scheiß teams...
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 10. Feb 2011, 00:20

Seitdem ich LoL spiele, spiel ich kein DotA mehr. Auch wenn DotA mir viel Spaß gemacht hat, gefällt mir League of Legends einfach besser. Woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn es gerade als Gelegenheitsspieler recht nett war, dass jede Runde komplett von vorn beginnt, hat LoL den Reiz, sich etwas aufzubauen. Außerdem ist es in einem Team mit Leuten, die man kennt, wirklich angenehm zu spielen.
Am besten finde ich, dass man mit realem Geld nicht wirklich weit kommt. Natürlich kann man sich massig Champs und Skins kaufen(Und hey, für die beiden Sachen würde ich sogar wirklich Geld hinblättern, weil einige Skins echt geil sind). Skill und Runen kann man sich allerdings nicht kaufen, und die sind ein wirklich wichtiger Teil des Spiels. Wenn man nämlich seine 1-3 Heroes gefunden hat, die man wirklich extrem gerne spielt, bringen einen Muttis Euros auch nicht mehr weiter, außer nen schickeres Aussehen.

Hoffentlich bleibts so, mir gefällt es echt gut.

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Gordian » 10. Feb 2011, 08:45

Naja man kann n paar Boost´s für € kaufen, soweit ich weiss, aber find ich nicht tragisch.

Ein richtigen Vorteil hat man dadurch nicht, denk ich.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste