Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Feb 2015, 22:09

Man steigt auf wenn man gut spielt. Verhalten, Einstellung und andere Dinge helfen, sind aber nicht die Grundvorraussetzung. Das ist und bleibt gutes spielen.

Frag mal wieviele Leute in Platin 3-1 denken sie gehören in Diamond. Das dürfte den 100% verdächtig nahe kommen.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 1. Feb 2015, 22:26

iceman128 hat geschrieben:Man steigt auf wenn man gut nicht beschissen spielt. Verhalten, Einstellung und andere Dinge helfen, sind aber nicht die Grundvorraussetzung. Das ist und bleibt gutes spielen.

Frag mal wieviele Leute in Platin 3-1 denken sie gehören in Diamond. Das dürfte den 100% verdächtig nahe kommen.
ftfy

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Feb 2015, 05:17

Wie ich mit meiner Einstellung soweit gekommen bin? Ganz einfach weil deine Einstellung total unwichtig ist. Solange du niemanden flamest und immer sagst "relax guys we can win this", auch wenn du nicht dran glaubst, gewinnst du. Aber nur solange dein Team nicht flamed.

Bin bestimmt 4 Divisionen aufgestiegen (von Plat 5 bis 1) nur weil ich Glück mit meinen Teammates hatte. Hatte teilweise so schlecht gespielt, aber wurde immer gecarried. Teilweise 10 Games hintereinander gewonnen. Verdient davon bestimmt nur 3-4. Aber das ist lol. Und das regt mich auf. Es fühlt sich alles einfach so ungerecht an.

Ne Division absteigen weil man nen AFKler hatte? Behindert... Spiele gewinnen obwohl man weiß, das man exakt nichts dazu beigetragen hat ist genauso. Da hinterfragt man immer "bin ich eigentlich gut genug?".

Ich denke ich gehört so nach Plat 1-2. Mit Glück Diamond. Aber das interessiert halt niemanden, weil du nicht der entscheidende Faktor bist.

Wie oft habe ich schon spiele gecarried, weil ich so gefeeded war? Ich könnte die Games an einer Hand abzählen, so selten passiert das. Riot hat das Snowballen so krass eingestellt, das man als Einzelperson kaum impact aufs Game hat (außer man spielt Mitte/Jungle, aber mach ich alles nicht).

EDIT: man steigt auf, wenn man akzeptiert das man kaum Einfluss aufs Game hat. Du bist gefeeded? Das ist total egal, weil deine Mates das Spiel immer noch verlieren können. Du feedest? Versuch nicht zuviel zu feeden und hoffe das dich deine Leute carrien. Easy as that. Versuche einfach deine Fehler soweit herunterzuschrauben das sie kaum Impact für den Gegner haben, und dann bete für gute Mates.

EDIT2: man kann fast immer sagen wieso ein Spiel verloren wurde, meistens ist das ein verlorener Teamfight, weil iwer verkackt hat, oder weil Objektives nicht genommen wurde, oder Matchup lose. Meistens ist es immer exakt ein Spieler der das Spiel verkackt hat (95% wird wer geschnappt odersowas). Versuche nicht diese Person zu sein, und man steigt über kurz oder lang auf.

EDIT3: grad nen Game gehabt wo ich Nasus gegen Liss spielen musste, ist ansich erstmal schon nicht so optimal. Dann kommt aber noch unsere Nidalee jungle mit doublebuff auf die Lane (300HP btw), Liss macht einfach nur Q W Ignite (oder was ihre Skills sind ka, hab Liss nie gespielt), und Nida stirbt, gibt FB und Doublebuff an Liss. Beste oder? Dann flamed die mich natürlich auch für "move Nasus", und ich denke mir so "du gankst mit 300 hp und wunderst dich das du stirbst, wtf"?. Yoa dann konnte ich Liss halt doch noch iwie stoppen und konnte sie 2 mal killen, aber die Nida war halt auf full tilt aus und hat danach nurnoch gefeeded, Game verloren, weil jede Lane verloren hatte.

Was hätte ich da tun können? Garnix

EDIT4: Nächstes game ich muss mit Nasus gegen Cassio. First time dieses Matchup gespielt und ouch das ist richtig richtig heftig scheisse zu spielen. Aber ich hatte gute Mates. Unser jungler hat 2 mal gegankt und sie getötet, Zed ist auch 2 mal vorbeigekommen. Alles kills. Cassio war 1 5 ... Ohne meine Mates wäre es andersrum gewesen. Und das Game ging dann ins super lategame, da konnte ich halt dann mit 800 Stacks ausrasten. Ohne meine Mates wäre das Game verloren gewesen. Was hab ich in diesem Spiel beigetragen? Nicht besonders viel. Hab im Lategame nur Sivir rausgefocused (das hätte jeder andere Toplane auch hingekriegt).
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2015, 12:04

Naja, wenn du meinst. Mir würde es ja keinen Spaß machen wenn ich denken würde ich habe eh keinen/kaum Einfluß.

ich bin dann wohl glücklich das ich 6-1 auf der Toplane stehe momentan :^)
Wie oft habe ich schon spiele gecarried, weil ich so gefeeded war? Ich könnte die Games an einer Hand abzählen, so selten passiert das.
Wie ich schon sagte: Du hast 0 Plan was carrien bedeutet oder wie man das macht.

edit: dieses ganze "man hat keinen Einfluss" Gerede ist ja im Prinzip nichts anderes wie Elohell-QQ. genau das was jeder sagt der an einem Punkt steht wo er nicht mehr weiterkommt. Dein Problem momentan ist nicht nur das du nicht weiterkommst sondern du fällst zurück weil du dir einen neuen Champion als Main ausgeguckt hast mit dem du einfach (noch?) nicht gut bist. Und das siehst du halt einfach nicht. Beziehungsweise was ich eher noch glaube ist, dass du nicht siehst das dein wirkliches Problem ist das du keine guten Calls gibst, gute Entscheidungen triffst (=Decisionmaking) oder im Teamfight nicht gut bist.

Es kann durchaus sein das du laning-technisch in Diamond gehörst, genau wie mit Singed vermutlich - aber halt eben nur in diesem Teilbereich des Spiels der wenn man so möchte nur das earlygame betrifft - und du fällst im Mid und Late halt ab, auf ein niedriges Platin - vielleicht sogar Gold Niveau. Ich weiss es nicht.

Das ist halt auch der einfach zu erlernende Teil des Spiels - 1vs1 - Schadenswerte sind bekannt, Skills sind bekannt (bzw das ja teilweise nichtmal bei dir) usw. Das ist ziemlich einfach im Vergleich. Aber sobald es drum geht die Map zu spielen oder 5vs5 wird das ganze verdammt kompliziert. Wann gebe ich meine lane auf um dem Team zu helfen? wann Splitpushe ich? Wann gehe ich "all in" im Teamfight/ wann kite ich back? gehe ich vielleicht garnicht auf deren Carrys sondern bleibe bei meinen? Wann calle ich Drake/nashor? Wo warde ich (was du btw kaum-garnicht machst)? Allgemeines Visiongame...

und zu den schweren Matchups: Jau, damit muss man leben wenn man One Trick Pony-mäßig unterwegs ist.
Zuletzt geändert von iceman128 am 2. Feb 2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Auron_w9 » 2. Feb 2015, 14:23

was isn für dich n game carryn?

wenn du so fed bist, dass du 1v5 reinspringen kannst für den pentakill?

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Feb 2015, 19:24

Auron_w9 hat geschrieben:was isn für dich n game carryn?

wenn du so fed bist, dass du 1v5 reinspringen kannst für den pentakill?
Wenn die Gegner ragen und "gg Singed/Nasus" schreiben. Dann weiß ich das meine Leute so krass gesuckt haben das sie es eigentlich nicht verdient haben zu gewinnen.

EDIT: Oder ne bessere Umschreibung: Wenn ich der beste in meinem Team bin, und die ohne mich verloren hätten.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Crylou » 2. Feb 2015, 19:33

Cell-i-Zenit hat geschrieben:
Auron_w9 hat geschrieben:was isn für dich n game carryn?

wenn du so fed bist, dass du 1v5 reinspringen kannst für den pentakill?
Wenn die Gegner ragen und "gg Singed/Nasus" schreiben. Dann weiß ich das meine Leute so krass gesuckt haben das sie es eigentlich nicht verdient haben zu gewinnen.

EDIT: Oder ne bessere Umschreibung: Wenn ich der beste in meinem Team bin, und die ohne mich verloren hätten.


Dann hast du deiner Einschätzung nach jedes Game Gecarried. Im Normalfall verliert man 9/10 spiele wo dein team 4gg5 ist.. Also wenn du weg wärst würden die Leute fast immer verlieren. Aber Stark, dass du so stark carriest.


Greetz

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Feb 2015, 19:57

YY mach dich nur über mich lustig
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Crylou » 2. Feb 2015, 20:26

Das ist vollkommen ernst gemeint. Du kannst so einfach nicht Argumentieren.


Greetz

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Feb 2015, 22:50

Crylou hat geschrieben:Das ist vollkommen ernst gemeint. Du kannst so einfach nicht Argumentieren.


Greetz

das mit dem "wenn ich nicht da wäre" hat sich eher auf das "wenn ich nicht gefeeded wäre" bezogen. Hab ich falsch ausgedrückt

EDIT: Grad nen Game gehabt wo unsere Janna getrollt hat und nur 5er Boots geholt hat. Wieso haben Trolle soviel mehr Impact aufs Game als ich, wenn ich serious spiele? Da sieht man wieder, es ist entscheidend welche Mates man kriegt

EDIt2: grad noch nen game gehabt, ich "gewinne" mit Nasus gegen Renekton (dh ich konnte ihn immer fighten und hatte 4 kills + perfekte Stacks (700 in 35 min). Aber unsere Botlane hat natürlich richtig verkackt und ich muss gegen nen 12 0 Graves, und Nami ran... was soll ich da machen? Unser Yi ist einfach immer reingegangen und gestorben. Anstatt den CC abzuwarten muss er natürlich sofort rein. Dann pusht unser Team auch noch gegen Baron und 5th drake buff Gegner ... Da sieht man wieder, es ist entscheidend welche Mates man kriegt.

EDIT3: oh grad nen game gehabt, ich musste mitte, und in der mitte bin ich richtig schlecht weil ich kp von dem Gegnerburst habe etc. Aber Toplane gewinnt, und Midlane auch. Was habe ich gemacht? Nix. Ich habe exakt nix in diesem Spiel beigetragen...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 3. Feb 2015, 09:04

Dann glaub das halt. Viel Spaß noch.

<wieder Diamond :) mal schauen wie hoch es diese Season geht, bzw überhaupt^^

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 3. Feb 2015, 15:49

Cell-i-Zenit hat geschrieben: das mit dem "wenn ich nicht da wäre" hat sich eher auf das "wenn ich nicht gefeeded wäre" bezogen. Hab ich falsch ausgedrückt

EDIT: Grad nen Game gehabt wo unsere Janna getrollt hat und nur 5er Boots geholt hat. Wieso haben Trolle soviel mehr Impact aufs Game als ich, wenn ich serious spiele? Da sieht man wieder, es ist entscheidend welche Mates man kriegt

Angenommen jeder im Team bekommt, wenn er ein normales Game abliefert, 100 Punkte. Dann haben beide Teams 500 Punkte. Wenn einer (du) ein richtig gutes Game abliefert und besser ist als der Rest kann er vllt. 120 Punkte beitragen. Ein Troller/afkler bringt so gut wie gar nichts in dem game. Klar ist es entscheidend welche Mates man kriegt, aber das gleicht sich aus. Du hattest bestimmt schon games, wo du dir gedacht hast "Mann, was macht der denn da eigentlich im Gegnerteam?!" Aber diese Spiele blendet man aus, weil man sich denkt "Cool, easy win". Wenns einem selber passiert bleibts in Erinnerung

EDIt2: grad noch nen game gehabt, ich "gewinne" mit Nasus gegen Renekton (dh ich konnte ihn immer fighten und hatte 4 kills + perfekte Stacks (700 in 35 min). Aber unsere Botlane hat natürlich richtig verkackt und ich muss gegen nen 12 0 Graves, und Nami ran... was soll ich da machen? Unser Yi ist einfach immer reingegangen und gestorben. Anstatt den CC abzuwarten muss er natürlich sofort rein. Dann pusht unser Team auch noch gegen Baron und 5th drake buff Gegner ... Da sieht man wieder, es ist entscheidend welche Mates man kriegt.

Du hattest Teleport dabei und 700 Stacks? Sag deiner Botlane sie sollen nen Ward in den entfernten Busch stellen und die Gegner kommen lassen, dann kannst du da unten der Botlane aus der Patsche helfen. Vorausgesetzt du hast tanky items wie man sie auf nasus haben sollte, nach so viel farm...

EDIT3: oh grad nen game gehabt, ich musste mitte, und in der mitte bin ich richtig schlecht weil ich kp von dem Gegnerburst habe etc. Aber Toplane gewinnt, und Midlane auch. Was habe ich gemacht? Nix. Ich habe exakt nix in diesem Spiel beigetragen...

Dann sei froh. Stell dir vor, du hättest nicht Safe gespielt (das hast du hoffentlich getan oder?): Du hättest deinen Gegner gefeedet und ihr hättet deswegen vielleicht verloren. Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass du nichts mehr zustande bringst, sobald du nicht auf die Toplane kannst. Ich maine auch top, aber wenn ich die Lane nicht bekomme habe ich für jede Rolle 2 andere Champs, die ich gut kann und mit denen ich dann gefahrlos ein Game starten kann.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Feb 2015, 17:18

zu Punkt 2: Die Laningphase ist nach 35min schon lange lange vorbei. Da is nix mehr mit "Überraschungstp auf die Bot" oder sowas.

zu 3: ich hab überall nen paar Champs die ich spielen kann. Trotzdem bin ich extrem schlecht als ADC oder Mitte. ADC is mein Positioning zu schlecht (spiele sonst nur Tanks mit Spells. Ich kann garnicht richtig AA's machen). Und Midlane kenn ich die Gegnerchamps kaum. Ich weiß was die so können, aber ich hab keine Ahnung von den Matchups, und spiele einfach immer nur das was grade möglichst safe ist. Achja und Midlane ...

Midlane ist die schlimmste lane überhaupt. Man kann jederzeit sterben, man kriegt nur Ganks ab, was noch schlimmer ist dein Jungler ganked auch, gegnerische Botlane kann einfach vorbeikommen, oder deine Botlane kommt und klaut dir deinen Farm ... krieg da immer meinen Hass sobald ich die Lane spielen muss. Aber ist ok, da ist mein Team selber Schuld. Ich kann 3 Rollen relativ gut spielen. Wenn die mich in ne schlechte Rolle drängen...

EDIT: zu 1: Also doch? Es gleicht sich doch aus? Gute Mates = Win, sschlechte Mates = loss. Das gleicht sich natürlich wieder aus. Aber ist trotzdem dumm.

EDIT2: grad nen game gehabt. Ich muss mit Nasus gegen Teemo. Matchup erstmal extrem kacke. Aber ich kann im Farm mithalten, sterbe nie, Stacks sind "ok". Kann Teemo zum Schluss töten. Ich stehe 1 0 2 wegen nem TP von mir. Teemo hat 0 1 0. Mein Team ist aber so schlecht gewesen das jede andere Lane gefeeded wurde. Dann hab ich versucht ein bisschen im Midgame was zu reissen aber wir sind alle gestorben, weil der Gegner so übermächtig war. Hab ich verdient zu verlieren? Nein ganz ehrlich, ich kann nix dafür das mein Team so schlecht ist. Wenn ich mit Nasus gegen Teemo lanen kann und im Farm even bin + Stacks "ok" sind (300 in 20 min), dann sieht man das ich in höheres Elo gehöre.

EDIT3: das spiel davor war einfach nur witz btw. Ich gehe mit Nautilus jungle, weil in Lobby gefailed wurde. Ich gebe Nida auf der Top nen FB gegen Riven, ganke bot doublekill. 1 Sivir 1 Ich. Ganke nochmal Botlane, doublekill für Sivir. Midlane gewinnt so (lb). Ich bin richtig gefeeded, 7 3 7, Sivir hat 10 1 odersowas, LB auch. Nida hat als einzige "gefeeded" mit 5 4 oderso. also selbst das ging klar. Aber unser Support hat natürlich richtig krass gefeeded... Beim Gegner war nur Vi gefeeded und die hat gecarried. Riven Kassa und Vi sind immer auf Sivir, haben sie geoneshottet, und lb ist immer so verreckt. Thresh ist natürlich auch instant umgefallen. Nida und ich haben immer überlegt, und das Game wurde verloren... bitte WIESO. No clue what to do, ganz ehrlich. Ich bin meistens gefeeded und verliere trotzdem. Was is das für ne kacke
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 9. Feb 2015, 23:45

drazzer hat geschrieben:Wie sind eure Placements verlaufen?
Ich habe mich jetzt auch mal durch die Placement Hölle begeben, Ergebnis wie erwartet Platin 1 mit 7-3. Und auch ziemlich verdient nach diesen letzten Placement Game, was extrem nervenaufreibend war.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends ... b=overview

Ein Game das ganz deutlich Zeigt man braucht keine "guten" Mates sondern einfach ganz normal durchschnittliche Spieler die spielen und weitermachen auch wenn es schlecht aussieht und was wichtig ist um höher zu kommen, wissen wie Teamplay funktioniert. Obwohl viele Fehler von allen inkl. mir gemacht wurden, hat es trotzdem gereicht durch gutes Decisionmaking zu gewinnen. Wenn wir als Team nicht ständig wieder irgendwelche Fehler gemacht hätte, wäre es auch deutlich früher zu Ende, aber wir waren an einigen Stellen doch extrem greedy.
Und ja, carrien hat viel mit Teamplay zu tun, das war schon früher so und wird von Season zu Season wichtiger, aber es wird immer Leute geben, die in Bronze hängen obwohl sie regelmäßig 24 Kills holen, weil sie nicht Wissen wie sie ihr Team an ihren Lead teilhaben lassen und wie wichtig Objectives in diesen Spiel sind.
Und da ist gerade Nasus so ein Paradebeispiel für, viele Nasusspieler tendieren in den Farmmode zu gehen und erst einmal zu ignorieren was auf der restlichen Map so passiert und wundern sich dann wieso sie verlieren, obwohl sie 1k Stacks haben. Du kannst hier gern Replays von all den Spielen zeigen wo du "gut" standst von ganz allein und trotzdem verloren hast und ich kann dir sagen was du hättest an welcher Stelle hättest anders machen können, wodurch das Game anders gelaufen wäre. Und das obwohl ich von S5 noch keine Ahnung habe und ich mich ärgere, dass S4 um ist, wo ich so langsam verstanden hatte, wie sie funktoniert.
Dabei kann ich dir nicht garantieren, dass du jedes Game gewonnen hättest, aber das ist auch nicht nötig um aufzusteigen es reicht besser zu sein und bei 6 aus 10 ist man schon ziemlich schnell oben. Deswegen ist der Grundsatz "never surrender" so wichtig, weil jeder noch so unwahrscheinliche Win einen weiter bringt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Feb 2015, 08:46

Wenn du so gehst dann kannst du in jedem Replay Fehler finden... dann kann ich auch die Fehler selber suchen. Aber Replays gibt es nicht deswegen bringt das alles nicht
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste